Schönes Wetter - ab in den Biergarten!! (Biergartentipps "Rund um München")

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.056
1.969
46
Ruhrgebiet
Da sich dieser Thread in wahre Biergartentipps "Rund um München" entwickelt, habe ich mal den Threadtitel ein wenig geändert!

...und wehe es kommt jetzt einer mit dem Spruch : "Gibt es auch außerhalb von München Biergärten?" :-(

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Sieht ja glatt so aus, als würde das Wetter am Wochenende wieder schön werden. Grade war sogar von 30 Grad die Rede, was man bei den 10 Grad heute Morgen kaum glauben kann. :)

Also werden wir am WE wieder 1 oder 2 Biergärten "testen". Wer von den Münchnern ist denn da und hätte Lust auf Biergarten?

aerodynamik

Erfahrenes Mitglied
14.04.2009
534
5
MUC
Immer gerne übersehen wird der Biergarten am Nockherberg. Ist vom Sendlinger Tor / Stachus in ein paar Minuten mit der 27er Tram zum Ostfriedhof zu erreichen. Absolut ruhig, schön schattig und nie wirklich überlaufen.

Auch schön: die Schlosswirtschaft Falkenberg bei Moosach (das Moosach bei Garching im Münchner Südosten). Super Radltour, mit lohnendem Ausblick. Kein echter Biergarten, da bewirtet, aber sehr humane Preise.

Und wenn wir schon beim Ausblick sind: Ilkahöhe bei Tutzing am Starnberger See. Dort gibt es ein Restaurant mit angeschlossenem Biergarten. Blick auf'm See, was will man mehr. Dort geht's leider zu wie am Stachus. Womit wir wieder am Anfang wären :D

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Also werden wir am WE wieder 1 oder 2 Biergärten "testen". Wer von den Münchnern ist denn da und hätte Lust auf Biergarten?

Muss schauen wie es sich zeitlich ausgeht aber lust hätte ich schon die Biergarten Saison zu eröffnen :)

Meine Favorites in Muc :

Hirschgarten
Taxisgarten
Aumeister
Mühlen Biergarten in Garching
Menterschwaige
Biergarten am Seehaus

Oder in der Mittagspause gerne mal:

Kraillinger Brauerrei
Aubinger Einkehr

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Ich erlaube mir, diesen Thread noch einmal wieder aus der Versenkung hervorzuholen.

Mrs. olisch und ich werde in vier Wochen ein Wochenende im Süden unserer Repulik verbringen, darunter auch einen Tag in München. Zum Abendessen ist ein gegrilltes Stück Schwein (oder ggf. auch Huhn) verdünnt mit etwas Gerstenkaltschale angedacht. Kann mir jemand einen netten Biergarten empfehlen, der sich in der Nähe des Hilton München City befindet.

Ein Auto ist zwar vorhanden, aber ich gerne darauf verzichten.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Die "Klassiker" sind da alle nicht wirklich in Laufweite.
Leider fährt da auch nur die S-Bahn am Rosenheimer Platz. Du könntest 2 Stationen fahren bis zum Marienplatz und dann zum Viktualienmarkt rübergehen, dort hat es einen "Biergarten" - der aber natürlich nicht an die im Englischen Garten rankommt.

Schaut lieber, daß ihr einen Spaziergang durch den Englischen Garten mit dem Biergartenbesuch verbindet, dann könnt ihr am Eisbach die Surfer anschauen (am Haus der Kunst), dann durch den Englischen Garten über den Monopteros (Aussicht geniessen) am Chinesischen Turm (Biergarten I) vorbei zum Kleinhesseloher See (Biergarten II: Seehaus) oder zur Hirschau (Biergarten III).

PROST! :D

https://maps.google.de/maps?saddr=P...iwAA;FeDj3gIduAmxAA&t=h&dirflg=w&mra=ltm&z=14

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Die "Klassiker" sind da alle nicht wirklich in Laufweite.
Leider fährt da auch nur die S-Bahn am Rosenheimer Platz. Du könntest 2 Stationen fahren bis zum Marienplatz und dann zum Viktualienmarkt rübergehen, dort hat es einen "Biergarten" - der aber natürlich nicht an die im Englischen Garten rankommt.

Schaut lieber, daß ihr einen Spaziergang durch den Englischen Garten mit dem Biergartenbesuch verbindet, dann könnt ihr am Eisbach die Surfer anschauen (am Haus der Kunst), dann durch den Englischen Garten über den Monopteros (Aussicht geniessen) am Chinesischen Turm (Biergarten I) vorbei zum Kleinhesseloher See (Biergarten II: Seehaus) oder zur Hirschau (Biergarten III).

PROST! :D

https://maps.google.de/maps?saddr=P...iwAA;FeDj3gIduAmxAA&t=h&dirflg=w&mra=ltm&z=14

Gute Idee! Und das Timing am besten so, dass Ihr spätestens eine Stunde vor Sonnenuntergang im Seehaus seid. Ich erinnere mich immer noch an den Abend, an dem mich vor mehr als zwanzig Jahren zwei Münchner Kolleginnen dorthin gebracht haben.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Mir gefällts im Biergarten am Flaucher immer wieder ganz gut, wenn ich in München bin. Der ist recht überschaubar und das Angebot paßt. Wem es zu heiß wird, kann dann gleich in die nah gelegene Isar zum Baden gehen.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Mir gefällts im Biergarten am Flaucher immer wieder ganz gut, wenn ich in München bin. Der ist recht überschaubar und das Angebot paßt. Wem es zu heiß wird, kann dann gleich in die nah gelegene Isar zum Baden gehen.

Sorry, aber wenn Flaucher, dann muss auch selber Grillen sein. Dazu Bier (und an heissen Sommerabenden ein Rose) und nicht zu vergessen zum Gegrillten selbstgemachte Aioli und Tatsiki

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Ich erlaube mir, diesen Thread noch einmal wieder aus der Versenkung hervorzuholen.

Mrs. olisch und ich werde in vier Wochen ein Wochenende im Süden unserer Repulik verbringen, darunter auch einen Tag in München. Zum Abendessen ist ein gegrilltes Stück Schwein (oder ggf. auch Huhn) verdünnt mit etwas Gerstenkaltschale angedacht. Kann mir jemand einen netten Biergarten empfehlen, der sich in der Nähe des Hilton München City befindet.

Ein Auto ist zwar vorhanden, aber ich gerne darauf verzichten.

Geht doch in den Hofbräu Biergarten in der Inneren Wiener Str./ Wiener Platz, Nähe Max-Weber-Platz. Sind so fünf bis zehn Minuten zu Fuss vom Hilton. Schöner, großer Biergarten. Gibt einen bedienten und klassischen Biergartenbereich. Dann noch ein wenig durch Haidhausen schlendern, via Wörthstr. zum Hilton (Absacker im Maria Passagne, Steinstr. einkehren oder ins legendäre Johanniscafe, Johannisplatz)

Zuletzt bearbeitet:

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.110
540
münchen
Geht doch in den Hofbräu Biergarten in der Inneren Wiener Str./ Wiener Platz

...genau das wollte ich eben auch empfehlen - eine 2 alternative nur 5 minuten vom city hilton in richting stadtmitte ist der biergarten an der muffathalle, Biergarten viel kleiner als übliche biergärten aber mit einer illustren gästemischung, naturtrüben kellerbier und wirklich leckerem essen (produkte teilweise von hermannsdorfer schweinsbräu) oder als 3 möglichkeit der giesinger klassiker "paulaner nockerberg" vom hilton über die strasse und am holiday inn vorbei ca. 7 minuten bis zum paulaner biergarten unter kastanien sitzen und zechen
Paulaner am Nockherberg - Freilichtbühne der Münchner Lebensfreude

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.340
3.034
FRA
Gibt's am Chinesischen Turm während der Fussball-EM eine Grossleinwand, wie beim CL-Finale?

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.231
112
MUC, EWR, VIE
Beim Hofbreaukeller waren wir beim München Stadt Stammtisch find es dort extrem angenehm gute Leinwand. Nockherberg ist geschmackssache ich selbst mag ihn nicht sowie das Bier....

...genau das wollte ich eben auch empfehlen - eine 2 alternative nur 5 minuten vom city hilton in richting stadtmitte ist der biergarten an der muffathalle, Biergarten viel kleiner als übliche biergärten aber mit einer illustren gästemischung, naturtrüben kellerbier und wirklich leckerem essen (produkte teilweise von hermannsdorfer schweinsbräu) oder als 3 möglichkeit der giesinger klassiker "paulaner nockerberg" vom hilton über die strasse und am holiday inn vorbei ca. 7 minuten bis zum paulaner biergarten unter kastanien sitzen und zechen
Paulaner am Nockherberg - Freilichtbühne der Münchner Lebensfreude