schönster Landeanflug in Amerika?

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.109
260
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Jackson Whole (JAC) mit sehr steilem Start + Landeanflug habe ich als eindrucksvoll in Erinnerung

• Like
Reaktionen: 747830

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Mein persönlicher Favorit ist SAN.
Wenn man aus LAX mit einer kleinen Embraer oder Dash fliegt.
Erst wird unmittelbar an der Küste entlang geflogen, gen Süden. Wahnsinns-Aussicht von der linken Kabinen Seite auf den Strand, das Meer und einzigartige Villen.
Dann fliegt man bis unmittelbar vor die mexikanische Grenze, dreht um 180 Grad und fliegt aus dem Süden wieder ein paar Meilen hoch zum Airport.

Links erstreckt sich dann Coronado,
und man hat das Gefühl in Reichweite von den paar vorhandenen high-rise Gebäuden zu fliegen.
Sogar wenn man sich das auf Google Maps anguckt, und bildlich vorstellt, kriegt man Gänsehaut.

Weltklasse!

Misha_K

Aktives Mitglied
23.08.2016
103
0
Ja, SAN ist auch einer meiner absoluten Favoriten. Aus Osten kommend ist der Anflug über den Salton Sea und die Berge, dann an der Stadt vorbei über Balboa Park. Und der Anflug verlangt fliegerische Fähigkeiten. Da kein ILS-Gleitpfad vorhanden ist, muss man entsprechend der Distanz vom Flugfeld die korrekte Anflughöhe kalkulieren, bis man visuell dem PAPI folgen kann. Bei niedriger Bewölkung, wie eben oft durch den "Marine Layer" morgens, ist das schon nicht ganz einfach. (Siehe Approach Chart KSAN Rwy 27 RNAV)

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Wenn man aus LAX mit einer kleinen Embraer oder Dash fliegt.

Gilt uneingeschränkt genauso, wenn man aus SFO kommt. Links sitzend sieht man schön das Lichtermeer in LA und den ganzen anderen Städten. Und in SAN selbst kann man nur links sitzen, sonst sieht man ja gar keine Schiffe und hat null Ahnung, welche Flugzeugträger im Hafen sind.

Falls es mal jemanden nach ORF verschlägt: Bei Endanflügen aus Süden ist links auch empfehlenswert. Kommt man aus Norden, geht es in einem Bogen über die Stadt und man sieht schön, welche Kähne in welchen Werften liegen. Und zuvor konnte man evtl. einen Blick auf den Marinehafen erhaschen, je nach dem, wie weit westlich man rein kommt. Bei Endanflug aus Norden ist es fast egal. Sitzt man links, sieht man evtl. was in Little Creek los ist. Aber das auch erst sehr spät...

Z

Zinni

Guest
Meine Antwort, wahrscheinlich für einige ganz überraschend: Eigentlich fast alles in Grönland sofern man Grönland zu Europa (politisch) und/oder zu Amerika (geografisch) zählt ;)

Ilulissat:

ilulissat_4473.jpg

[SIZE=-1]Kangerlussuaq:[/SIZE]

d75_2752.jpg

[SIZE=-1]Nanortalik:[/SIZE]

d75_3255.jpg

[SIZE=-1]Uummannaq:[/SIZE]

_dsc3526.jpg

[SIZE=-1] Constable Point:[/SIZE]

dsc_2372.jpg

[SIZE=-1] Ittoqqortoormiit:[/SIZE]

dsc_3481.jpg

Narsaq:

dsc_0509.jpg

Kulusuk:

dsc_0939.jpg

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Ich war zu geflasht von der Landung, deswegen nur ein unscharfes, rauschendes Bild. LGA auf der linken Seite sitzend. Großartiges Erlebnis.

IMG_9876.jpg

• Like
Reaktionen: cruemel2

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.367
1.828
Glaube DAL wurde noch nie genannt. Leider hab ich kein Foto, da mich der Anflug quer durch die Skyline von Dallas echt geflashed hat. Love Field ist halt ein reiner domestic, daher wohl keine Alternative für den Thread-Ersteller.

Ansonsten kann ich für DCA, der mehrfach genannt wurde, auch noch +1 geben, war bei mir quasi ne Wiederholung der Sightseeing-Tour, all die Monumente, Pentagon, White House, etc. zu sehen war echt top!

Jackson Hole war ebenfalls äusserst spektakulär mit der Teton-Range: Jackson Hole.jpg

johannes99

Neues Mitglied
01.11.2016
5
0
Pheonix wurde ja schon genannt, weswegen ich Tucson in die Runde schmeißen würde: 4 Bergketten ringsrum aufgereiht und der Anflug über tausende zwischengeparkter Air Force Jets