Schönster Ort auf der Welt

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.407
3.120
Ich glaube, das hat sehr viel mit der jeweils momentanen persönlichen Wahrnehmung zu tun ... Es muss der richtige Moment sein ... Gerade in Zeiten von Instagram haben viele Orte ihre Magie leider verloren. Oder man besucht sie ein zweites Mal auf der Suche der besagten Magie und man findet sie nicht mehr .... weil das Licht nicht so ist (Kourion), ein Ort nun überlaufen ist (Machu Picchu) usw.

Oder ein Ort erschien zuerst furchtbar (Rom, weil laut und schlechte Luft) und 20 Jahre später entdeckt man eine Ecke, die alles vergessen lässt.

Und von meinem dementen Vater habe ich gelernt, dass ein einsames Häuschen an einer Bahnstrecke nur mit Brunnen der schönste Sehnsuchtsort der Welt sein kann, weil man seine Kindheit "auf dem Hundsbuckel" verlebt hat.

Ich denke, der schönste Ort ist immer unsere Sicht auf etwas.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
2
Wiesloch,FRA,STR
Es gibt so viele schöne Locations auf der Welt.

Doch die schönsten Flecken Erde befinden sich manchmal direkt vor der Haustür.

In meinem Fall ist es der Ausblick vom Königsstuhl mit Blick auf Heidelberg, Mannheim, das Rheintal und die Pfalz.
69056D1B-6CA8-4F76-BAE2-B3CC65CC9767.jpg

Ein Highlight, interkontinental gesehen, war in Südafrika entlang der R43/44 von De Kelders über Kleinmond nach Gordons Bay.
IMG_0154.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK

In meinem Fall ist es der Ausblick vom Königsstuhl mit Blick auf Heidelberg, Mannheim, das Rheintal und die Pfalz.
Anhang anzeigen 138857

Da bekomme ich sofort Heimweh!
Am Samstag soll es von NYC nach HD zurück gehen, mal schauen ob das klappt.

Vielleicht nicht der schönste Ort der Welt, aber die Zeit hat einfach gestimmt (da hat berlinet komplett recht).
Nach Abschluss meines Masters bin ich ein paar Wochen durch Taiwan und China gereist.
Erste Station war Kaohsiung, wo mein bester Freund aus Bachelor-Zeiten im Auslandssemester war.
Da wir für den Master an unterschiedlichen Unis waren hatten wir uns ewig nicht gesehen.
Dort ist das Foto entstanden.

Kaohsiung.jpg

Geflogen bin ich damals FRA-ARN-HKG-KHH auf getrennten Tickets mit 4 Stunden in HKG.
Hoffentlich entspannt sich die Situation bald.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.826
Hamburg
Björkliden nördlich des Polarkreises in Schweden an der Erzbahn mit Blick auf den riesigen Torneträsk See

38569966iu.jpg

38569967iw.jpg

38569968ve.jpg

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.253
11.202
Dahoam

Das sehe ich ähnlich. In den letzten Jahren war für mich der wilde und einsame Kaunergrat zwischen Pitztal und Ötztal Kaunertal einer der schönsten Flecken den ich kenne. Aber es gibt auch unzählige andere schöne Flecken in den Alpen, teilweise sogar in einer Entfernung die einen Tagesausflug erlaubt.

attachment.php

Anhänge

• Kaunergrat_11.jpg
    Kaunergrat_11.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 570
Zuletzt bearbeitet:

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
2
Wiesloch,FRA,STR
Das sehe ich ähnlich. In den letzten Jahren war für mich der wilde und einsame Kaunergrat zwischen Pitztal und Ötztal einer der schönsten Flecken den ich kenne. Aber es gibt auch unzählige andere schöne Flecken in den Alpen, teilweise sogar in einer Entfernung die einen Tagesausflug erlaubt.

attachment.php

Das müsste unterhalb der Kaunergrathütte sein. Bei gefühlten 35 Grad war das schon sehr anstrengend.

Schade. Dieses Jahr wird es wohl nichts mit Hüttenübernachtungen bei den ganzen Einschränkungen.

Zuletzt bearbeitet:

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
750
302
Eine sehr schöne und gute Frage um nachzudenken über seine Reisen und Befindlichkeiten. Wie schon weiter vorne im Thread zu lesen ist, scheint die Schönheit eines Ortes auch etwas sehr Subjektives zu sein. Persönlich habe ich oftmals am Genfer See mir gedacht, wie unglaublich schön ich das empfinde. Als Gefangener im Schloss Chillon wäre man vielleicht früher anderer Meinung gewesen. ;)

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Wo war euer bisher schönste Location auf der Welt,den ihr besucht habt?

Für mich ist es der Ausblick vom Glacier Point auf das Yosemite Valley,
das ändert sich im Leben leider ständig

der einzige Ort, der aber dauerhaft immer mit ganz oben bleiben wird in der Top 3 Liste, ist ein kleines Parkbänkchen am See/Weiher irgendwo im fränkischen Outback

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
545
319
DUS
Ja, es gibt so viele schöne Orte! Zu Haus aber im Garten genießen, unersetzlich!
Aber unglaublich beeindruckend und schön wars letztes Jahr auf Rapa Nui...
Nice day!
C. 20190916_130358.jpeg

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
189
ZRH
Bei mir ist es die Kombination von landschaftlicher Schönheit und dort erlebten emotionalen Momenten

Fogo Island Inn
Canyonlands NP
Iguaçu
Und immer wieder: Sonnenauf- oder Untergang auf meinem Hausberg, dem Mythen

Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
- Spitzbergen in einem Gletscher zwischen den Eisspalten
- Im Dschungel im Amazonas
- Auf dem Half Dome im Yosemite NP
- Tanzende Nordlichter in Tromsö irgendwo im Nichts
- Blick vom Lions Head Sonnenuntergang auf Kapstadt und Tafelberg, wenn sich gerade der Nebel drüber schiebt

und vieles vieles mehr.

• Like
Reaktionen: Flyingdog

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.565
270
RLG
kreuzundpeer.de
Falklandinseln. Absolute Ruhe, tausende Pinguine und nur 5 andere Touristen auf bis zu 100 km² Insel. Fühlt sich wirklich an wie in einer anderen Welt.

Danach wird das Ranking schwer. Gibt so viele schöne Orte, die man am liebsten gleich nochmal besuchen würde. Aber Hawaii, Island & Utah sind auf jeden Fall weit oben - aber nur die Plätze, die man sich nicht mit 100 anderen Touristen teilen muss.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.586
4.103
Nord Europa
Das sehe ich ähnlich. In den letzten Jahren war für mich der wilde und einsame Kaunergrat zwischen Pitztal und Ötztal einer der schönsten Flecken den ich kenne. Aber es gibt auch unzählige andere schöne Flecken in den Alpen, teilweise sogar in einer Entfernung die einen Tagesausflug erlaubt.

attachment.php

Kann es sein, das du noch nie dort warst?

Ist das nicht der Mittelberglesee, rüber zu Kaunertal?