Schörghuber-Gruppe zieht sich aus Südafrika zurück

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Die bayerische Unternehmensgruppe Schörghuber wird in den nächsten Jahren einen vorsichtigen Expansionskurs fahren. Wachstum soll in der Brauerei- und der Immobiliensparte erzielt werden. Die Hotels werden nur noch im Eigenbesitz betrieben, neue Pachtverträge nicht mehr abgeschlossen.

: Schörghuber konzentriert sich auf Bier und Immobilien - Wirtschaft - FAZ.NET

Das Unternehmen will sich dabei künftig auf die europäischen Kernmärkte Deutschland, Österreich, Schweiz und Mallorca zu konzentrieren. Die Schörghuber Unternehmensgruppe beendet deshalb ihre Hotelaktivitäten in Südafrika. Bisher gehörten zu Schörghuber auch die beiden 5-Sterne-Häuser Arabella Western Cape Hotel & Spa in Hermanus und das The Westin Grand Cape Town in Kapstadt.

Die beiden Hotels soll nun der auf Hotelimmobilien spezialisierte, börsennotierte Immobilienfonds Hospitality Property Fund übernehmen. Er soll auch die Lizenz für den Betrieb des Paulaner Bräuhauses kaufen, dass sich in der Nähe des Westin Grand Cape Town befindet.

Das Arabella Western Cape Hotel & Spa ist bei Starwood auf der Internetseite bereits nicht mehr buchbar...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Nachtrag:

Das Arabella Western Cape Hotel & Spa wird nun von Protea gemanaged und ist über deren "African Pride" Collection buchbar. Mitglied bei Starwood Preferred Guest ist das Haus nicht mehr.

Das Westin Grand Cape Town Arabella Quays wird statt von Arabella Starwood nun von Starwood Hotels & Resorts gemanaged (also der Mutter aus den USA) und soll weiter im Portfolio als auch bei Starwood Preferred Guest bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Voeller