Schottland Roadtrip?

ANZEIGE

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
ANZEIGE
Juser , Anfang Juli heiraten 2 Vroinde des Hauses Somkiat in Aberdeen . Offenbar eine ansonsten trübe Gegend . Idee ist , anschließend 1-2 Tage in Eddinborro zu verbringen . Was kann man denn da bloß machen ? Ein schönes Hotel mit alten dicken Mauern und solider Bar würde mein Herz bereits erfreuen . Open to offers , vielen Dank .

Es gibt doch einiges was man dort machen kann. z.b. in einer Stunde ist man in Ballater , ein reizendes kleines Städtchen. Liegt übrigens im Cairngorms National Park. Wunderschön dort.
In der Nähe ist das "Muir of Dinnet "[FONT=Google Sans, Roboto, Arial, sans-serif] , [/FONT]mit herrlichen Wanderwegen.
Balmoral Castle, die Queen ist auch öfters in Ballater. Braemer Castle und zahlreiche Wanderwege z.b. Linn of Dee .
Allein die Natur dort ist wunderschön.
die Royal Lochnagar Distillery
u.v.m.
 

ffmseven

Reguläres Mitglied
20.11.2017
57
1
Juser , Anfang Juli heiraten 2 Vroinde des Hauses Somkiat in Aberdeen . Offenbar eine ansonsten trübe Gegend . Idee ist , anschließend 1-2 Tage in Eddinborro zu verbringen . Was kann man denn da bloß machen ? Ein schönes Hotel mit alten dicken Mauern und solider Bar würde mein Herz bereits erfreuen . Open to offers , vielen Dank .

Eigentlich ist Aberdden nicht so trübe, ja die Stadt wirkt ein wenig "Grau" aber es gibt nette Bars und Aberdeenshire ist sehr schön.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.004
4.131
GRQ + LID
Es gibt auch Pläne um ab April eine Fähre vom Eemshaven nach Rosyth (bei Edinburgh) zu betreiben.

Ob sie auch Wirklichheit werden, ist noch offen, könnte aber eine Alternative für die Fähre nach Newcastle sein.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.624
9.151
CPT / DTM
Kein Roadtrip ohne DEN Boattrip!

Das Higlight jeder Schottlandreise ist für mich eine Fahrt mit dem letzten seegängigen Raddampfer der Welt.

Der "PS Waverley" hat seine Basis in Glasgow. Von dort werden regelmäßige Fahrten durch den Firth of Clyde und zu den vorgelagerten Inseln unternommen. Ein ganz besonderes Erlebnis! Leider hat der britische Dampfkesselüberwachungsverein Anfang 2019 seinen Segen bei der Kesselprüfung verweigert und für das letzte Jahr mussten alle Fahrten abgesagt werden.

In einer einzigartigen Spendenaktion sind innerhalb einiger Monate 2,5 Mio. € für die Erneuerung des Dampfkessels zusammengekommen, der neue Kessel wurde bereits eingebaut und der Fahrplan für 2020 wird in Kürze veröffentlicht.

https://www.waverleyexcursions.co.uk/plan-your-trip/scotland/

Not to be missed!

Zwar nicht Schottland, aber trotzdem erwähnenswert: Einmal im Jahr, im September/Oktober macht sich die alte Lady auf eine Tour von Glasgow aus entlang der Küste, um Wales herum in den Bristol Channel. Und von dort um Cornwall herum, durch den Solent und entlang der Kreidefelsen der Südküste. Absolutes Highlight ist das abendliche Einlaufen durch die geöffnete Tower Bridge nach London.

Wer die Begeisterung der Briten für alte Dampfmaschinen und Lokomotiven kennt, kann sich sicher vorstellen, welche außergewöhnliche Stimmung an Bord und an Land herrscht wo auch immer dieser Steamer auftaucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: plotz und Hwy93

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.946
Gummersbach
Empfehle dringend The Scotsman mit seiner Bar The Snug

Ab und an spiele ich dort Klavier und spätestens wenn Sir Archibald und Lady Windermere zu fortgeschrittener Stunde
nach " My Bonnie is over the ocean" verlangen,weiss ich,dass auch für mich ein paar Silberstücke abfallen



Juser !!!! 309 Oiro / Nacht im Juli vermutlich ohne Frühstück ; holi Lord .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.946
Gummersbach
JUSER !!!!!!! Der Schotte dreht das Pfund angeblich so lange in der Tasche bis es zum Penny geworden ist , was ist hier los ????? Die trübste Spelunke kostet bereits 180 Pfund , ich bin so wütend !! Gibt es da eine Bahnhofsmission oder sowas ? Eurowingslounge mit Liegesesseln ?
 
A

Anonym38428

Guest
Juser , Anfang Juli heiraten 2 Vroinde des Hauses Somkiat in Aberdeen . Offenbar eine ansonsten trübe Gegend . Idee ist , anschließend 1-2 Tage in Eddinborro zu verbringen . Was kann man denn da bloß machen ? Ein schönes Hotel mit alten dicken Mauern und solider Bar würde mein Herz bereits erfreuen . Open to offers , vielen Dank .

To the Bow Bar you must go. Oder Holyrood 9A oder Hanging Bat oder ...

... und das Ship on the Shore nicht vergessen.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
So hab mal grob geplant:

2.Juni Schwäbische Provice Amsterdam (fix!)
3.Juni Ankunft Newcastle -> Endinburgh
4.Juni Edinburgh -> Aberdeen
5.Juni Aberdeen -> Inverness (mit Loch Ness)
6.Juni Inverness -> Wick
7.Juni Wick -> Durness
8.Juni Durness -> Torridon (ist aber flexibel)
9.Juni Torridon -> Glasgow (würde ich links übers Land fahren, als Überführungsetape)
10.Juni Glasgow -> Seahouses (Puffins knipsen auf Farne Island) -> Newcastle (10. is fix Fähre am Newcastle)
11.Juni Ankunft Amsterdam -> Städtle und ggf irgendwo unterwegs übernachten
12.Juni Ankuft schwäbische Province

Bis auf Loch Ness, Farne Island , Edinburgh und Glasgow ist nichts wirklich was gesetzt. Tagesetapen sind ca 3h (was bis auf die letzte Etape und n bissle mehr bei der vorletzten) hinhaut. Unterwegs Landschaft geniesen und +1 möchte halt auch gerne Puffis sehen. Wer also noch einen tollen Tip unterwegs bzw geänderte Ziele hat....immer her mit den Ideen. Besonders für Farne Island finde ich verschiedene Infos. Einmal gibts wohl welche die nur um 10 und 11 rüber fahren, andere um 13 und 17 Uhr...
 
Zuletzt bearbeitet:

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Inverness selbst war nicht so spektakulär. Zum Schlafen geht's, aber es gibt überall drumherum und Richtung Loch Lochy nette kleine Dörfchen - falls Euch danach sein sollte.

Für Pause oder Schlafen auf dem Weg von Aberdeen aus bietet sich auch die Speyside an. Elgin als Basis (da wüsste ich ein tolles B&B, bestes Frühstück meines Lebens) für den Whisky-Trail oder eben Aberlour, Dufftown als echte Dörfer, die z. T. vom Getränk leben.
Wäre schade, das einfach wegzulassen, zumal es an der Spey in den kleinen Tälern (also auf dem Trail oder der zugehörigen Straße) sehr schön ist.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Achja, und Torridon - Glasgow an einem Tag ist ein ziemliches Brett.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Achja, und Torridon - Glasgow an einem Tag ist ein ziemliches Brett.


Das is der Haken an der Sache, wobei +1 auch gemeint hat ggf Glasgow nicht soooo wichtig währe. Der Tag ist nich die Unbekannte. Wobei der Genndingsbums Viadukt auch noch besichtigt werden soll.

BTW sind die Orte nur "grobe" Richtungen die natürlich nicht fix sind. Bestätigt hab ich bisher Durness gebucht. Da gibts ja leider nicht soooo viele Übernachtungsmöglichkeiten.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140