Schulferien

ANZEIGE

weinausmuc

Neues Mitglied
05.02.2021
3
1
ANZEIGE
Hi all,
hat jemand eine gute Idee oder eine Flug-Such Plattform, auf der man speziell zu den teuren Schulferien-Zeiten günstige Matrix Ergebnisse erhält.
Speziell interessiert mich Indien.
Vielen Dank.
Wein
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.855
3.487
STR
Grundsätzlich ist das ja schon ein Widerspruch, günstige Preise in teuren Zeiträumen. Was aber gehen kann: In den Ferien C fliegen. Das kann günstiger als sonst sein, da die Geschäftsreisenden während der Ferien fehlen. Da aber nicht alle Regionen gleichzeitig Ferien haben und auch Privatpersonen durchaus mal C fliegen habe ich meine Zweifel inwieweit man da tatsächlich was sparen kann.

Ich würde eher nach anderen Abflughäfen suchen. Ex-AMS ist gerne mal günstiger als ex-FRA.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.773
6.289
LEJ
Google flight öffnen
Datümrr eingeben
Zielort eingeben
Mit den Abflughäfen "spielen"
Monatspreisübersichten ansehen.
Mehr Geheimnisse gibt es nicht.
Ggf bei den möglichen Airlines suchen.
Viel Spaß dabei. 🍷🍷🍷🍷🍷
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.678
2.488
Was aber gehen kann: In den Ferien C fliegen. Das kann günstiger als sonst sein, da die Geschäftsreisenden während der Ferien fehlen. Da aber nicht alle Regionen gleichzeitig Ferien haben und auch Privatpersonen durchaus mal C fliegen habe ich meine Zweifel inwieweit man da tatsächlich was sparen kann.
Leider sind die beliebten Urlaubsregionen (Thailand, US Westküste, Südafrika, Malediven...) auch für Luxusreisen in C höchst beliebt und damit auch und gerade während der Ferien teuer...
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.696
9.249
CPT / DTM

Hier kann man preiswerte Flüge von LCC kombinieren. Zum Beispiel mit WIZZ nach Abu Dhabi und von dort weiter nach Indien mit Air Arabia...

Allerdings sind die LCC am MUC nicht sehr stark vertreten. Bergamo ist ein hervorragender Ausgangspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet: