SEA - SFO entlang der Küste in 4 Tagen?

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
ANZEIGE
1. Boeing schreibt auf ihrer Seite, die Shifts seien nur Mo-Fr, alles am Weekend sei "essential services or overtime; so please be aware that activity in the factory on weekends may be minimal."
Hat jemand schon mal eine Boeing-Tour am Wochenende gemacht, und kann sagen ob sich das überhaupt lohnt? Sonst muss ich das auf Mo Morgen schieben, und das geht dann auf Kosten des Reisekomforts.
Persönliche Meinung: Kein großer Unterschied. In der Woche sieht man halt Menschen rumwuseln, aber wer jetzt große laute Maschinen erwartet, der wird ohnehin enttäuscht. Die schiere Größe der Halle, die Verbindungsgänge, all das ist beeindruckend. Ebenfalls die einzelnen Prozessschritte beim Zusammenbau eines Flugzeugs, dafür müssen keine Menschen zwischendrin rumwuseln. Meine persönliche Meinung.

SEA: Definintiv Auto. Ist halt die USA. Wenn man mal in eine Mall im Vorort möchte (mal eben 20 km) fährt man am schnellsten mit dem Auto. Downtown an sich ist jetzt auch nicht soo interessant. Gibt auch ein paar nette Spots für Nachtshootings der Skyline.
 
  • Like
Reaktionen: koeby

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Persönliche Meinung: Kein großer Unterschied. In der Woche sieht man halt Menschen rumwuseln, aber wer jetzt große laute Maschinen erwartet, der wird ohnehin enttäuscht. Die schiere Größe der Halle, die Verbindungsgänge, all das ist beeindruckend. Ebenfalls die einzelnen Prozessschritte beim Zusammenbau eines Flugzeugs, dafür müssen keine Menschen zwischendrin rumwuseln. Meine persönliche Meinung.

SEA: Definintiv Auto. Ist halt die USA. Wenn man mal in eine Mall im Vorort möchte (mal eben 20 km) fährt man am schnellsten mit dem Auto. Downtown an sich ist jetzt auch nicht soo interessant. Gibt auch ein paar nette Spots für Nachtshootings der Skyline.

Zur Boeing-Tour, reicht es, wenn ich dafür 2h ab Startzeit budgetiere, oder gibts da noch ein reichhaltiges Museum auf dem Gelände?
Geht mir darum, dass ich spätestens um 13.45h in Edmonds sein muss für die Whalewatching-Tour. Zwar nicht weit, aber ich möchte auch keinen Rush haben, ggfs. noch was essen nach Boeing.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Die Tour an sich startet im Empfangsgebäude (Visitor Center) und ist dann mit einer Busfahrt aufs Werksgelände verbunden. 2 h könnte schon hinkommen, ist auch schon was her...
 
  • Like
Reaktionen: koeby

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ich habe die Boeing-Werkstour an einem Samstag gemacht, es war tote Hose.

Die ÖPNV in Seattle habe ich als vollkommen ausreichend empfunden. Das Netz und der Takt sind ganz ordentlich. Hinzu kommen die Fähre nach Bainbridge und das "West Seattle Water Taxi" vom ÖPNV-Träger, von denen man einen fantastischen Blick auf die Skyline hat. Die Orca-Card ist zu empfehlen.

Statt Space Needle würde ich die Sky View Observatory im Columbia Center im Downtown erklimmen. Kostet weniger - und man sieht von dort den Needle.
 
  • Like
Reaktionen: flospi und koeby