Seat 24 Betrug?

ANZEIGE

flyingbird67

Neues Mitglied
07.12.2021
3
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich habe gestern nach langem Überlegen einen Business Class Flug von TAP Portugal gebucht. Da auf der Seite von Seat 24 der Preis um 300 Euro günstiger war als bei TAP direkt, habe ich dort gebucht. In der Buchungsbestätigung steht bei erlaubtes Gepäck 2x 32 kg - wie ich es auch gewohnt bin. Beim Eintragen der Reisepassdaten bei TAP im Tool fiel mir auf, dass dort das Gepäck nicht hinterlegt ist und teuer (140 Euro pro Gepäckstück) nachgebucht werden solle. Seat 24 Kundenservice meint - Zitat "Rufen sie bei TAP an und falls nicht inkludiert - buchen Sie auf eigene Kosten das benötigte Gepäck hinzu". Aber das ist ja schon bezahlt? "Mehr Auskunft kann ich Ihnen nicht geben, Tschüß" Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Das ist ja Vortäuschen falscher Tatsachen
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.611
4.631
SNA
Was hat die TAP Hotline dazu gesagt? Gibt es denn überhaupt Business Light ohne Gepäck Tarife bei TAP?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Was hat die TAP Hotline dazu gesagt? Gibt es denn überhaupt Business Light ohne Gepäck Tarife bei TAP?

Ersteres würde mich auch interessieren, da TAP meines Wissens keine C-Tarife ohne Gepäck hat. Also entweder wurde dem TO ein Economy-Flug als Business angedreht oder aus welchen Gründen auch immer zeigt TAP das inkludierte Gepäck nicht korrekt an.

Was steht denn bzgl. Gepäck auf der Buchungsbestätigung von Seat24?
 

flyingbird67

Neues Mitglied
07.12.2021
3
0
Gerade endlich in der Hotline durchgekommen. Scheint wohl doch inkludiert und nur fehlerhaft angezeigt. Dann hat sich das erklärt. Danke für die Antworten
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Gerade endlich in der Hotline durchgekommen. Scheint wohl doch inkludiert und nur fehlerhaft angezeigt. Dann hat sich das erklärt. Danke für die Antworten

Danke für das Feedback! Für die Zukunft empfehle ich dennoch ein wenig mehr Gelassenheit. Und bevor man anderen Betrug unterstellt, vielleicht erst mal die Sachlage richtig prüfen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.611
4.631
SNA
Danke für das Feedback! Für die Zukunft empfehle ich dennoch ein wenig mehr Gelassenheit. Und bevor man anderen Betrug unterstellt, vielleicht erst mal die Sachlage richtig prüfen.
Ist ja ein bekanntes Schema: Schnäppchen gebucht - irgendwas klappt nicht - hier im Forum anmelden und ohne eigene weitergehende Recherche den/die Vertragspartner verteufeln.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.691
6.186
LEJ
Unabhängig dieser einzelnen Buchung.
Wer bucht eigentlich zu diesen Corona-Zeiten über eine OTA.
Ich muss es ja nicht unbedingt verstehen, aber vielleicht klärt mich einer auf.

Schnäppchen? Dummheit? Unwissenheit? Zu viel Geld übrig?.....
 

flyingbird67

Neues Mitglied
07.12.2021
3
0
Ist ja ein bekanntes Schema: Schnäppchen gebucht - irgendwas klappt nicht - hier im Forum anmelden und ohne eigene weitergehende Recherche den/die Vertragspartner verteufeln.
Nein, eigene Recherche hat stattgefunden und auch Telefonat 1 mit TAP leider kein Erfolg gehabt. Hatte es gestern Abend einfach nochmal probiert und komplett anderen Service gehabt wie beim ersten Mal. Bei dem OTA wurde ich sehr unfreundlich behandelt und teilweise beleidigt, weshalb keine Frust sehr groß war und dieser Beitrag gepostet wurde. Die Buchung über OTA zu den aktuellen Zeiten war aufgrund der Preisdifferenz von 400 Euro, Flug findet 4 Tage nach Buchung statt - deshalb war mir eigentlich klar, dass ich nichts verschieben muss etc.
 

leaddragon

Reguläres Mitglied
17.03.2020
66
42
Meine Meinung ist, dass dein Vertragspartner OTA ist, TAP ist der Vertragspartner von dein OTA und nicht von dir, daher muss du dich im Streitfall wohl and den OTA wenden. Dass OTAs teilweise mit Tour-Code ohne Hotel verkaufen, ist bekannt, ist aber eigentlich gegen die Regel und dann kann eben sowas passieren.

Wenn OTA krass günstiger als Airline ist, dann ist meistens irgendwelche tricks, die unter dem Radar fliegen.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Bei dem OTA wurde ich sehr unfreundlich behandelt und teilweise beleidigt, weshalb keine Frust sehr groß war und dieser Beitrag gepostet wurde.
Ach wirklich!!! Deshalb raten wir von OTA-Buchungen (insb. bei Schurken-Airlines wie TAP) dringend ab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer bucht eigentlich zu diesen Corona-Zeiten über eine OTA.
Ich muss es ja nicht unbedingt verstehen, aber vielleicht klärt mich einer auf.

Schnäppchen? Dummheit? Unwissenheit? Zu viel Geld übrig?.....

200% Zustimmung!
Aber ich habe das während der Pandemie auch einmal gemacht. Der Preis war eben mehr als 50% günstiger mit OTA.
Da mir das Risiko bewusst war, hatte ich Plan B noch in der Tasche, falls es Probleme gibt. Und ich würde keinen Rant bei VFT deshalb starten.
Es gab auch Probleme, aber BA hat das im FCC kurzerhand gelöst.