Seat Blocking bei LH (Group?)

ANZEIGE

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
ANZEIGE
Kann ich so, ebenfalls TK Gold, bei LX absolut nicht bestätigen. Ich hatte bisher auf keinem einzigen LX Flug, obwohl teils bei weitem nicht ausgebucht, einen freien Nebenplatz.

Ich buche immer ECO classic und wähle den Sitz bereits bei Buchung aus mit hinterlegter Gold Karte, weiss nicht ob das ein Zusammenhang hat.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.671
1.046
TXL
+1 und ich waren einmal auf unterschiedlichen Buchungen auf der Strecke FMO-MUC unterwegs. Am Check-in fragten wir, ob man uns nebeneinander setzen könne, nachdem uns das online nicht gelungen war. Das führte zu der Aussage, dass der Sitzplatz neben mir (SEN) nicht verfügbar sei wg. des Seat Blocking. Hat einige Klicks der freundlichen Dame bedurft, bis es klappte und +1 den bis dahin freien Platz neben mir bekommen konnte...
 

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
173
107
NUE & MUC
Heute LHR-ZRH und ZRH-NUE beide Mal die Nachbarsitze frei. ZRH-NUE war sogar bis auf zwei frei Plätze ausgebucht [emoji1305]
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.513
Heute LHR-ZRH und ZRH-NUE beide Mal die Nachbarsitze frei. ZRH-NUE war sogar bis auf zwei frei Plätze ausgebucht [emoji1305]

6 Strecken LH in den letzten 2 Tagen, alle short-haul Eco, Exit Fenster. Flieger durchwegs gut gefüllt und trotzdem Nebensitz auf jedem Flug frei.

So würde mir das immer gefallen, mal sehen wie die Woche weitergeht.
 
  • Like
Reaktionen: hauiflieger

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
173
107
NUE & MUC
6 Strecken LH in den letzten 2 Tagen, alle short-haul Eco, Exit Fenster. Flieger durchwegs gut gefüllt und trotzdem Nebensitz auf jedem Flug frei.

So würde mir das immer gefallen, mal sehen wie die Woche weitergeht.


865f758de66a1af5d8c7d676e071ca3d.jpg


der heutige Tag beginnt jedenfalls schon mal gut (NUE-FRA)
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
664
560
HAM/KMI
Persönliches Bauchgefühl: Je weiter hinten man sitzt desto besser die Chancen da die Anzahl der Statuskunden nach vorne wahrscheinlich zunimmt.

Edit: Und in Exit-Row sind die Chancen verständlicherweise niedrig. Da setze ich mich als SEN auch mal auf einen Mittelplatz. ;-)
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Blöde Frage (da ich mir die Antwort schon denken kann): hat jemand von Euch schon mal Seat blocking in der EW erlebt?

LG

Hartmut
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.513
Blöde Frage (da ich mir die Antwort schon denken kann): hat jemand von Euch schon mal Seat blocking in der EW erlebt?

Das wird schwer zu beweisen sein.

Letzte Woche war in einem EW A320 der Mittelsitz neben mir frei, obwohl der Flieger recht voll war. Habe aber keine Ahnung, ob es Zufall oder Blocking war.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
HAM-ZRH, freie Mitte in fast vollem Flieger, ZRH-HAM war zu 100% voll. (beides LX)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Im November freier Mittelsitz neben mir (SEN) in Premium Eco.
Keine Ahnung ob es in Y+ auch Seat Blocking gibt oder dem ungeliebten Mittelplatz geschuldet
 

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
gestern mit OS und LH beide Mal freie Mittelplätze bei fast ausgebuchten Fliegern gehabt... :)

Lustig, ich hab zwar den Sen seit >10 Jahren aber hab das Seatblocking immer für so ne Art Marketing-Gag gehalten :LOL:
Ist mir allerdings auch noch nicht aufgefallen, dass der Nebensitz öfters mal leer geblieben wäre...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.189
Dahoam
Für morgen früh auf MUC-FRA vormittags eingecheckt und im recht leeren hinteren Teil der 321 mit 35A einen Fensterplatz gewählt. Ein paar Stunden später war in den Reihen um mich herum immer noch alles frei, nur die beiden Plätze neben mir (35B und C) waren besetzt. Wer wählt denn so bekloppt seinen Platz aus??? :confused: :-(

Seatblocking hat in diesem Fall überhaupt nicht funktioniert. Hab aber eher die glorreiche LH-IT im Verdacht, dass die hier irgendein Päärchen automatisch platziert hat.

Naja, halt erstmal ein paar Reihen nach vorne umgesetzt wo alles noch frei ist.
 
A

Anonym-36803

Guest
Für morgen früh auf MUC-FRA vormittags eingecheckt und im recht leeren hinteren Teil der 321 mit 35A einen Fensterplatz gewählt. Ein paar Stunden später war in den Reihen um mich herum immer noch alles frei, nur die beiden Plätze neben mir (35B und C) waren besetzt. Wer wählt denn so bekloppt seinen Platz aus??? :confused: :-(

Seatblocking hat in diesem Fall überhaupt nicht funktioniert. Hab aber eher die glorreiche LH-IT im Verdacht, dass die hier irgendein Päärchen automatisch platziert hat.

Naja, halt erstmal ein paar Reihen nach vorne umgesetzt wo alles noch frei ist.

Wahrscheinlich Dein Fanclub, der mit Dir mit umzieht :D
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Für morgen früh auf MUC-FRA vormittags eingecheckt und im recht leeren hinteren Teil der 321 mit 35A einen Fensterplatz gewählt. Ein paar Stunden später war in den Reihen um mich herum immer noch alles frei, nur die beiden Plätze neben mir (35B und C) waren besetzt. Wer wählt denn so bekloppt seinen Platz aus??? :confused: :-(



Naja, halt erstmal ein paar Reihen nach vorne umgesetzt wo alles noch frei ist.

Vielleicht waren ja die beiden Plätze geblockt.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Das könnte natürlich sein, dass der Mittelsitz nicht belegt war, sondern von einem anderen *G/SEN geblockt ist der am Gang hockt. Wäre zumindest eine Erklärung.
Dass 2 Sitze geblockt sind natürlich seltsam aber hatte es schon oft bei LH , dass der Nebensitz besetzt angezeigt wurde aber am Ende frei war da geblockt.
 

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
Bei AB wurde der geblockte Mittelsitz für Platin-Member bei der Sitzauswahl sogar als solcher angezeigt.
Bringt der Diskussion hier nichts. Ich wollte nur kurz in einem Abflug von Nostalgie schwelgen. :)