Seat Blocking in Business für HONs

ANZEIGE
G

GingerDrink

Guest
ANZEIGE
Guten Tag,

ich bin HON, und mir ist aufgefallen, dass auf der Seatmap der Sitz neben mir geblockt ist, in Langstrecke Business!

Ist das so wie Seatblocking für SEN/HON in Eco?

Wird der Platz beim Check-In für jedermann verfügbar, oder wie funktioniert der Block?

Vielen Dank.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.005
16.311
FRA/QKL
Blocking ist zunächst mal nur für die Sitzreservierung. Beim Checkin kann das von jedem Checkin-Agenten prinzipiell einfach überschrieben werden. Für Online-Checkin müsste der Platz eigentlich geblockt bleiben solange der Flieger nicht ganz voll wird.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.380
915
HOQ/NUE/CGN
Ist es nicht auch möglich, dass der Nebensitz auch einfach schon von jemandem reserviert wurde? Es sieht doch auf der Seatmap gleich aus...

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.441
2.710
BER
Es gibt tatsächlich so ein Sitzblocking, weil ich selber z. B. kontinental 2A oder 2C wählen kann, wenn ich danach einen statuslosen Pax Einchecken will, komme ich an den Sitz neben mir nicht mehr ran. Daher den Meilenflieger zuerst einchecken und den Hon danebensetzen!

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
121
3
Es gibt tatsächlich so ein Sitzblocking, weil ich selber z. B. kontinental 2A oder 2C wählen kann, wenn ich danach einen statuslosen Pax Einchecken will, komme ich an den Sitz neben mir nicht mehr ran. Daher den Meilenflieger zuerst einchecken und den Hon danebensetzen!

Oder bei deinen Check in "eine weitere Person hintufuegen" geht auch