Segment durch LH annulliert. Besteht Anlass zur Sorge?

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.833
7.560
ANZEIGE
Mir wurde mein Zubringer nach Frankfurt recht kurzfristig storniert (<12 Stunden). Da keine Alternative angeboten wurde, habe ich mich kurzerhand in den Zug zum Flughafen gesetzt.

Kann es sein, dass LH Morgen Theater beim Checkin für die Langstrecke macht, weil das erste Segment (logischerweise) nicht angetreten wurde? Und hat das womöglich auch Auswirkungen auf den Rückflug?

Der gesunde Menschenverstand sagt mir, es dürfte eigentlich nichts schiefgehen. Aber dem steht dann die LH-IT gegenüber. 😬

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.059
3.351
CGN / MUC / ZRH / EWR
Mir wurde mein Zubringer nach Frankfurt recht kurzfristig storniert (<12 Stunden). Da keine Alternative angeboten wurde, habe ich mich kurzerhand in den Zug zum Flughafen gesetzt.

Kann es sein, dass LH Morgen Theater beim Checkin für die Langstrecke macht, weil das erste Segment (logischerweise) nicht angetreten wurde? Und hat das womöglich auch Auswirkungen auf den Rückflug?

Der gesunde Menschenverstand sagt mir, es dürfte eigentlich nichts schiefgehen. Aber dem steht dann die LH-IT gegenüber. 😬
Was sagt denn Art. 8 EU261 dazu? Grundsätzlich hätte die LH für den Zug zum FRA aufkommen müssen, du bist dem jetzt nunmal zuvor gekommen.

Gut möglich aber, dass das vollständige Ticket heute Nacht noch gevoidet wird - hab ich mehrmals schon so erleben müssen.
Also nachher früh genug aufstehen um ggf. das vor Ort noch lösen zu können, bevor die Langstrecke rausgeht.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.471
1.213
BER / COR
Könnte Stress geben - Idealerweise lässt du das Ticket aber umschreiben.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.833
7.560
Ich habe jetzt umgebucht auf MKF FRA ZRH MIA

Da ich aber schon in FRA bin, muss das erste Segment halt verfallen. Merken die wenn man vor Zugankunft am Schalter steht? Offiziell ist von Ankunft Zug bis Flug nach Zürich nur 60 Minuten Zeit. Und das finde ich schon etwas knapp

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.602
117
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
ANZEIGE
300x250
Wurde schon online für den Hinflug eingecheckt?
Normalerweise kommt von LH eine email/SMS wegen Unregelmässigkeit.

Bei so etwas proaktiv tätig werden ist gefährlich.
Auto Umbuchung bei LH kann etwas dauern.

Service Hotline asap anrufen und das Ticket kostenfrei auf Abflug ab FRA ändern lassen, wegen Storno seitens LH für den Zubringer.

• Like
Reaktionen: 3LG