Ähh da würde mir doch ernstlich was wesendlich besseres einfallen:
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
Dann gibt es für Teile auch 3 fach Meilen
Ich habe es mal durch gerechnet: Da sind dann MUC-BKK nur mit Etihad geflogen 30.000 Prämien Meilen, plus 40% Gold Bonus, weil auf der Air Berlin Seite gebucht, macht es 42.000 Prämien Meilen und 12.000 Status Meilen. Wenn man Gold hat 16.800.
ACHTUNG!! Bei deinem Beispiel bin ich übrigens mal ganz sicher das mal wieder die Meilen nicht stimmen. Klick mal Flex an, dann müßten es eigentlich zwingend 50% mehr Meilen sein, kommen aber nicht. Dazu gibt es eine Beitrag hier. Ruf zur Sicherheit mal bei der Hotline an. Wenn du Just Fly fliegst kann es nacher sein dass du nur halb soveile Meilen bekommst. Bei Classik sind es fast immer 100%. Da hilft zur Zeit nur Anrufen und ganz exakt nach der Buchungsklasse fragen und den definitiven Meilen.
Noch ein Hinnweiß.
Bekannter Maßen gibt es bei AB kein F nur bei Etihad, und dann wird es ganz immens teuer.
UND, C lohnt sich für die Meilen nie
Du bekommst maximal das doppelte an Meilen gegenüber Classik, mußt aber mit mindestens dem 3 -Fachen Preis rechnen. In unserem Beispiel 2600€ für ca.85.000 Prämien und 25.000 Status Meilen.
Flex lohnt sich in unserem Beispiel noch. Dann Kostet der Spaß nicht 900€ sondern 1.150€ sind dann aber 63.000 Prämien Meilen und 19.000 Status Meilen sollten es sein, wenn man Gold hat werden daraus lukrativer 26.500 Status Meilen für Gold Inhaber. Über den Daumen gepeilt sind das ziemlich die gleichen Kosten pro Meile bei der selben Flug Zeit.