Sehr günstig Stays/Nights sammeln

ANZEIGE

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Frage mich was das solll, dass jetzt mehrmals falsche Erwartungen zu erwecken?
Es gibt ein oder zwei Tage wo man in Hannover 73 Euro an WOchenendtagen buchen kann, in der Regel liegen die Preise ehr bei 89 und 99. In Berlin gibt es drei Tage wo man für 71 Euro buchen kann, dafür ist man in der Regel aber ehr 99 Euro oder mal bei 91 Euro.
Das sind die Preise in der offiziellen SPG Preismaske. Denke es gibt hier keinen Preis für jemanden der niedrigere Preise erfindet, oder?

Man kann oft niedrigere Preise bekommen, wenn man mehrere Tage bucht. Also statt nur einen Tag am Wochenende, der z.B. 89 Euro kosten würde, wird es dann bei Buchung von zwei bzw. drei Tagen günstiger. Leider muss man das alles durch Probieren herausfinden, weil man es nicht direkt in der Buchungsmaske sehen kann, wie bei flexiblen Daten der Preis bei mehreren Übernachtungen ist. Ich habe jedenfalls so bei den angesprochenen Hotels in Hannover und Leipzig (Berlin weiß ich nicht, da ich dieses Sheraton meide) öfter mal Raten gehabt für 3 Tage, die im niedrigen 70er Bereich oder in Leipzig sogar im 60er Bereich lagen. Früher konnte man solche Raten auch mal an Wochenenden im Sheraton Essen erzielen, aber dort habe ich in den letzten beiden Jahren nichts mehr in dem Preisbereich gefunden.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Für Leute ohne Status-Challenge und 3Zimmer/Nacht empfehle ich KUL. Gute Auswahl, top Preise und kurze Entfernungen. (Teilweise liegen sich Hotels gegenüber) Da ich privat nicht auf die 50 Nächte komme, mache ich das von BKK aus 2-3 im Jahr, um so Stays zu sammeln.

Zuletzt bearbeitet:

Facet

Erfahrenes Mitglied
Dresden war/ist im Jan./Febr. immer sehr günstig. Außerhalb -UAE- mit ca.40-50€ pro Nacht ab Mai auch günstig.

Dresden ist innerhalb Deutschlands sicher immer ein Geheimtipp, nur bin ich persönlich nie unter 76 EUR gekommen, kann mir aber die Termine auch nicht aussuchen.

Mein persönliches Paradies für super günstige Preise bei Topleistung und Service innerhalb Europas ist Polen! Aktuell immer sehr günstig sind dort das Sheraton Poznan (brutto 246 Zloty/ 59 EUR) und das Design Hotel Galery69 (brutto 236 Zloty/ 56 EUR) zu haben. Dabei bietet das Sheraton Poznan für Plat's sogar Lounge, Frühstück im Lobbyrestaurant und bestes Treatment (Upgrades) ... Nur mal so nebenbei!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Mein persönliches Paradies für super günstige Preise bei Topleistung und Service innerhalb Europas ist Polen! Aktuell immer sehr günstig sind dort das Sheraton Poznan (brutto 246 Zloty/ 59 EUR) und das Design Hotel Galery69 (brutto 236 Zloty/ 56 EUR) zu haben. Dabei bietet das Sheraton Poznan für Plat's sogar Lounge, Frühstück im Lobbyrestaurant und bestes Treatment (Upgrades) ... Nur mal so nebenbei!

Sicherlich ein guter Tip für günstige Stays einen kleinen Trip nach Polen einzuplanen!
Neben SPG sind natürlich aber auch die IHG Hotels dort extrem "realpreisig"... ;)

Jedoch würde ich dann doch eher Warschau anstatt Poznan empfehlen:

-> Mehr Auswahl für einen Matratzenrun (3x Hotels teilweise sogar in Laufweite)
-> Preise teilweise auch immer um die 60,- Euro
-> Anreise WAW schneller und oft auch günstiger als nach POZ
-> Westin oder Hotel Bristol immer Suite, Lounge, kostenloses Frühstück im Restaurant usw.
(Sheraton leider von der Statusanerkennung stark wechselnd...)
-> Warschau hat natürlich auch von den Möglichkeiten der Unterhaltung mehr zu bieten bei gleichem Preisniveau

Fazit: Polen und ganz besonders Warschau ist immer eine Reise wert! (y)

Gruß aus München
Markus

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.665
2.844
DRS, ALC
Gerade gesehen in der app. FP Istanbul für 38 Euro die Nacht.
In Ägypten scheidet das Westin Soma Bay aus. Verlässt Starwood.

Zuletzt bearbeitet:

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
In Ägypten scheidet das Westin Soma Bay aus. Verlässt Starwood.

Echt? Demnächst schon?
Also Mitte November letzten Jahres schien das wohl vor Ort (noch) nicht bekannt gewesen zu sein...
Andererseits aber auch kein sooo grosser Verlust - jedenfalls sofern man kein begeisterter Golfer ist! ;)

Gruss aus München
Markus

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Möchte gern für Polen zustimmen, dass man dort günstig Nächte buchen kann und auch die Hotels, zumindest in Warschau und Posen, angenehm sind und ich immer die Platin Leistungen erhalten habe, oft eine Suite.
Allerdings die genannten Preise, gelten in der Regel nur an manchen, oder vielen WEs. Also von Freitag bis oft auch noch Montag nacht, sind Preise um 60 Euro, auch mal nur 34 EUro, oder leicht drüber zu erreichen. An den Tagen Dienstag bis Donnerstag, oft auch schon am Montag liegen selten die Preise unter 130 Euro. Es hängt tatsächlich vom Einzelfall ab.

Aber wenn einer ständig, jedes Jahr noch Aufenthalte oder noch Nächte braucht um einen Status zu erreichen, da sollte man sich mal überlegen, ob es nicht günstiger wäre, auf die zusätzlichen Nächte und die Ausgaben dafür zu verzichten und dann für die benötigten Nächte, dann eben was man möchte, wie Frühstück, Upgrade etc, selber dazu bezahlt.

Früher habe ich mal Nächte in einem abgelegenen HIx verbracht um einen Status, bzw. viele Punkte für die Aufgaben zu erreichen, heute mache ich das nicht mehr! Sitze doch nicht den Tag lang in einem Hotel rum, wo ich weder hin muss und noch will, nur damit man Punkte oder einen Status bekommt!

Manchmals lohnt es sich, auch mal eine Nacht zu buchen und zu bezahlen, weil man dann damit für alle weiteren Nächte gute Vorteile hat, oder auch mehr Punkte bekommt. Aber das sollte man immer sehr genau ausrechnen. Wenn jemand bewusst schaut wo die Hotels billiger sind, wird es wohl kaum so sein, dass er dann in die biligen Städte möchte, und nur wegen Hotelstatus in Hotels zu sitzen, diese zu bezahlen etc. lohnt ganz selten!

• Like
Reaktionen: Wolke7

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Nachdem mir für den LTPP noch knapp 60 Nächte bis 31.12.2018 fehlen, habe ich etwas recherchiert und bin auf folgenden Thread gestoßen:

https://www.flyertalk.com/forum/mar...-status-eight-days-800-no-stays-required.html

Hat das jemand kürzlich gemacht bzw. weitere Infos dazu?

Kürzlich nicht aber ich habe das schon mal gemacht. Recht gute Alternative wenn einem mehrere Nächte fehlen und man keine Zeit hat.

Also ja, es funktioniert, sogar eigentlich ziemlich einfach. Ist finde ich sogar recht gut auf FT beschrieben.
Was willst Du noch wissen?

Bzgl. LTPP hast Du da nicht nur bis 1.8.18 Zeit?

Paschendale meinte:
Zählen diese Nächte denn überhaupt für den Lifetime?

Ja

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.049
2.327
MUC
Kürzlich nicht aber ich habe das schon mal gemacht. Recht gute Alternative wenn einem mehrere Nächte fehlen und man keine Zeit hat.

Also ja, es funktioniert, sogar eigentlich ziemlich einfach. Ist finde ich sogar recht gut auf FT beschrieben.
Was willst Du noch wissen?

Bzgl. LTPP hast Du da nicht nur bis 1.8.18 Zeit?

Ja

Das sind sehr gute Neuigkeiten. In welchen Hotels hast Du schon eine Konferenz abgehalten?

Imho: Bis 01.08. letztmalig möglich, den Platinum über 25 Stays und die 10 SNA bei 50 Nächten zu bekommen.

Bis 31.12. letztmalig möglich your24 oder P100 bei SPG zu bekommen (ohne die 20k Umsatz)

Am 01.01. bei LTP = LTP oder wenn 10 Jahre Eilte und 750 Nächte (SPG und Marriott kombiniert) = LTPP

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Imho: Bis 01.08. letztmalig möglich, den Platinum über 25 Stays und die 10 SNA bei 50 Nächten zu bekommen.

Ist das so?

Meine ich hätte irgendwo gelesen, es würde reichen, wenn man am Jahresende - 31.12.2018 min 25 Nächte in SPG Häusern hätte, um dann den Status zu bekommen.......den es im neuen Programm ab 50 Nächte gibt. Jetzt soll man schon innerhalb von 7 Monaten diese 25 Stays erreichen müssen?

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Ist das so?

Meine ich hätte irgendwo gelesen, es würde reichen, wenn man am Jahresende - 31.12.2018 min 25 Nächte in SPG Häusern hätte, um dann den Status zu bekommen.......den es im neuen Programm ab 50 Nächte gibt. Jetzt soll man schon innerhalb von 7 Monaten diese 25 Stays erreichen müssen?

Nein. Man kann bis ende Jahr mit Stays Platinum erreichen mit nur SPG Häusern.

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Das sind sehr gute Neuigkeiten. In welchen Hotels hast Du schon eine Konferenz abgehalten?

Bis 31.12. letztmalig möglich your24 oder P100 bei SPG zu bekommen (ohne die 20k Umsatz)

Am 01.01. bei LTP = LTP oder wenn 10 Jahre Eilte und 750 Nächte (SPG und Marriott kombiniert) = LTPP

Hallo,

sehe ich das richtig, wenn ich mit meinen aktuell über 750 ausschließlich SPG Nächten (+ ca. 14 oder 15 Jahre SPG Platinum) Ende Juni bei knapp über 800 SPG Nächten stehe, gibt es dann ab 01.08. den LTPP Elite und nicht nur den wie vorher geplant LTP Elite? Habe aber keine einzige Marriott Nacht.

Ist es überhaupt irgendwoher notwendig, sinnvoll, wichtig oder sonstwas, sich vorab bei Marriott anzumelden und dort auch die ein oder andere Nacht zu machen, wenn ich bis 01.08. knapp die 75 Nächte bei SPG schaffe und bis Ende des Jahres so zwischen 100 - 110 SPG Nächten.

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
....

...

Hatte schon mal diese Feststellung in Zweifel gezogen, doch gab es darauf eine Reaktion die , so meine ich, nicht eindeutig war!

Nach meinem Verständnis und so war es auch hier mal zu lesen, ist es so, dass ein SPG member, dann noch bis ende 2018 mit 25 Stays, eben in den Starwood Häuser, für 2019 den Platinum Status im neuen Programm Marriott inkl Starwood erhält. Soweit ich weiss, eben nur noch bis ende 2018 und nur für 25 stays in SPG Hotels.

Freundlichst erbitte ich Bestätigungen oder Korrekturen!

Weiss genau wie es mir auch an anfang ging; da wurde vieles hin und her besprochen, und am ende wusste ich nicht, was denn wirklich da offiziell die Regelung war.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hallo,

sehe ich das richtig, wenn ich mit meinen aktuell über 750 ausschließlich SPG Nächten (+ ca. 14 oder 15 Jahre SPG Platinum) Ende Juni bei knapp über 800 SPG Nächten stehe, gibt es dann ab 01.08. den LTPP Elite und nicht nur den wie vorher geplant LTP Elite? Habe aber keine einzige Marriott Nacht.

Ist es überhaupt irgendwoher notwendig, sinnvoll, wichtig oder sonstwas, sich vorab bei Marriott anzumelden und dort auch die ein oder andere Nacht zu machen, wenn ich bis 01.08. knapp die 75 Nächte bei SPG schaffe und bis Ende des Jahres so zwischen 100 - 110 SPG Nächten.

Den LTPP gibt es erst ab 01.01.2019, so wie ich das verstanden habe.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.923
Rheinland-Pfalz
Hatte schon mal diese Feststellung in Zweifel gezogen, doch gab es darauf eine Reaktion die , so meine ich, nicht eindeutig war!

Nach meinem Verständnis und so war es auch hier mal zu lesen, ist es so, dass ein SPG member, dann noch bis ende 2018 mit 25 Stays, eben in den Starwood Häuser, für 2019 den Platinum Status im neuen Programm Marriott inkl Starwood erhält. Soweit ich weiss, eben nur noch bis ende 2018 und nur für 25 stays in SPG Hotels.

Freundlichst erbitte ich Bestätigungen oder Korrekturen!

Weiss genau wie es mir auch an anfang ging; da wurde vieles hin und her besprochen, und am ende wusste ich nicht, was denn wirklich da offiziell die Regelung war.

Genau so habe ich es auch verstanden.
25 stays bis Ende 2018 in SPG Häusern zur Verlängerung.
Unabhängig davon habe ich gestern meinen SPG Platinum mit 25 stays verlängert.Sicher ist sicher.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Ich hab auch extra letzte Woche den Deckel auf die 50 Nächte und 10 SNAs gemacht ... mal schauen, wie die Strategie weiter geht....

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Wie kommst du darauf? Es gab nie bei 75 Nächten nochmal on Top 5! Weder letztes noch vorletztes Jahr habe ich das bekommen. Nur 10 bei erreichen von 50.