Seit 4 Wochen Senator

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.323
155
:)

Nein, die habe eine Menge neuer Mitarbeiter und die Kompetenz von manchen Damen und Herren kommt sehr nahe an die Damen und Herren von Melbourne ran: nahe Null.

heute hatte ich auch eine dame am telefon, die meinte, " Sie koennen keine Sitzplaetze assignen" dann mein dezenter Hinweis auf den senator status, dann hiess es, ah Sie sind senator ... :confused:
sagen Sie dat doch gleich :p

frage mich ja, ob es nicht doch die gleichen leute sind, und dort dann nur steht " FTL, SEN oder ohne status am anrufen"

gruss dp

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Wo wir grade ueber Neu-Senatoren reden: Weiss jemand, wie lang es ca. dauert, bis man in den USA seine Karte bekommt? In einer Woche geht's naemlich auf grosse Reise -- einmal um die Welt mit ein paar Stopps -- und da waer' die Karte schon nicht schlecht. (Oder kommt man auch ohne Karte in die Lounges?) Warte schon bald 2 Wochen :cry: und das nur, weil M&M ewig meine Meilen verschlampt hat :cry:

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Wo wir grade ueber Neu-Senatoren reden: Weiss jemand, wie lang es ca. dauert, bis man in den USA seine Karte bekommt? In einer Woche geht's naemlich auf grosse Reise -- einmal um die Welt mit ein paar Stopps -- und da waer' die Karte schon nicht schlecht. (Oder kommt man auch ohne Karte in die Lounges?) Warte schon bald 2 Wochen :cry: und das nur, weil M&M ewig meine Meilen verschlampt hat :cry:

Keine Garantie, aber wenn du dir am M&M Auszugsdrucker nen aktuellen Auszug holst hilft das schon mal. Bei LH Lounges solltest du damit eigentlich rein kommen, andere *A Lounges könnten sich hierbei quer stellen wenn die noch nie so einen Ausdruck gesehen haben.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Keine Garantie, aber wenn du dir am M&M Auszugsdrucker nen aktuellen Auszug holst hilft das schon mal. Bei LH Lounges solltest du damit eigentlich rein kommen, andere *A Lounges könnten sich hierbei quer stellen wenn die noch nie so einen Ausdruck gesehen haben.

LH Lounges sind mein geringstes Problem -- ist nicht so, dass mir ein Zacken aus der Krone bricht, wenn ich in die FTL- statt in die SEN-Lounge gehe. (Wenn man dagegen manche Leute hier im Forum liest :rolleyes:). Die Frage ist eher, ob ich in LAX/SFO/PEK/LON/ARN in die Lounges komme -- auf dem BPass sollte ja *G draufstehen. Aber vielleicht kommt die Karte ja noch rechtzeitig. :)

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Wird es nicht, denn der Status wird aus der Kartennummer gezogen, und da ist ja noch deine alte hinterlegt...

Stimmt nicht. (Wie kommst Du eigentlich darauf :confused:) Ich habe ja schon eine SEN-Nummer (nur keine Karte :-(), und die ist bei den LH-Buchungen auch hinterlegt. Bei UA nicht, aber das kann man ja beim Check-In aendern. Obwohl ich die Fluege eigentlich alle zu UA kreditieren will. Aber das kann man ja nach dem Check-In aendern. :rolleyes:

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Stimmt nicht. (Wie kommst Du eigentlich darauf :confused:) Ich habe ja schon eine SEN-Nummer (nur keine Karte :-(), und die ist bei den LH-Buchungen auch hinterlegt. Bei UA nicht, aber das kann man ja beim Check-In aendern. Obwohl ich die Fluege eigentlich alle zu UA kreditieren will. Aber das kann man ja nach dem Check-In aendern. :rolleyes:

Na, wenn du die Nummer schon hast, ist ja alles top (y)

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Na, wenn du die Nummer schon hast, ist ja alles top (y)

Du meinst, kein Mensch will die Karte sehen? :)

Aber stimmt, Nummer haben ist schon ziemlich gut: Immerhin kann ich jetzt schon Sitzplaetze reservieren (nachdem ich die LH-Hotline dazu gebracht hatte, die ganzen alten Nummern herauszunehmen. Der 1. Agent wollte mir erst gar nicht glauben, dass es daran liegt, und musste es unbedingt vorher/nachher ausprobieren. Er war dann sehr ueberrascht.)

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Du meinst, kein Mensch will die Karte sehen? :)

Beim Check-In normalerweise nicht. Für die Lounge natürlich schon...

Aber stimmt, Nummer haben ist schon ziemlich gut: Immerhin kann ich jetzt schon Sitzplaetze reservieren (nachdem ich die LH-Hotline dazu gebracht hatte, die ganzen alten Nummern herauszunehmen. Der 1. Agent wollte mir erst gar nicht glauben, dass es daran liegt, und musste es unbedingt vorher/nachher ausprobieren. Er war dann sehr ueberrascht.)

Schult eigentlich keiner diese neuen Mitarbeiter? Liebe Güte, da kommt mir echt die Galle hoch.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Beim Check-In normalerweise nicht. Für die Lounge natürlich schon...

Darum geht's ja! :-(

Check-In ist nicht so wichtig, reise eh nur mit Handgepaeck. Aber bei Flughaefen, die ich nicht gut kenne, bin ich logischerweise zeitig da, und dann waere so eine Lounge nicht schlecht.

Schult eigentlich keiner diese neuen Mitarbeiter? Liebe Güte, da kommt mir echt die Galle hoch.

Ich musste noch einmal anrufen, weil's bei einer Buchung nicht geklappt hatte (kann aber sein, dass es daran lag, dass im UA PNR noch die alte Nummer stand), und der zweite Mitarbeiter kannte das Problem.

cup

Reguläres Mitglied
24.11.2009
60
0
FS/MUC
Bitte um Details (Strecke, Buchungslage, Buchungsklasse) zu den OpUps, das sind ja die wirklich interessanten Ereignisse, ..., wenn sie eintreten...

Die OpUps passieren mir in der Tat nicht so häufig, aber unverhofft kommt oft. Hatte diese Woche Glück am Dienstag abend, JNB-FRA LH573 gebucht in V upgrade nach C, zusammen mit meiner Frau die "nur" M&M Member ist. Da sagt man dann schon Danke LH, alles für diesen Augenblick!! Auf dieser Distanz ist es dann schon Gold wert... Die Maschine schien komplett voll zu sein, der A380 scheint auf der Strecke ab Ende Oktober doch Sinn zu machen.
Interessantes Erlebnis: kommt ein junger Mann nach dem Boarding completed und fragt einen Passagier in der Reihe vor uns, ob er Lust hätte seinen Platz einzutauschen gegen seinen Platz in der First, da er neben seiner Freundin sitzen möchte. Man glaubt es kaum, der angesprochene Passagier wollte nicht und erst die Purserin konnte ihn dann doch überzeugen daß es oben doch netter sei. Meine Frau war nicht so sicher ob ich einen Firstplatz aufgegeben hätte und runtergestiefelt wäre!!!

• Like
Reaktionen: Wombert

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Interessantes Erlebnis: kommt ein junger Mann nach dem Boarding completed und fragt einen Passagier in der Reihe vor uns, ob er Lust hätte seinen Platz einzutauschen gegen seinen Platz in der First, da er neben seiner Freundin sitzen möchte. Man glaubt es kaum, der angesprochene Passagier wollte nicht und erst die Purserin konnte ihn dann doch überzeugen daß es oben doch netter sei. Meine Frau war nicht so sicher ob ich einen Firstplatz aufgegeben hätte und runtergestiefelt wäre!!!

Das kommt hin und wieder vor. Ich habe szg auch schon mal meinen Sitz in der F angeboten. Er hat's zwar abgelehnt, aber ich saß dann trotzdem den halben Flug lang bei ihm in der C. Ist doch viel lustiger als vorn alleine in der F zu hocken.

Umgekehrt hatte mir szg auch mal auf einer Kurzstrecke seinen Upgrade-Platz in der C gegeben und sich in die Eco gesetzt. Gerade wer ein Produkt recht häufig nutzt, ist nicht mit ihm verheiratet.

Und früher, als ich innereuropäisch noch paid full-fare C geflogen bin, habe ich auch ein "voluntary downgrade" gemacht, wenn meine Freundin mit auf dem Flug war und man sie nicht upgraden wollte (was bei LH in 100,00% der Fälle zutraf, weil: there's no better way to fly). Das gab dann übrigens trotzdem stets die C-Meilen.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.323
155
first

Das kommt hin und wieder vor. Ich habe szg auch schon mal meinen Sitz in der F angeboten. Er hat's zwar abgelehnt, aber ich saß dann trotzdem den halben Flug lang bei ihm in der C. Ist doch viel lustiger als vorn alleine in der F zu hocken.

Umgekehrt hatte mir szg auch mal auf einer Kurzstrecke seinen Upgrade-Platz in der C gegeben und sich in die Eco gesetzt. Gerade wer ein Produkt recht häufig nutzt, ist nicht mit ihm verheiratet.

Und früher, als ich innereuropäisch noch paid full-fare C geflogen bin, habe ich auch ein "voluntary downgrade" gemacht, wenn meine Freundin mit auf dem Flug war und man sie nicht upgraden wollte (was bei LH in 100,00% der Fälle zutraf, weil: there's no better way to fly). Das gab dann übrigens trotzdem stets die C-Meilen.

vor allem die deutschen pax wittern eine falle, wenn man ihnen einen "deal"anbietet der zu schoen ist. ein upgrade auf first ohne was dafuer zu bezahlen, da muss doch was faul sein.

hoffe der passagier hatte in der first spass :) bin am donnerstag auch in die reihe 18 gegangen, weil freunde ohne status, nicht online eingecheckt hatten, und ich nicht alleine in C sitzen wollte.
die person im mittelplatz fand es dann super in die C gehen zu duerfen.

bei dem innereuropa produkt faellt es aber auch leichter, mal in die eco zu gehen, da gibt es ja keinen unterschied im sitzcomfort.

gruss dp

kufi

Aktives Mitglied
24.08.2010
109
0
Stuttgart
Hallo , hier der nächste "Neu-Senator" !

deshalb meine frage : passiert das mit dem sitzplatzblocking neben dem reservierten platz bei automatisch ???

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.201
3.591
ZRH / MUC
Meine Erfahrung ist, das bei Buchungen die noch als FTL gemacht wurden, dies nicht klappt.

Deshalb am Besten die neue 2220er-Nummer in die Buchungen eintragen lassen. Nützt's nichts, schadt's nichts.

Hinweis, dass das Seatblocking erst dann greift, wenn der Flug dem Check-in übergeben wird (also 23 Stunden vor Abflug). Wenn also jemand explizit Deinen Nachbarsitz bereits vorreserviert hat, wird er nicht mehr geblockt. Dies kommt insbesonders bei den Exit-Rows immer wieder vor. Deshalb ist es nützlich, die Sitzmappe z.B. auf lufthansa.com ab und an anzuschauen.

Und dann kann es natürlich noch das Szenario geben wie bei mir dieses Wochenende: Seatblocking hat im System wunderbar funktioniert (Eco zu 99% voll), bis die Frau am Gang ihrem 2-Meter-Riesen, der hinter ihr sass, gesagt hat: "Du, komm nach vorn, der Platz ist noch frei." :rolleyes:

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Deshalb am Besten die neue 2220er-Nummer in die Buchungen eintragen lassen. Nützt's nichts, schadt's nichts.

Hinweis, dass das Seatblocking erst dann greift, wenn der Flug dem Check-in übergeben wird (also 23 Stunden vor Abflug). Wenn also jemand explizit Deinen Nachbarsitz bereits vorreserviert hat, wird er nicht mehr geblockt. Dies kommt insbesonders bei den Exit-Rows immer wieder vor. Deshalb ist es nützlich, die Sitzmappe z.B. auf lufthansa.com ab und an anzuschauen.

Und dann kann es natürlich noch das Szenario geben wie bei mir dieses Wochenende: Seatblocking hat im System wunderbar funktioniert (Eco zu 99% voll), bis die Frau am Gang ihrem 2-Meter-Riesen, der hinter ihr sass, gesagt hat: "Du, komm nach vorn, der Platz ist noch frei." :rolleyes:

Genau dasselbe ist mir letztes Wochenende mit LX passiert. Exitrow im Canairjet, Platz neben mir frei bis die bl:censored: FB zu dem Typen hinter mir sagt, jetzt können Sie sich nach vorne umsetzen. Danke LX

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.201
3.591
ZRH / MUC
ANZEIGE
300x250
Genau dasselbe ist mir letztes Wochenende mit LX passiert. Exitrow im Canairjet, Platz neben mir frei bis die bl:censored: FB zu dem Typen hinter mir sagt, jetzt können Sie sich nach vorne umsetzen. Danke LX

Ähm, Canadair Jet = LH? LX hat keine (oder war es eine Fokker oder ein LH-Codeshare?). Egal, ändert nichts an der Sachlage ;)

Bezüglich LX noch: Seatblocking ab Schweizer Flughäfen wird nur für HON unterstützt. Dies gilt auch bei Flügen, die von LH durchgeführt werden.