ANZEIGE
Genau und so sollten wir das überall einführen.
FTL SEN und HON in eine Lounge.
Und vor allem alle *Gold müssen hier auch noch rein.
Genau und so sollten wir das überall einführen.
FTL SEN und HON in eine Lounge.
Ja und alle Inder...Und vor allem alle *Gold müssen hier auch noch rein.![]()
Glaube das es die gleichen Mitarbeiter sind an der Hotline, habe zumindest noch keine Unterschiede festgestellt.
Nein, die habe eine Menge neuer Mitarbeiter und die Kompetenz von manchen Damen und Herren kommt sehr nahe an die Damen und Herren von Melbourne ran: nahe Null.
frage mich ja, ob es nicht doch die gleichen leute sind, und dort dann nur steht " FTL, SEN oder ohne status am anrufen"
frage mich ja, ob es nicht doch die gleichen leute sind, und dort dann nur steht " FTL, SEN oder ohne status am anrufen"
gruss dp
Wo wir grade ueber Neu-Senatoren reden: Weiss jemand, wie lang es ca. dauert, bis man in den USA seine Karte bekommt? In einer Woche geht's naemlich auf grosse Reise -- einmal um die Welt mit ein paar Stopps -- und da waer' die Karte schon nicht schlecht. (Oder kommt man auch ohne Karte in die Lounges?) Warte schon bald 2 Wochenund das nur, weil M&M ewig meine Meilen verschlampt hat
![]()
Keine Garantie, aber wenn du dir am M&M Auszugsdrucker nen aktuellen Auszug holst hilft das schon mal. Bei LH Lounges solltest du damit eigentlich rein kommen, andere *A Lounges könnten sich hierbei quer stellen wenn die noch nie so einen Ausdruck gesehen haben.
auf dem BPass sollte ja *G draufstehen
Wird es nicht, denn der Status wird aus der Kartennummer gezogen, und da ist ja noch deine alte hinterlegt...
), und die ist bei den LH-Buchungen auch hinterlegt. Bei UA nicht, aber das kann man ja beim Check-In aendern. Obwohl ich die Fluege eigentlich alle zu UA kreditieren will. Aber das kann man ja nach dem Check-In aendern. Stimmt nicht. (Wie kommst Du eigentlich darauf) Ich habe ja schon eine SEN-Nummer (nur keine Karte
), und die ist bei den LH-Buchungen auch hinterlegt. Bei UA nicht, aber das kann man ja beim Check-In aendern. Obwohl ich die Fluege eigentlich alle zu UA kreditieren will. Aber das kann man ja nach dem Check-In aendern.
![]()
Na, wenn du die Nummer schon hast, ist ja alles top![]()
Du meinst, kein Mensch will die Karte sehen?![]()
Aber stimmt, Nummer haben ist schon ziemlich gut: Immerhin kann ich jetzt schon Sitzplaetze reservieren (nachdem ich die LH-Hotline dazu gebracht hatte, die ganzen alten Nummern herauszunehmen. Der 1. Agent wollte mir erst gar nicht glauben, dass es daran liegt, und musste es unbedingt vorher/nachher ausprobieren. Er war dann sehr ueberrascht.)
Beim Check-In normalerweise nicht. Für die Lounge natürlich schon...

Schult eigentlich keiner diese neuen Mitarbeiter? Liebe Güte, da kommt mir echt die Galle hoch.
Bitte um Details (Strecke, Buchungslage, Buchungsklasse) zu den OpUps, das sind ja die wirklich interessanten Ereignisse, ..., wenn sie eintreten...
Interessantes Erlebnis: kommt ein junger Mann nach dem Boarding completed und fragt einen Passagier in der Reihe vor uns, ob er Lust hätte seinen Platz einzutauschen gegen seinen Platz in der First, da er neben seiner Freundin sitzen möchte. Man glaubt es kaum, der angesprochene Passagier wollte nicht und erst die Purserin konnte ihn dann doch überzeugen daß es oben doch netter sei. Meine Frau war nicht so sicher ob ich einen Firstplatz aufgegeben hätte und runtergestiefelt wäre!!!
Das kommt hin und wieder vor. Ich habe szg auch schon mal meinen Sitz in der F angeboten. Er hat's zwar abgelehnt, aber ich saß dann trotzdem den halben Flug lang bei ihm in der C. Ist doch viel lustiger als vorn alleine in der F zu hocken.
Umgekehrt hatte mir szg auch mal auf einer Kurzstrecke seinen Upgrade-Platz in der C gegeben und sich in die Eco gesetzt. Gerade wer ein Produkt recht häufig nutzt, ist nicht mit ihm verheiratet.
Und früher, als ich innereuropäisch noch paid full-fare C geflogen bin, habe ich auch ein "voluntary downgrade" gemacht, wenn meine Freundin mit auf dem Flug war und man sie nicht upgraden wollte (was bei LH in 100,00% der Fälle zutraf, weil: there's no better way to fly). Das gab dann übrigens trotzdem stets die C-Meilen.
Ja ...deshalb meine frage : passiert das mit dem sitzplatzblocking neben dem reservierten platz bei automatisch ???
Hallo , hier der nächste "Neu-Senator" !
Ja ...
Meine Erfahrung ist, das bei Buchungen die noch als FTL gemacht wurden, dies nicht klappt.
Deshalb am Besten die neue 2220er-Nummer in die Buchungen eintragen lassen. Nützt's nichts, schadt's nichts.
Hinweis, dass das Seatblocking erst dann greift, wenn der Flug dem Check-in übergeben wird (also 23 Stunden vor Abflug). Wenn also jemand explizit Deinen Nachbarsitz bereits vorreserviert hat, wird er nicht mehr geblockt. Dies kommt insbesonders bei den Exit-Rows immer wieder vor. Deshalb ist es nützlich, die Sitzmappe z.B. auf lufthansa.com ab und an anzuschauen.
Und dann kann es natürlich noch das Szenario geben wie bei mir dieses Wochenende: Seatblocking hat im System wunderbar funktioniert (Eco zu 99% voll), bis die Frau am Gang ihrem 2-Meter-Riesen, der hinter ihr sass, gesagt hat: "Du, komm nach vorn, der Platz ist noch frei."![]()
Genau dasselbe ist mir letztes Wochenende mit LX passiert. Exitrow im Canairjet, Platz neben mir frei bis die blFB zu dem Typen hinter mir sagt, jetzt können Sie sich nach vorne umsetzen. Danke LX