Seit dieser Woche FTL - warum aber nur bis 2/2014?

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
ANZEIGE
Wenn du ein Audit möchtest sicherlich... :eek:

Y

YuropFlyer

Guest
Wenn du ein Audit möchtest sicherlich... :eek:

Jetzt sag mir mal, was ich an einem Audit fürchten soll, wenn ich als Schweizer in der Schweiz Wohnsitz habe, hier arbeite und Steuern zahle? Kann M&M egal sein wenn ich temporär die Adresse nach Deutschland verlege (dort empfange ich auch Post und aktuell bin ich dort -> Darf ich wohl doch im Profil so auch für einen kurzen Zeitpunkt angeben) und dann wieder zurück in die Schweiz...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Jetzt sag mir mal, was ich an einem Audit fürchten soll, wenn ich als Schweizer in der Schweiz Wohnsitz habe, hier arbeite und Steuern zahle?

Nichts, aber während eines Audit bleibt dein Konto gesperrt und du hast die Rennerei...

Aber klar, wenn ich dadurch den SEN bis 2/16 bekomme wäre es das wert!

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.670
1.562
Düsseldorf
Vielleicht hilft das weiter:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

wir bestätigen Ihnen gerne, dass Sie durch die Vielzahl Ihrer Flüge in 2011 bereits jetzt die künftige Verlängerung Ihres Frequent Traveller Status von 02/2013 auf 02/2015 sichergestellt haben. Bedingt durch unsere aktuelle Systemumstellung scheint diese Vorausschau online nicht mehr dargestellt zu werden. Unser zuständiger Fachbereich nimmt bereits eine Prüfung vor. Natürlich ergibt sich durch die veränderte Ansicht kein Nachteil für Sie.

Für Ihr Interesse danken wir Ihnen sehr herzlich.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme

Sitz der Gesellschaft/Corporate Headquarters:
Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft, Köln
Registereintragung/Registration:
Amtsgericht Köln HR B 2168

Vorsitzender des Aufsichtsrats/
Chairman of the Supervisory Board:
Dipl.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Jürgen Weber

Vorstand/Executive Board:
Dr. Christoph Franz (Vorsitzender/Chairman)
Stephan Gemkow
Stefan H. Lauer
Carsten Spohr

• Like
Reaktionen: YuropFlyer
Y

YuropFlyer

Guest
Champuslümmel1, Danke :)

Frage, warst du in irgend einer Form vorher schon FTL, also war das deine Requaly? (für 2011, oder konntest du auch noch 2012 requaly machen?)

Wenn du zuvor schon FTL warst, mit Requaly Jahr 2011 oder 2012, dann ist eine Verlängerung bis 2/2015 "normal"

Ich habe den SEN "neu" erreicht diesen Februar (oder eben noch nicht, da Wohnsitz D aktuell ;) ), und die M&M Hotline meinte im Januar, nachdem die Dame Rücksprache mit ihrem Chef gehalten hatte, das sie auch überrascht sei, aber der SEN bei Qualy (nicht Requaly) in JAN oder FEB nur bis Feb 2014 gelten würde.. deshalb bin ich auch erstmal umgezogen, um nicht zu früh SEN zu werden..

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Also nach meinem Verständnis von Fairness sollte der Status über eine Gültigkeitsdauer bis 02/2014 verfügen. Falls dem nach den AGB nicht der Fall sein sollte wäre das sicher eine unschöne Klausel. Ich würde da mal auf die FTL Nummer anrufen und nachfragen.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.670
1.562
Düsseldorf
Ich wurde erstmals Ende 2010 über die Segmente FTL, bis Feb.2013. Requalifizierte mich dann letztes Jahr bis Feb.2015, das auch bis zum "Umzug" von M&M so angezeigt wurde. Ich warte jetzt mal ab und werde mich dann nochmals bei M&M melden, wenn immer noch Feb. 2013 angezeigt wird.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
@Wombert:
Danke!

@Champuslümmel1:
Sehe gerade, Dein Fall ist ja genau so gelagert, wie meiner.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
ANZEIGE
300x250
hier die offizielle Antwort

Also da ändert sich an der Anzeige im Portal wohl nichts mehr...

Dear Mr antwort,

Thank you for your enquiry.

Since the launch of our new platform on www.miles-and-more.com only your current status is visible. We are, of course, delighted to confirm that you have already accumulated the required number of status miles to prolong your Frequent Traveller Status. Your card, that will be valid until February 2015, will be sent to you automatically shortly before your current one expires. At the same time, your new status validity will be displayed in your online profile.

If you need further advice or assistance, do not hesitate to contact us. We will be happy to help you.

Sincerely,
Your Miles & More Service Team

• Like
Reaktionen: Champuslümmel1