Seit September fehlende Punkte aus DKB Visa

ANZEIGE

wupperleo

Neues Mitglied
26.04.2011
22
11
ANZEIGE
Liebes Forum,

ich bin ein wenig verzweifelt, da ich seit September keine Gutschriften mehr aus den Umsätzen der DKB Visa-Karte erhalte.
Die DKB verweist auf Hilton, Hilton auf DKB und seit November bin ich nun schon mit verschiedenen Emails auf der Suche
nach den fehlenden Punkte, ohne das etwas passieren würde.
Dies ist insbesondere ärgerlich, da nun zum Januar die Überprüfung des Diamond-Status ansteht, den ich mit den fehlenden
Punkten locker erreichen würde.
Dies ist insbesondere deshalb ärgerlich, da ich im März gleich zwei Aufenthalte in Erwartung des Diamond-Status gebucht habe.
Hat jemand eine Idee, an wen ich mich wenden kann, dass der Vorgang abgeschlossen wird?
Lieben Dank.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.952
1.953
HAM, LBC
E-Mail an HH-Card-Service!

Mein allmonatlicher Workflow – meistens fehlen bei mir die "doppelten Punkte" für Hilton-Aufenthalte. Also: Umsätze aus CC-Konto mit Hotelname, Datum und Umsatz auflisten bzw. Screenshots machen und damit die fehlenden Punkte bei o.g. Adresse einfordern...
 
  • Like
Reaktionen: herward1

wupperleo

Neues Mitglied
26.04.2011
22
11
E-Mail an HH-Card-Service!

Mein allmonatlicher Workflow – meistens fehlen bei mir die "doppelten Punkte" für Hilton-Aufenthalte. Also: Umsätze aus CC-Konto mit Hotelname, Datum und Umsatz auflisten bzw. Screenshots machen und damit die fehlenden Punkte bei o.g. Adresse einfordern...
Super, ganz lieben Dank. Diese Email-Adresse hatte ich bisher auch noch nicht genutzt. Darf ich mit den Damen und Herren Englisch oder Deutsch sprechen?
 

wupperleo

Neues Mitglied
26.04.2011
22
11
Ich muss noch mal kurz nachfragen: seit heute steht in meiner App bei dem Status-Feld "Hang tight while we update the rest of the meter for the upcoming year". Hat das jeder von Euch oder ist es doch ein Zeichen, dass irgendwer doch an meinen fehlenden Punkten arbeitet?
 

SGM

Reguläres Mitglied
26.01.2020
25
89
Ich habe die Nachricht noch nicht in der App. Die wird auf jeden Fall kommen, ich dachte aber erst um den Jahreswechsel.

als Zeichen, dass Punkte nachgetragen werden, würde ich den Status auf keinen Fall interpretieren.
 

wupperleo

Neues Mitglied
26.04.2011
22
11
Ich habe die Nachricht noch nicht in der App. Die wird auf jeden Fall kommen, ich dachte aber erst um den Jahreswechsel.

als Zeichen, dass Punkte nachgetragen werden, würde ich den Status auf keinen Fall interpretieren.
Das wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sich hinsichtlich der fehlenden Punkte bei mir mal was tut. Da gebe ich so langsam die Hoffnung fast schon auf. Einfach und komfortabel ist wirklich anders.
 
  • Like
Reaktionen: herward1

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.952
1.953
HAM, LBC
Hang-tight-Statusanzeige ist normal zum Jahreswechsel – trotz mehr als 90 Nächten in 2022 wird der auch gerade in meiner App angezeigt. Bei fehlenden Punkte-Gutschriften – besonders via DKB – ist Geduld gefragt, besonders zum Jahresende...
 

wupperleo

Neues Mitglied
26.04.2011
22
11
Danke für den wertvollen Hinweis. Dann bin ich wirklich mal gespannt, wann mir die fehlenden Punkte gutgeschrieben werden und ob ich überhaupt bis zu meinen Buchungen im März wirklich auf Diamond hochgestuft werde. Ich sehe da meine Fälle ehrlich gesagt dahin schwinden. Für das nächste Mal weiß ich es aber.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.952
1.953
HAM, LBC
Kleiner Workaround für (Diamond-)Statusinhaber: Hilton-App schließen, Wlan und mobile Daten deaktivieren, Hilton-App erneut aufrufen – im Account erscheint nun wieder der aktuelle Status mit den Nächten 2022 ohne "Hang tight"-Kommentar. Einfach (z.B. als Nachweis) Bildschirmfoto machen...
 
  • Like
Reaktionen: scooba_steve

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
E-Mail an HH-Card-Service!

Mein allmonatlicher Workflow – meistens fehlen bei mir die "doppelten Punkte" für Hilton-Aufenthalte. Also: Umsätze aus CC-Konto mit Hotelname, Datum und Umsatz auflisten bzw. Screenshots machen und damit die fehlenden Punkte bei o.g. Adresse einfordern...
Richtig :... und täglich (monatlich bei der DKB- VISA) grüßt das Murmeltier!
Doppelte Punkte fehlen regelmäßig; die vorher genannte und bisher hilfreiche Adresse (german@...) antwortet mittlerweile bei mir erst nach der zweiten e-mail und bügelt alles ab, verweist auf "guest assistance", was dann in's Leere läuft. Die "service @ ..." der Visa card antwortet auch auf mehrmalige mails überhaupt micht. Total frustrierend, wenn man so gegen Wände rennt und einfach ignoriert wird. Mittlerweile fehlen bei mir ein paar tausend (Doppel-) Punkte, die ich somit wohl abschreiben kann. Hat jemand eine Idee, wo bzw. wie man das eskalieren kann, um doch noch zu bekommen, was in den Geschäftsbedingungen zugesichert wird ?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.952
1.953
HAM, LBC
Mail an DKB. Anruf bei DKB. Mail an HH unter "service(at)hhonorscard.de". Anruf bei HH (089-411116776).

Wenn alles nichts hilft, eingeschriebenen Brief mit Dokumentation und Frist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: herward1

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
Wegen wievielten Punkten -- wenn eh nur die doppelten fehlen?

Wahrscheinlich Rentner :rolleyes:
 

wupperleo

Neues Mitglied
26.04.2011
22
11
Es ist auch noch bei mir nicht zu Ende. Allerdings habe ich gestern nach diversen weiteren, hier an weiter oben genannten Email-Adressen versandten, Erinnerungen eine Mail bekommen, dass die fehlenden Punkte wohl 10 Tage nach der nächsten Abrechnung guteschrieben werden sollen. Ganz glauben kann ich das auch erst, wenn es passiert ist.,
 
  • Like
Reaktionen: herward1

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Mail an DKB. Anruf bei DKB. Mail an HH unter "service(at)hhonorscard.de". Anruf bei HH (089-411116556).

Wenn alles nichts hilft, eingeschriebenen Brief mit Dokumentation und Frist...
Darf ich fragen, wo Du diese Telefonnummer her hast ? Ich habe etwas gesucht, konnte sie aber nirgendwo finden (auch nicht in der Rückwärtssuche). Wer meldet sich da genau ?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.952
1.953
HAM, LBC
Ausprobieren! 😄

Ich habe mich übrigens vertippt – die letzten vier Ziffern sind -6776 bzw. -6336 (wahrscheinlich geht -6556 auch). Das ist die Nummer, unter der ich vom HHonorscard-Service gelegentlich zurückgerufen werde. Versuch's einfach mal – und gib uns eine Rückmeldung, bitte...
 
  • Like
Reaktionen: herward1

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Ausprobieren! 😄

Ich habe mich übrigens vertippt – die letzten vier Ziffern sind -6776 bzw. -6336 (wahrscheinlich geht -6556 auch). Das ist die Nummer, unter der ich vom HHonorscard-Service gelegentlich zurückgerufen werde. Versuch's einfach mal – und gib uns eine Rückmeldung, bitte...
Da bin ich wohl falsch: es meldet sich bei der ersten Nummer der "Kreditkartennotfalldienst" und bei der zweiten der "Kreditkartenservice der Sparkassen". Bei der auf der Abrechnung angegebenen "service" Nummer ist "wegen des erhöhten Anrufaufkommens" niemand erreichbar. Mehrere mails sowohl an HHonors als auch die DKB werden nicht beantwortet- die doppelten Punkte sind also wohl weg und Makulatur!
 
  • Like
Reaktionen: deecee

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.952
1.953
HAM, LBC
Früher habe ich eine Mail an die DKB gesandt (info@) – dort kam dann die Antwort, man würde das an die entsprechende Stelle weiterleiten.

Im Übrigen fällt es aufgrund der teils mehrfachen und damit unübersichtlichen Punktemeldungen zum Monatsende oft gar nicht auf, wenn dem HH-Konto zusätzlich "angeforderte" Punkte gutgeschrieben werden. Auch ohne Rückmeldung! Damit habe ich mal aus Spaß eine längere Zeit zugebracht, die Punkte entsprechend zuzuordnen...
 
  • Like
Reaktionen: herward1

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Habe nun doch bei der DKB jemanden erreicht. Angeblich liegen keine mails von mir vor. Der Fall wurde aufgenommen und sollte "umgehend" per e-mail bestätigt werden - Fehlanzeige-Null- Niente !
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
ANZEIGE
So, der Ärger geht natürlich weiter. Ich habe eben bei der service- Nummer der HHonors Visa card angerufen und weiss nun, daß die auf dem Kontoauszug angegebene e-mail Adresse nicht mehr existiert (service@hiltonhonorscard.de). Richtig ist die auch schon von deecee genannte "service@hhonorscard.de".
Merkwürdig nur, daß meine mails an die -nicht mehr existierende- Adresse auch nicht als unzustellbar zurückkamen.