Seit Statusänderung auf FTL MM Nummer ungültig

ANZEIGE

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
377
179
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich bin seit 2 Wochen erstmals FTL und habe eine neue M&M Nummer bekommen.

Wenn ich nun über unsere berufliche Agentur einen Flug buchen will, läuft der durch - aber die M&M Nummer kann nicht übertragen werden.

Nun hat mir meine Agentur mitgeteilt, dass meine M&M Nummer angeblich auch bei manueller Prüfung nicht gültig ist., Die M&M Hotline sagt allerdings, dass es angeblich alles gehen müsste.
Wenn ich nun eine Buchung über die Agentur durchführe, kann ich diese bei LH.de hinzufügen - bekomme aber die Fehlermeldung dass die Servicenummer nicht hinzugefügt werden kann.

Jemand eine Idee?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.346
17.971
NUE/FMO
www.red-travels.com
bekomme aber die Fehlermeldung dass die Servicenummer nicht hinzugefügt werden kann.

der Fehler ist "normal"...

Du kannst auch weiterhin die alte Nummer angeben und die Nummer beim Check-In angeben bspw. Karte beim CKI vorlegen.

• Like
Reaktionen: mika1606

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
377
179
Das verstehe ich nicht :)
Lufthansa checked mich automatisch ein. Da kann ich nichts mehr eingeben.

Edit: Habe ich dann auf dem Ticket auch keine Benefits wie Lounge Zugang und Freigepäck am Automaten?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.997
6.982
Und selbst wenn Du bereits eingecheckt bist und die Bordkarten schon hast, kannst Du spätestens am Flughafen (Checkin-Schalter, Lounge, Gate) die neue Nr eintragen und Dir neue Bordkarten geben lassen.

• Like
Reaktionen: Nachtstute

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
377
179
kläre es mit der Agentur (Screenshot vom Fehler etc.) oder buche deine Flüge selbst.
Das geht nicht mit dem selbst buchen :) Die Agentur übernimmt alle Themen rund um Flüge, Hotels etc. und es gibt eine Sammelrechnung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kläre es mit der Agentur (Screenshot vom Fehler etc.) oder buche deine Flüge selbst.
Die Agentur hat mir heute selbst eine Screenshot geschickt, dass die M&M Nummer falsch ist

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
288
555
HAM | NUE
versuche doch mal deine alte Nummer vorerst weiterzuverwenden. Sollte dann genauso als FTL erkannt werden.

Ich habe auch schon aus Bequemlichkeit die uralte 99er Servicekartennummer genommen und es wurde der SEN inkl. aller Vorteile erkannt.

ob das immer (noch) funktioniert oder nur bei mir Ausnahmen waren weiß ich leider nicht…

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
466
665
ANZEIGE
300x250
Ich habe es umgekehrt mit +1.

Ich habe sie bei mir im Profil als Reisepartner gespeichert und dort ist noch die alte nicht-FTL-Nr. bei ihr hinterlegt. Wenn ich versuche für uns beide Flüge zu buchen und bei der Buchung ihr Profil auswähle, dann kommt eine Fehlermeldung, dass ihre gespeicherte 99er Nummer nicht gültig ist. Erst mit ihrer FTL-Nummer funktioniert die Buchung. 🤷‍♂️