Selber downgraden möglich bei LH?

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.277
864
ANZEIGE
Auf einem Return würde ich gern eine Reiseklasse niedriger (entweder 2 Segmente oder nur 1 von 2) fliegen wollen. Ursache - > Familienzusammenführung auf verschiedenen PNR.
Ist dies irgendwie vor Checkin möglich? Online hab ich eher keine Option gefunden.
Die Wahrscheinlichkeit eines Upgrades ergibt sich technisch wohl leider nicht ;)

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180
Du könntest dem Sitznachbarn Deines zusammenzuführenden Familienmitglieds ja einfach Deinen Platz weiter vorne anbieten. :idea:

• Like
  • Haha
Reaktionen: chrini1 und fhanfi

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.704
4.823
Was immer geht, du fragst den Sitznachbarn in der niedrigeren Reiseklasse, ob man tauschen möchte. Wenn du das vorher mit der Kabinencrew absprichst, wird das wohl meistens klappen.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.277
864
Ich habe es tatsächlich vor einiger Zeit schonmal erlebt, dass der dort zwischen +1 und +0/5 sitzende Mensch keine Heimat tasten wolte.
Nur zur Info: ich hätten den +1,5 auch mehr gegönnt, diese sind aber so selbst bestimmt, das es schon zu spät war ;)

• Like
  • Haha
Reaktionen: tix und mardsis

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180
keine Heimat tasten wolte.
Von dem Standpunkt aus hab ich das noch gar nicht betrachtet, aber das ist ja dann auch irgendwie nachvollziehbar… :D

Ich habe es tatsächlich vor einiger Zeit schonmal erlebt, dass der dort zwischen +1 und +0/5 sitzende Mensch
Also, ein klarer Fall von „+0,5 zu gut erzogen“ und/oder „+1 zu wenig Spaghetti Aglio Olio mit extra Aglio am Vorabend gegessen“… ;)

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.277
864
ANZEIGE
300x250
beides Gute Ideen, mal sehen welche ich umsetzen werde.
Überraschendes Ergebnis: gar nicht so einfach sich selbst downzugraden, hat zwar geklappt, Flug 1 downgrade in Kabine: erst nach etwas hin und her "durfte" der andere PAX von Y nach C (damit 1 Gast in C in 3 Reihen, Y ausgebucht, downgrade beim Chekin hätte mir Platz 28B ermöglicht). Flug 2 downgrade am Gate: anderer Pax durfte/musste auf anderen Y Sitz, gab angeblich keine Möglichkeit dies zu ändern...