Selbstupgrade

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
ANZEIGE
Es wird häufig akzeptiert, das habe ich schon beobachtet. Die eigentliche Regelung ist eine andere:

"Als HON Circle Member und First Class Reisender dürfen Sie eine Begleitperson sowie Familienmitglieder (Lebens-/Ehepartner, Kinder), die gemeinsam mit Ihnen fliegen, in die Lounge einladen.

Als Inhaber der Lufthansa Senator Card und mit dem Status Star Alliance Gold können Sie jeweils einen Gast in die Lounge einladen. "

Lufthansa - Loungevariationen und Zugang

Hatte LH aber auch schon anders publiziert.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Es wird häufig akzeptiert, das habe ich schon beobachtet. Die eigentliche Regelung ist eine andere:

"Als HON Circle Member und First Class Reisender dürfen Sie eine Begleitperson sowie Familienmitglieder (Lebens-/Ehepartner, Kinder), die gemeinsam mit Ihnen fliegen, in die Lounge einladen.

Als Inhaber der Lufthansa Senator Card und mit dem Status Star Alliance Gold können Sie jeweils einen Gast in die Lounge einladen. "

Lufthansa - Loungevariationen und Zugang

Auf FT hat Michelle vor einigen Monaten die interne Regelung für Senatoren mit Kindern eingestellt. Und die besagt(e), dass die Kinder mitgenommen werden können, solange Platz in der SEN Lounge ist, ansonsten C-Lounge. Aber wie gesagt, wenn man an den richtigen Drachen kommt, dann dürfte es aussichtslos sein.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Am Gate weise ich auch haeufig den FM an, dass ich keine [...] Upgrader in der First wuensche. Diesem Wunsch wird eigentlich immer entsprochen.

:eek: Wir halten fest: Ein Fluggast gibt erfolgreich Anweisung (!), dass andere PAX am Gate zurückbleiben, damit niemand von C nach F aufrückt. Sorry, aber ein F-Ticket gibt Anspruch auf einen Platz und ist kein PJ-Charter. Vorne wie hinten gilt: Wem's nicht reicht - mehr zahlen.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
:eek: Wir halten fest: Ein Fluggast gibt erfolgreich Anweisung (!), dass andere PAX am Gate zurückbleiben, damit niemand von C nach F aufrückt. Sorry, aber ein F-Ticket gibt Anspruch auf einen Platz und ist kein PJ-Charter. Vorne wie hinten gilt: Wem's nicht reicht - mehr zahlen.

Ich buche immer die ganze First fuer mich - seit der Wirtschaftskrise aber nur noch auf der Airbus-Flotte und nicht mehr auf dem Jumbo :D

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Man spart, wo man nur kann...;)

Leicht OT und nicht mehr ganz aktuell, aber passend:

Ein Schotte will eigentlich mit dem Bus in die Stadt fahren. Er verläßt seine Wohnung und stellt fest, dass ausnahmsweise die Sonne scheint. Er hat noch etwas Zeit und beschließt, zu Fuß zu gehen.

Im Stadtzentrum angekommen, erzählt er dies seinem Freund und freut sich darüber, dass er 1 Pfund für den Bus gespart hat.

Sein Freund schaut ihn völlig entgeistert an.

Du bist aber auch blöd. Wärst du nicht mit dem Taxi gefahren, dann hättest du 10 Pfund gespart.

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
436
58
ZRH
Hatte kürzlich auf einem Flug nach ZRH wieder einmal eine self-upgraderin erlebt. Eine Afrikanerin setzte sich in die selbe Reihe wie ich, Reihe 2, verweilte dort ca. 5 min (alles bevor take-off) und wurde dann von der FB aufgefordert ihre Bordkarte zu zeigen. Die zeigte etwas ganz anderes als Reihe 2 an, und die Dame wurde nach hinten in die Y gebeten. Der Kommentar des PAX "Oh, I thought it was free seating here". Yeahhh right.. free seating vor dem Vorhang. Ganz genau :rolleyes:.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hatte kürzlich auf einem Flug nach ZRH wieder einmal eine self-upgraderin erlebt. Eine Afrikanerin setzte sich in die selbe Reihe wie ich, Reihe 2, verweilte dort ca. 5 min (alles bevor take-off) und wurde dann von der FB aufgefordert ihre Bordkarte zu zeigen. Die zeigte etwas ganz anderes als Reihe 2 an, und die Dame wurde nach hinten in die Y gebeten. Der Kommentar des PAX "Oh, I thought it was free seating here". Yeahhh right.. free seating vor dem Vorhang. Ganz genau :rolleyes:.

Kurzstrecke oder Langstrecke ?

Da macht Reihe 2 ja schon einen Unterschied :D

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
Hatte ein sehr nettes "Inflight"-Upgrade auf meinem letzten SQ-Flug in der F.
Kurz vor der Landung in JFK kommt eine der FA's und setzt ein alleinreisendes Kind neben mich in die F (hatte 3C). Sie hat natuerlich gefragt, ob das OK sei (klar, 20 Min. vor der Landung habe ich damit kein Problem), da der Junge am Gate abgeholt wird.

Habe mich dann noch nett unterhalten. Besonders genial fand ich den Satz: "So sieht also eine First Class aus? Mein Papa macht nie Fotos, der schlaeft immer nur in der First...." :)

Es stellte sich heraus, dass sein Vater Vorstandvorsitzender eines Dax-Unternehmens ist und der Junge alleine nach NYC fliegt. Als ich meinte, warum sein Vater ihm dann nicht nen paar Meilen gibt, um in C fliegen zu koennen, sagte er: "Wie, das geht???? Boah, wie gemein. Economy ist doch voll bloed!" Genial. Mehr laesst sich dazu nicht sagen. :p

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.374
1.998
he he, kennt ihr die Typen die vor der Senator Lounge warten und die einlaufenden Gäste fragen(draußen natürlich) ob derjenige sie als Gast mit rein nehmen würde?(n)

Kollege macht das öfters:doh:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
he he, kennt ihr die Typen die vor der Senator Lounge warten und die einlaufenden Gäste fragen(draußen natürlich) ob derjenige sie als Gast mit rein nehmen würde?(n)

Nein, aber ich habe von Leuten gehört, die so eine Bettelei vor der FCL/HON-Lounge abgezogen haben, als man noch nicht auf demselben Flug sein musste.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.374
1.998
Nein, aber ich habe von Leuten gehört, die so eine Bettelei vor der FCL/HON-Lounge abgezogen haben, als man noch nicht auf demselben Flug sein musste.

ja das abstellen von Kollegen wurde nicht erwünscht von LH, was verständlich ist.

Geht also nicht mehr, wenn die boardings passes nicht gleichen Flug haben?

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Hatte auch mal wieder einen im A340. Er meinte 10A wäre sein Sitz. Nach der genauen Analyse war sein Sitz auch 10A allerdings auf seinem Anschlussflug...

War wohl nichts.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.533
361
53.27° N, 54.23° E
Wenn die Person sympatisch aussehen wuerde oder mich vorher fragen wuerde, haette ich absolut nichts dagegen, zu sagen es waere ein Freund. Man kann ja auch einfach mal nett sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jojojojoemail

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Am Gate weise ich auch haeufig den FM an, dass ich keine PADs oder Upgrader in der First wuensche. Diesem Wunsch wird eigentlich immer entsprochen.:

Ich würde sagen: Der will doch nur spielen - oder provozieren.

Ihr glaubt hier doch nicht allen ernstes, dass die LH einen Passagier stehen lässt, nur weil ein F Pax keine Upgrades wünscht. Außer der heißt vielleicht Mayrhuber - und selbst dann könnte man das wohl als geschäftsschädigendes Verhalten auslegen.

So einen Unsinn habe schon lange nicht mehr gelesen!

Zuletzt bearbeitet:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Schön das das Thema nochmal hochkocht, ich war ziemlich schockiert, als vor einem Jahr sich neben mir kaum jemand sich über die Posts des Herrn Panamera aufgeregt hat.

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Nachdem so ziemlich jeder wusste, dass sich hinter Panamera der User Xx.Xxxxx verbarg, der mit dieser Rolle nur provozieren wollte, hat sich natürlich niemand aufgeregt, weil die User zumindest damals schlau genug waren, sich nicht provozieren zu lassen ;)

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Nachdem so ziemlich jeder wusste, dass sich hinter Panamera der User Xx.Xxxxx verbarg, der mit dieser Rolle nur provozieren wollte, hat sich natürlich niemand aufgeregt, weil die User zumindest damals schlau genug waren, sich nicht provozieren zu lassen ;)

Ich denke ob man den Doppelaccount eines User erkennt ist weniger eine Frage der Intelligenz, sondern viel mehr eine Frage der hier im Forum verbrachten Zeit bzw. der Kenntnis der hier aktiven Trolle.

Warum wurde Panamera nicht schon längst gelöscht bzw. mit dem Hauptaccount zusammengeführt, wenn dem Moderatoren-Team schon seit über einem Jahr bekannt war, dass es sich hier um einen Doppelaccount handelt?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Warum wurde Panamera nicht schon längst gelöscht bzw. mit dem Hauptaccount zusammengeführt, wenn dem Moderatoren-Team schon seit über einem Jahr bekannt war, dass es sich hier um einen Doppelaccount handelt?

Da hätten wir bei einigen Usern wohl sehr viel Arbeit, zumal glaube ich erst relativ spät klar war, dass das mit dem Verschmelzen datenbanktechnisch tatsächlich funktioniert. Und die Sache mit der "Intelligenz" (geschrieben steht: schlau) bezog sich darauf, sich nicht von offensichtlichen Trollbeiträgen provozieren zu lassen, nicht darauf, jemanden zu erkennen. Ich weiß auch nicht, was dem "Moderatoren-Team" bekannt war oder nicht, es war und ist einfach für die meisten User ziemlich offensichtlich, wer sich hinter wem verbirgt, wenn man die Schreibstile vergleicht.

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.607
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Mich wuerde interessieren inwiefern LH erfolgreich war dort etwas nachzuberechnen. Der Fall wird vermutlich vor Gericht geendet sein.
Wenn der Passagier noch einen Rückflug mit der selben Gesellschaft hatte, dürfte es recht einfach gewesen sein an das Geld zu kommen. Sonst könnte man ihn ja auf dem Rückflug stehen lassen oder Economy mit Linsendiät anbieten.