AB Top Bonus: Select Upgrade bei Etihad auch für AB Statuskunden möglich?

ANZEIGE

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
247
22
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
ANZEIGE
Hallo,
kurze Frage, ich habe heute einen one way für 1050 EUR (Breaking Deal) in Business von Hongkong nach Frankfurt gekauft. Ich bin Top Bonus Gold und wollte wissen ob Ethiad auch, wenn First auf AUH FRA natürlich verfügbar, Top Bonus Kunden zum Etihad Selct Upgrade anschreibt oder nur Ihre eigenen Statuskunden? Könnte der Breaking Deal u.u. auch noch ein Knock Out Kriterium sein? Danke für Eure Erfahrungsberichte.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Aktiv angeschrieben wird man wohl nicht, da muss man sich zuerst von AB den
Buchungscode für EY geben lassen und 'manuell' über die Webseite gehen

Bei Buchungen seit dem 14.09. ist ein Upgrade bei Breaking Deals wohl nicht mehr möglich
(zumindest auf Meilenbasis) also gut möglich das es bei Select auch nicht mehr geht

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
247
22
Hallo Danke, hatte nur vergessen mitzuteilen, das meine Tickets auf Etihad.com gekauft wurden also ich habe ein Etihad Dokument und Buchungscode, das bedeutet das man dann auch trotzdem nicht mehr evtl. für ein Select Upgrade eingeladen werden kann? Wie gesagt ich will keine Milen einsetzen, was ja eh nicht geht.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Hallo,
kurze Frage, ich habe heute einen one way für 1050 EUR (Breaking Deal) in Business von Hongkong nach Frankfurt gekauft. .

Wo gibt's denn sowas? Ich finde nichts unter 12.000 HKD allgemein, bzw. 18k für AB/EY... :confused:

Edit: Danke, Frage soeben beantwortet... :D

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Hallo Danke, hatte nur vergessen mitzuteilen, das meine Tickets auf Etihad.com gekauft wurden also ich habe ein Etihad Dokument und Buchungscode, das bedeutet das man dann auch trotzdem nicht mehr evtl. für ein Select Upgrade eingeladen werden kann? Wie gesagt ich will keine Milen einsetzen, was ja eh nicht geht.

Na wenn du es bei Etihad gekauft hast, dann bist du hier aber im falschen Bereich,
sollte ein Upgrade möglich sein dann kannst du das bei Eingabe deines Buchungscodes normalerweise jetzt schon sehen

Etihad Startseite - rechts
Unter 'Meine Reise' - 'Ihren Flug upgraden'

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
247
22
Also das hatte ich eingegeben, da steht aber drin das man eine Mail mit Link zugeschickt bekommt. Meine Frage bezog sich auch auf die Tatsache das ich Top Bonus Gold bin und ob nicht nur die Etihad Gäste bevorzugt werden. Also ich kann im Moment nicht sehen ob ich für den Leg AUH FRA in die First bieten kann. Wahrscheinlich ist mein Ticketpreis zu niedrig.

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
247
22
Anbei noch ein Zitat von der Webseite:

Wir freuen uns, Ihnen die fantastische Möglichkeit einer luxuriösen Reise vom Feinsten bieten zu können. Mit dem Etihad Select Upgrade System können Sie nun den Betrag bestimmen, den Sie für ein Upgrade in die nächsthöhere Reiseklasse zu zahlen bereit sind.

Wenn Sie bereits im Besitz bestätigter Tickets sind, werden Sie per E-Mail über eine eventuelle Verfügbarkeit von Upgrades informiert. Sie können dann Ihr Gebot abgeben.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wahrscheinlich ist mein Ticketpreis zu niedrig.

Wahrscheinlich liegt es am 'Breaking Deals' Tarif

Nicht anspruchsberechtigt für das Etihad Select Upgrade sind diese Kategorien:

• Über Sondertarife und Guest Seats gebuchte Tickets
  • Prämientickets
  • Kostenlose Tickets
  • Tickets mit Upgrade über Meilen

und mit Topbonus hat Etihad Select überhaupt nichts zu tun,
das Angebot bekommt, sofern zulässig nach Buchungsklasse, jeder

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
247
22
Na mal schauen man kann Etihad sogar anschreiben, das sie einem den Link schicken ab 7 Tage vorher, ich warte mal ab. Hatte mal das Glück mit AB Silber Status bei Etihad sorgar in F upgradet zu werden auf FRA AUH. War schon super!

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Also das hatte ich eingegeben, da steht aber drin das man eine Mail mit Link zugeschickt bekommt. Meine Frage bezog sich auch auf die Tatsache das ich Top Bonus Gold bin und ob nicht nur die Etihad Gäste bevorzugt werden. Also ich kann im Moment nicht sehen ob ich für den Leg AUH FRA in die First bieten kann. Wahrscheinlich ist mein Ticketpreis zu niedrig.

Das geht auch als TB Kunde und sogar bei AB-Flugnummer. Die Mail kommt aber erfahrungsgemäß etwas kurzfristiger, sofern noch Plätze frei sind. Hatte das erst letztens bei SIN-AUH. Habe dann das Mindestgebot gemacht, was abgelehnt wurde. Dann vor Abflug am Gate versucht und für 260 EUR weniger als mein Mindestgebot bekommen. :D

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
247
22
vielen dank fuer die Info, dann warte ich einfach ab. Mit dem Preis bin ich eh schon mehr als zufrieden. Es gab auch bislang nicht wirklich einen gute C-Kracher ex DE für 1500EUR all in

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
1500 für C nach HKG :confused:
Man kann auch unverschämt werden

Für 1485 gab es bis vor kurzem AY nach BKK
bin letztes Jahr für 1500 EUR DUS-AUH-NRT in C return geflogen und hab unverschämterweise noch den ersten Leg für 450 EUR auf F upgegraded, zurück kam dann leider ein A332 zum Einsatz.

Bezüglich Select Upgrade mit Breaking Deals: Gemäss Webseite sind diese - Buchungsklasse Z - nicht zum Select Upgrade erlaubt. Auf der englischen Webseite ist das noch expliziter:

Categories not eligible for Etihad Select Upgrade:

• Tickets booked as ‘Breaking Deals’ fares (booked in classes T, E for Economy Class and Z for Business Class)

Wie GoldenEye oben geschrieben hat, wird das ja Select Upgrade ja verkauft, insofern ist es für mich unlogisch, dass man diese zusätzliche Einnahmequelle nicht auch zum Verkauf anbietet - ggf. mit höherem Mindestgebot, oder entsprechend durch den Algorithmus berücksichtigt, dass man im Vergleich zu einem Eco Saver Upgrade von einem Goldie bedeutend mehr hinlegen muss.

Hat jemand zufällig eine Ahnung, ob in diesem Algorithmus auch AB Statuslevel berücksichtigt werden oder nur EY Statuslevel?

Marcus1968

Aktives Mitglied
05.02.2015
122
0
Bezüglich Select Upgrade mit Breaking Deals: Gemäss Webseite sind diese - Buchungsklasse Z - nicht zum Select Upgrade erlaubt. Auf der englischen Webseite ist das noch expliziter:

Categories not eligible for Etihad Select Upgrade:

• Tickets booked as ‘Breaking Deals’ fares (booked in classes T, E for Economy Class and Z for Business Class)

Wie GoldenEye oben geschrieben hat, wird das ja Select Upgrade ja verkauft, insofern ist es für mich unlogisch, dass man diese zusätzliche Einnahmequelle nicht auch zum Verkauf anbietet - ggf. mit höherem Mindestgebot, oder entsprechend durch den Algorithmus berücksichtigt, dass man im Vergleich zu einem Eco Saver Upgrade von einem Goldie bedeutend mehr hinlegen muss.

Mit Buchungsklasse Z und Mindestgebot (Option 7 Tage vor Flug per Email erhalten) in F von AUH nach FRA geflogen.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
bin letztes Jahr für 1500 EUR DUS-AUH-NRT in C return geflogen und hab unverschämterweise noch den ersten Leg für 450 EUR auf F upgegraded, zurück kam dann leider ein A332 zum Einsatz.

Jaaa, letztes Jahr bin auch DUS-AUH-BKK in C return für 1380 Euro geflogen
Und das mit dem Upgade auf F ist nicht unverschämt, sondern einfach nur ..... :D

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
247
22
War das letztes Jahr? EY hat dieses Jahr die Tarife geändert daher kann es anders sein.
Habe noch diese Info gefunden auf EY.com, würde bedeuten ich könnte einfach den Link 7 Tage vorher anfordern?!

Überprüfen und absenden

Überprüfen Sie vor dem Absenden alle Angaben auf ihre Richtigkeit.

Sie werden von Etihad über den finalen Status Ihres Gebots zwei Tage vor Abflug informiert. War Ihr Gebot erfolgreich, erhalten Sie ein neues Ticket und der Betrag wird Ihrer Karte belastet.

Fliegen Sie mit uns innerhalb der nächsten 7 Tage und Sie haben noch keine E-Mail zu Ihrem möglichen Upgrade von uns erhalten, senden Sie bitte Ihre 6-stellige Etihad Buchungsnummer an SelectUpgrade@etihad.ae. Wir werden Ihnen dann einen Link zusenden, über den Sie Ihr Gebot für ein Upgrade in die nächsthöhere Reiseklasse abgeben können.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ich habe noch vor der Tarifumstellung für Anfang Dezember Buchungsklasse Z (FRA-AUH-MLE inkl. RailFly) gebucht und bin mal gespannt ob ich nun doch upgraden kann.