LX: Seltsamer Swiss Check In Vorgang

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
naja, er hat BK W - der Brüller ist das nicht...

Auf Flügen kurz vor Ostern (=viele viele Touris, wenig Business Paxe in Y) kann aber W schon genug hoch sein.. ich wurde bei Swiss auch schon aus "mittleren" Buchungsklassen ge-op-upt ("V" zB)

Wobei man auch 2013 noch Glück haben kann, und selbst bei einer LH ist es mir schon passiert, das ich aus K ein nettes OpUp bekam - auf einem 13h Nachtflug very much appreciated (aber natürlich nicht Ex-FRA..)

E

embraer

Guest
Auf Flügen kurz vor Ostern (=viele viele Touris, wenig Business Paxe in Y) kann aber W schon genug hoch sein.. ich wurde bei Swiss auch schon aus "mittleren" Buchungsklassen ge-op-upt ("V" zB)

Stimmt schon, hab grad kurz expertflyer gecheckt, die Y ist auf (fast) allen LX Flügen in den nächsten Tagen gen die US Westküste auf 0, die C hat noch wenige Plätze, die F ist noch leer. Ist das der Start der Frühlingsferien in der Schweiz?

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Stimmt schon, hab grad kurz expertflyer gecheckt, die Y ist auf (fast) allen LX Flügen in den nächsten Tagen gen die US Westküste auf 0, die C hat noch wenige Plätze, die F ist noch leer. Ist das der Start der Frühlingsferien in der Schweiz?

In einigen Kantonen. Mindestens gleich wichtig sind in dem Zusammenhang aber die Osterferien in Deutschland!

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Online Check-In ist ja der Check-In, manche fliegen auch nur mit Handgepäck, die sehen den Check-In Schalter nicht bzw. müssen nicht mehr zum Check-In. Ein Upgrade wäre dann nur noch beim Gate möglich und - wie bereits erwähnt wurde - kann es bei sehr stark überbuchten Flügen dann zu Zeit-Problemen kommen. Deshalb gibt es das Upgrade bereits beim (online) Check-In.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Bei mir gerade ein ähnlicher Fall. Habe beim Check in gerade 5K zugewiesen bekommen (y)
Gebucht in U, Vorher 30A.

Schöne Ostern euch Allen :D

Es hagelt wohl Upgrades zur Zeit. Letzten Freitag ZRH-LAX von 4K auf 2A. Nett war's.

Übrigens mein erstes Op-Up seit >5 Jahren und ich fliege mir seit drei Jahren den Hintern platt mit der LH-Gruppe...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Es hagelt wohl Upgrades zur Zeit. Letzten Freitag ZRH-LAX von 4K auf 2A. Nett war's.

Übrigens mein erstes Op-Up seit >5 Jahren und ich fliege mir seit drei Jahren den Hintern platt mit der LH-Gruppe...
Es ist wieder mal Ferienzeit mit weniger Nachfrage in den Premiumklassen, da weniger Geschäftsreisende unterwegs sind.

• Like
Reaktionen: tvdanny

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Es hagelt wohl Upgrades zur Zeit. Letzten Freitag ZRH-LAX von 4K auf 2A. Nett war's. [...]

Sogar ein Upgrade in die First Class? Darf ich fragen, ob du HON bist, weil scheint mir doch eher sehr selten bei der Swiss oder war die Business Class voll?

Danke für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
SWISS hat hier alles richtig gemacht. Ein OpUp vorher vergeben und zumindest ein bißchen etwas an Marketing hier im Forum erhalten!

• Like
Reaktionen: tvdanny

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Sogar ein Upgrade in die First Class? Darf ich fragen, ob du HON bist, weil scheint mir doch eher sehr selten bei der Swiss oder war die Business Class voll?

Danke für die Antwort.

Ich bin LH HON, das war mein erster LX Langstreckenflug seit 2009 und es handelte sich um ein Award Ticket.

Ich war total überrascht... Aber der Flieger war überbucht und somit komplett voll.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.574
9.978
BRU

Ich hatte auch mal Glück: Upgrade aus Business in First auf HGK-ZRH :) (allerdings reguläres Ticket, kein Award, und erst am Gate direkt beim Boarding). Eco muss wohl auch ziemlich überbucht gewesen sein. Zumindest stand am CI ein Schild, dass LX die Möglichkeit eines Cash-Upgrades in die Business biete.