(semi-live) Garküchen-Run durch Thailand (HonUA-style)

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
Sollte dies nicht ein Freßreport auf den Spuren von HonUA werden? Nach der Dusche ging es zu Fuß Richtung Chaweng. Bereits nach ein paar Metern kam der erste Scooterverleih. Wir werden uns bei 150 Bärten pro Tag für 100 Kubik und 3.000 Bärten Kaution einig, dafür muss ich keinen Pass abgeben. Passt.

Es gibt erst einmal Grünes Curry mit Reis in Chaweng.

23126115mz.jpg


Danach schaue ich noch ein wenig über einen Nachtmarkt...

23126116xy.jpg


...und bleibe in der Bamboo Cocktail Bar hängen, die für 100 Bärte einen Mai Tai serviert, der es in sich hat. Dazu gibt es gratis Popcorn so viel man will. Man kommt leicht ins Gespräch. Die Bar ist eine typische Konstellation: Inhaberin ist eine Thailänderin, die mit einem Italiener verheiratet ist.

23126117tz.jpg


Nach zwei Mai Tai steuer ich den Scooter wieder nach Chaweng Noi. Das Leben ist schön, von einfach war keine Rede!

23126118ma.jpg
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Das Mahl in der Lieblingsgarküche von on_tour war hoffentlich bekömmlich?

Ich würd' mich freuen, wenn dieser Tripreport fortgesetzt würde =;

Das Mahl war sehr lecker , ich hatte nur brutale Rückenschmerzen von den landestypischen kleinen Plastikstühlen, welche man in Deutschland für Grundschüler aufstellen würde!
 
  • Like
Reaktionen: Agent Smith

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Am nächsten Tag geht es erst mal auf Inseltour zum Big Buddha.

23126200cx.jpg


23126201dc.jpg


Danach schauen wir am Chaweng Beach bei der Ark Bar vorbei, kam allerdings gerade eine kleine Husche.

23126202wr.jpg


Weiter ging es nach Lamai zum Mittagessen. Zeit für ein erstes Chang!

23126203mt.jpg


23126204to.jpg


Abends war dann Party in der Ark Bar, da ich jedoch dort nicht mehr so ganz ins Raster passe versacke ich wieder mit zwei Mai Tai in der Bamboo Bar...

23126205hx.jpg


23126206au.jpg
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Mein letzter Trip nach Ko Samui war vor 15 Jahren. Schon interessant was in der Zwischenzeit alles aus dem Boden gestampft wurde.

23126287xa.jpg


23126288bs.jpg


Es versteht sich von selbst, dass Hopper auch kulturell sehr interessiert ist. So kommt auch dieser Punkt bei meinen Trips nicht zu kurz. Deshalb ging es zum Wat Kunaram. Den mumifizierten Mönch in seinem Glaskasten hatte ich noch nicht gesehen, obwohl der schon länger dort sitzt.

23126289im.jpg


23126290df.jpg


23126291pt.jpg


23126292pq.jpg


23126293tn.jpg


23126294dq.jpg
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.662
3.951
Gummersbach
Juser Hopper schon immer war es mein Wunsch opulentes Bildmaterial dieses Zuschnitts zu publizieren . Trotz einer Investition im Bereich 20 USD in ein Unternehmen mit Namen Imageshack ist mir dies noch nie zuverlässig gelungen . Ich wäre an Hinweisen konstruktiver Art nicht uninteressiert .

PS : Ich besitze kein Smartphone .
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Juser Hopper schon immer war es mein Wunsch opulentes Bildmaterial dieses Zuschnitts zu publizieren . Trotz einer Investition im Bereich 20 USD in ein Unternehmen mit Namen Imageshack ist mir dies noch nie zuverlässig gelungen . Ich wäre an Hinweisen konstruktiver Art nicht uninteressiert .

PS : Ich besitze kein Smartphone .

Da ich nur mit einem IATA-Rimowa unterwegs bin (dies ist gerade im Falle des Suwanabumm-Airports sinnvoll, da das Gepäck dort frühestens nach 30 Minuten oder gar nicht kommt) habe ich dieses Mal die Rambuster HS-50 EXR im Hopperhaus gelassen. Sämtliche Aufnahmen entstanden mit einem iPhone 6 (hier macht es Sinn das Original zu nehmen - bei Markenkleidung reicht die Bangkok-Edition aus). Wie man sieht für Aufnahmen bei guter Belichtung durch die Natur absolut geeignet, auch wenn man so wie ich gar nicht fotografieren kann. Bei wenigen Bildern wurde mit iPhoto automatisch nachbearbeitet. Die Bilder wurden bei picr.de hochgeladen. Picr wirf dazu einen Link aus, den man dann einfach in dieses Worum einfügt.

Statt Smartphone tut dies sicher auch jede Digitalkamera.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Anschliessend war erst mal ein Locationwechsel angesagt. Von Chaweng Noi ging es nach Lamai Beach ins Beach Republic. Eine nettes Konzept: Gepflegte Anlage mit schönen Zimmern am Lamai Beach. Am Pool legt ein DJ auf, die Musik ist aber nicht zu laut. Sonntags gibt es immer den berühmten Brunch, bei dem auch viele externe Gäste kommen. Im Brunch inkludiert ist vier Stunden "Free Flow" von Getränken. Die Leute fressen und saufen was sie können und sehen vor allem auch so aus. Ab 15 Uhr sind sie so dicht, dass die in loser Reihenfolge mehrere Gläser zu Bruch gegangen sind. Macht Laune dies von den Beach Beds aus zu beobachten, die dürfen wiederum nur Hotelgäste nutzen.

23146713ig.jpg


23146712ih.jpg


23146703bw.jpg


23146824nm.jpg


23146825rp.jpg


23146826pc.jpg


23146827vl.jpg


23146828ry.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Beach Republic ist ganz nett von der Idee her, allerdings lungern hier genau die Leute rum, die ich nicht unbedingt in meiner Nähe haben muss: alles Möchtegern-Geissens mit der Aufschrift "BOSS" auf der Badehose und hochgeklapptem Kragen am Polo-Hemd. In den Pool geht man IMMER mit Sonnenbrille und wenn man jenseits der 50 ist, dann sollte man rumlaufen wie ein Papagei.

Also mal wieder die Location gewechselt, es ging in den südlichen Bereich der Insel in die Centara Villas. Entgegen meiner Einschätzung ist man von dort in zehn bis fünfzehn Minuten mit dem Scooter in Lamai oder Chaweng, wo man eine sehr gute Auswahl von Restaurants hat. Und der Strand ist im Süden absolut traumhaft, da muss man gar nicht auf die Malediven oder Seychellen fliegen, wo eine entsprechende Anlage das zehnfache kostet.

23146943lb.jpg


23146944te.jpg


23146945sj.jpg


23146946ds.jpg


23146947yv.jpg


23146948ny.jpg


23146949ob.jpg


23146950gn.jpg


23146951wp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Eine Woche Ko Samui geht leider ziemlich schnell vorbei. Noch ein letztes Mal Curry gefuttert und den Scooter abgegeben. Dann zu Fuß nach Chaweng und von dort mit dem Hotel Shuttle zurück in die Centara Villas.

Fazit Ko Samui: Es hat sich in 15 Jahren zwar viel geändert, aber so viel nun auch wieder nicht. Die Soi Green Mango kann man ja meiden und so asozial wie Patong auf Phuket ist Chaweng noch lange nicht. Ich bin zwar zweimal vor einer Lady Bar begrapscht worden, aber na ja. (Einmal war ich selber schuld, weil der Sprintanzeiger vom Scooter auf Null hing und ich bei der erst besten Station mit Benzinflaschen angehalten habe und nicht gesehen habe dass die zu einer Lady Bar gehörte und das andere Mal musste ich nach Abgabe des Scooters zu Fuß an etwa zehn Lady Bars vorbei und eine Tante hatte wohl das Buch "Guerilla Marketing" gelesen).

Sehr gut hat mir Lamai Beach gefallen. So Buddha will war dies nicht mein letzter Aufenthalt auf Ko Samui.

Mit dem AirAsia Kombiticket für realpreisige 25 Euro pro Strecke im Sale ging es dann wieder mit der Fähre zum Festland und mit dem Bus zum Flughafen.

23147006pp.jpg


23147007ko.jpg


23147009ct.jpg


Diesmal eine Flughafenpremiere: Nakhon Si Thamarat. Sieht aber genauso aus wie der Flughafen von Surat Thani. Ich gönne mir für 75 Bärte einen guten Eiskaffee und sitze dafür genau so gut wie in der Lounge und habe auch Internetzugang.

23147010dh.jpg


Auf dem Vorfeld steht die A320-214 HS-BBA Erstzulassung 31.10.2012, die mich erfreulicherweise wieder in der Exit Row die 582km zum DMK bringt.

23147011xk.jpg


23147012xz.jpg


23147013vz.jpg


23147014aa.jpg
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Vom Flughafen mache ich den folgenschweren Fehler mir ein Taxi zu nehmen. Der erste Wagen hat trotz Aufschrift "Meter-Taxi" keinen Meter eingebaut und will 800 Baht Festpreis haben. Ja, schon klar! Der zweite Fahrer lehnt die Fahrt mit Meter ebenfalls ab, der dritte Fahrer ist zwar kooperativ, meint aber mir bei Tempo 140m/h auf dem Expressway sein Familienalbum zu zeigen und mich vollzublubbern. Vor der Brücke herrscht Stau, so dass die Bus/Skytrain Kombination auch nicht langsamer gewesen wäre.

Der Urlaub klingt in Bangkok aus wie er angefangen hat: Cocktail Stunde im Millennium Hilton und ein leckeres Essen in der Garküche mit Herrn on_tour.

23147153js.jpg


23147155aa.jpg


Am nächsten Tag noch am Pool rumgelungert und mit dem Airport Link zum BKK. Die Thai Lounge ist aus meiner Sicht besser als ihr Ruf.

23147157ey.jpg


23147158xf.jpg


23147159yr.jpg


23147160vj.jpg


23147161hi.jpg
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
584
28
Netter Bericht!
Aber für das Label HON/UA-Style fehlt die +1 und du dürftest nur mindestens C fliegen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Am Gate steht die A6-JAD Erstzulassung 29.05.2007, eine Boeing 777-35RER von Jet Airways operated by Etihad.

23147211xq.jpg


Beim Einlass ein Gate wird mir die Bordkarte weggenommen und es gibt eine neue: Upgrade auf 12D Business Class.

Die Heringsbohnensitze kenne ich schon von Air Canada. Nachteil ist, dass man immer direkt auf andere Passagiere sieht. Aber wir wollen ja nicht meckern. Im Kino läuft Terminator Genesis und das "Dine Anytime" Essen ist wirklich nicht schlecht, dazu sind alle Flugbegleiter extrem bemüht.

23147212jz.jpg


23147213ww.jpg


23147214rc.jpg


23147215uh.jpg


In Abu Dhabi noch etwas Zeit in der Lounge mit ein paar Drinks und einem Cappu gekillt, auf dem nächsten Leg will ich nur noch schlafen.

23147217ik.jpg


23147219sj.jpg


Beim Boarding stockt es am Gate. Ich sehe wie bei einem Passagier der Sabber fast auf den Tresen tropft als er sein Upgrade in Empfang nimmt. Aha, wird also spannend. Und auch bei mir piept es, unverhofft kommt oft! Upgrade auf 7F! Besten Dank, Etihad made my day again! Ich weiß schon warum ich mit denen unterwegs bin...

Auf dem Flug nach Düsseldorf ist es die A330 A6-AFD und damit eine alte Bekannte vom Hinflug DUS-AUH. Der Nebensitz bleibt frei, was von der Flugbegleiterin mit "Now you have an apartment!" kommentiert wird.

Die meiste Zeit schlafe ich, bis ich mir eine Stunde vor Dusseldorf ein schöne Frühstück servieren lasse.

23147220lv.jpg


Eine sehr schöne Reise geht zu Ende...danke fürs Mitfliegen und ich hoffe ich konnte euch Ko Samui ein wenig näher bringen!
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Netter Bericht!
Aber für das Label HON/UA-Style fehlt die +1 und du dürftest nur mindestens C fliegen ;)
Hey, ich fliege auch ab und zu mit Air Asia - weil oft die besten Verbindungen. Auch für den übernächsten Urlaub ist Air Asia auf DMK - SIN und SIN - DPS fest eingeplant. SCOOT in C von BKK nach SIN und KLM in C von SIN nach DPS waren die Alternativen, aber wer will schon zu den Zeiten fliegen (wahrscheinlich sind die Flüge deshalb so billig). Zudem bin ich gerade in Europa mit +1 in Y unterwegs und für innerjapanisch ist auch Y mit 'Peach' angedacht.