"SEN"-Behandlung für TK G und TK Plat?

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
ANZEIGE
Ich habe mir gestern für TK064+65 die Plätze 36D+F reservieren lassen, in der Hoffnung das der Mittelplatz frei bleibt. Bei einer Probebuchung ist der Mittelplatz jetzt ebenfalls blockiert. Keine Ahnung ob der jetzt wegen TK-Elite wirklich blockiert ist oder ob das nur ein Darstellungsfehler ist.

Auf dem Zubringer von TXL genau das gleiche Bild. 30D+F reserviert und 30E ist bei der Probebuchung blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quam

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Die 777 sind vorne 2-3-2 bestuhlt. Ich versuche immer Mittelblock Gang zu buchen, da ich es hasse über andere Leute mitten in der Nacht zu klettern (und vice versa). Zwar werden die Mittelplätze zuletzt vom System zugewiesen, aber meine Quote spricht dafür das der Status eine Rolle spielt. Mit Elite bekommt man via RB keine anderen Sitzplatzkontigente freigeschaltet. Schauen wir mal ob Elite Plus es rausreisst.
 

pehage

Reguläres Mitglied
14.01.2014
42
0
Ich habe mit TK*G/Elite eine Upgradequote von ca. 25% zwischen IST und DE/CH/AT (seltener umgekehrt). Upgrade immer am Gate, und handschriftlich ;-)
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und axxoo25

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Hab' fast 50% UG Quote auf IST-DE (zugegeben <10 Datenpunkte); auch schon mal im Flieger, wenn jemand auf meinem Platz sass..

Ein bisher nicht genannter Benefit: Bei US-Fluegen ab IST hat die zuzaetzliche Gate Security eine separate Schlange fuer Elites.

Auf meinem letzten Flug IST-IAD kam Purser zur Vorstellung vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: axxoo25

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Bis auf ein paar Op Ups auf Europastrecken habe ich nie etwas besonderes erlebt bei TK als Statuskunde.

Selbst zu meinen Zeiten als Elite+ wollte man auf JFK-IST kaum eine Exit Row rausrücken, als die C voll war :censored:
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
gestern hab ich beim Boarding IST-LEJ mal gefragt ob ich mein 16C evtl in einen Exit-Seat ändern kann. Bekommen habe ich dann 10E, obwohl da überhaupt keine Beinfreiheit ist im A320. Nur 10A+F profitieren von einem fehlenden Sitz am Exit. In Reihe 9 , mit echter Beinfreiheit direkt am Exit, waren noch 2 Plätze frei aber dafür war mein TK-Elite wohl nicht gut genug. Ich bin dann auf Bitten meines hypernervösen Sitznachbarn auf den Gangplatz 10D gerutscht damit er neben seinem Kumpel auf 10F sitzen konnte. Zum Dank hat er mir dann beim überhasteten Vorbereiten auf den Ausstieg noch mein eigenes Handgepäck auf den Kopf geschmissen. Also merke, Goldstatus ist in Eco fürn Ars...
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Also merke, Goldstatus ist in Eco fürn Ars...

Dem muss ich leider zustimmen.
4 Segmente gehabt, FRA-IST-MRU-IST-FRA, gebucht in Eco.

Vor allem der LongHaul IST-MRU war eine Katastrophe. Komplett volle Mühle, FA entweder gänzlich überfordert oder gänzlich bocklos. Krass einfach.

Knallharte Ernüchterung. Kaltes "Essen", Getränke erst nach 3 Stunden Flug usw.
Ich weiss jetzt wieder, warum ich die letzen 8 Jahre auf Langstrecke vorne saß--
Eco hin oder her, das war so über die Maßen schlecht, dass ich mir die Mühe gemacht habe und TK ein "Feedback" geschrieben hatte. Ich erwarte mir nichts davon.., aber zumindest habe ich mir (sachlich) Luft gemacht.

Für den Rückflug MRU-IST wollte ich am CI 2 paid Upgrades erwerben. Geht nicht, wurde mir gesagt (Ground Handling by Air Mauritius), alles voll vorne. Watt? Bis 2 Stunden vor Abflug wurden noch 7+ C-Tickets online angeboten. Nein, man sei angehalten keine Upgrades zu verkaufen. Gut, wenn ihr mein Cash nicht wollt...
Am Gate dann nach Buchungssituation / Möglichkeit zum Upgradekauf gefragt. In C 14 Plätze frei, hinten überbucht. Verkauft wird nix. Nochmal watt!?
Glücklicherweise dank TK Elite und relativ hoher whY-Klasse 2 OpUps erhalten. Danke.
Insgesamt wurden 8 Leute upgegraded.
Andere Welt vorne: Flug war super, sehr aufmerksamer Service, hervorragendes Essen. Nette Meilen on top.