ANZEIGE
Heute kam die Antwort.
Wenn mein Brief von Menschen gelesen wurde, wird es sich so abgespielt haben:
A: "Du, da ist wieder so ein Stänkerer, dessen Schreiben im Fach 'Lufthansa' und 'Call Center' gelandet ist"
B: "Sind Forderungen drauf, auf die wir eingehen müssen?"
A: "Nö, auf den ersten Blick nicht. Habe aber nicht das ganze gelesen"
B: "OK, Form 'Lufthansa 92F' "
A: "Abgeschickt. So, da der nächste- liegt im Fach 'Telekom' und 'Rechnung'"
Form Lufthansa 92F sieht dann so aus:
Sehr geehrter Herr :rolleyes:,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 21. Oktober 2009 und dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns über Ihre Erfahrungen mit unserem Senator Service zu informieren. Da wir Sie als Gast von Lufthansa sehr schätzen, nehmen wir Ihre kritische Stellungnahme sehr ernst.
Sie haben Recht, dass Sie in jeder Situation ein korrektes Verhalten unserer Mitarbeiter erwarten dürfen und wir können gut verstehen, dass Sie sich geärgert haben. Was Sie bei Ihrem Anruf erlebt haben, entspricht ganz sicher nicht unseren hohen Ansprüchen an guten Service, denn wir erwarten genau wie Sie als Gast von unseren Mitarbeitern ein kundenorientiertes und hilfsbereites Verhalten. Umso mehr bedauern wir, dass Sie einen gegenteiligen Eindruck gewonnen haben und entschuldigen uns hiermit in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind wichtige Teile unserer Unternehmensphilosophie und es ist unser Anliegen, unsere Gäste ihren Ansprüchen gemäß zu betreuen und sie rundum zufrieden zu stellen. Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und haben diese an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. (Anm.: Folder "Deleted items"?)
Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Wir können Ihnen versichern, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun, um Ihren Ansprüchen zukünftig in jeder Hinsicht gerecht zu werden.
Mit freundlichen Grüßen
i. V. :Bebby Blabla:
Deutsche Lufthansa AG
Kundendialog
33322 Gütersloh
Fax: 01805/838005
Tut mir leid, aber LH wird mir irgendwie langsam unsympatisch...
Verständlich.
Ich habe in einem ähnlichen Fall einmal sinngemäß zurückgeschrieben: "eine etwas persönlichere Antwort ohne Textbausteine wäre mir in diesem Fall aber lieber gewesen". Es kam dann ein Telefonanruf, der mich voll und ganz zufrieden gestellt hat.
Ich würde dran bleiben.