SEN Run Anfang 2021

ANZEIGE

nads

Reguläres Mitglied
14.01.2014
44
15
......

Aber mal ehrlich: Der SEN ist ab 01/2021 so leicht geworden - weshalb sollte jemand einen Run from the scratch machen? Wer den SEN ab 01/2021 nicht Schaft, fliegt ja wohl kaum und braucht dann auch keinen SEN Status!

30 Flüge = 15 R/T Interkontinental in Y = 30 x 15 Punkte = 450 Punkte = FTL!!!!!!! [Sarkasmus AN] So jemand fliegt ja wohl kaum und braucht dann auch keinen SEN-Status!!!!!!! [Sarkasmus AUS]
10 Flüge = 5 R/T Interkontinental in C = 10 x 50 Punkte = 500 Punkte = SEN!!!! [Sarkasmus AN] So jemand fliegt ja wohl viel mehr und braucht dann auf jeden Fall den SEN-Status!!!!!! [Sarkasmus AUS]
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
wie ich oben geschrieben habe, war das nie mein Plan und wird es auch nicht sein. Aber stimmt ein TUN-Run wird nun im Jan 2021 nicht funktionieren, diese Wette habe ich verloren.
Normalerweise wette ich immer so um einen Kaffee/Tee/heisse Schoki bei Starbucks. :)
Du kannst dich gerne melden, wenn du in ZRH vorbei kommst. SIN ist bei mir erst wieder im November geplant (sofern es bis dahin möglich ist).
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
wie ich oben geschrieben habe, war das nie mein Plan und wird es auch nicht sein. Aber stimmt ein TUN-Run wird nun im Jan 2021 nicht funktionieren, diese Wette habe ich verloren.
Normalerweise wette ich immer so um einen Kaffee/Tee/heisse Schoki bei Starbucks. :)
Du kannst dich gerne melden, wenn du in ZRH vorbei kommst. SIN ist bei mir erst wieder im November geplant (sofern es bis dahin möglich ist).

Deal! Bin regelmäßig in ZRH!
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Da der Start des neuen Programms ja um ein Jahr verschoben wurde, wird es leide so mit dem SEN nicht klappen.
 
F

feb

Guest
In Wehmut und in Gedanken an einen Status habe ich 'mal wieder hier hereingeschaut...die werd'n immer trauriger, die Dinosaurier!
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
ich erlaube mir hier ein Foto aus TUN zu posten. Hinten links abbiegen zum Transit und Direct Return für alle, die Lust auf interkontinentale Flüge haben und leichten Status haben (für mich ging es aber rechts runter zur Immigration).

20200712_192640.jpg
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Das Thema wird mit den doppelten Meilen jetzt noch einmal richtig interessant. Mal schauen ob sich im 2. Halbjahr ein schönes Routing ergibt um den SEN 2021 doch noch zu requalifiziren, womit ich wegen der Reiseeinschränkung die aktuell gilt nicht mehr wirklich gerechnet habe.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Das Thema wird mit den doppelten Meilen jetzt noch einmal richtig interessant. Mal schauen ob sich im 2. Halbjahr ein schönes Routing ergibt um den SEN 2021 doch noch zu requalifiziren, womit ich wegen der Reiseeinschränkung die aktuell gilt nicht mehr wirklich gerechnet habe.

Da wird es einige Routings geben und es wird wohl auch eine SEN / FTL Welle auf uns zukommen. Im optimalen Fall benötige man ja nur 32.500 Statusmeilen (reguläre Berechnung) um den SEN zu bekommen / verlängern!
30.000 mit der CC, 5000 CC - Umwandlung und 2 x 32.500 = 100k.
Bei Kunden, die bereits einen Status haben, genügen sogar knapp 29.000 (29.000 x 1,25 + 29.000 + 35.000 = 100.250.

Das bekommt man mit einem cleveren C - Routing auf einem RT hin. Oder eben ein F Special. Oder 3 x QKL - MXP via FRA und MUC in C.
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Das bekommt man mit einem cleveren C - Routing auf einem RT hin. Oder eben ein F Special. Oder 3 x QKL - MXP via FRA und MUC in C.

Bleibt halt die Frage, welche cleveren Routings wegen der Reisebeschränkungen im zweiten Halbjahr möglich sein werden, aber ich bin mir sicher, da werden wir im Forum noch einiges zu lesen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.219
9.418
es wird wohl auch eine SEN / FTL Welle auf uns zukommen

Glaube ich persönlich nicht, LH geht ja wohl auch nicht davon aus.

Und wenn, die Requali wird es dann wieder bereinigen (es sei denn Corona ist dann noch so aktuell wie heute). Gibt ja eh momentan nicht viel für den Status.

Es ist sicher etwas anderes einen billigst FTL in Polen mit Segmente zu erjetten als ein Trip in F oder MR nach MXP in D für den SEN. Das Geld sitzt dieses Jahr sicher bei etlichen nicht so locker.
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
zumindest die MXP Variante werde ich mir für den Herbst mal etwas näher anschauen, da ich glaube dass das im zweiten Halbjahr relativ sicher klappen sollte. Aber mal schauen, was bis dahin ohnehin noch an Flügen zusammen kommt und was dann an Meilen schlußendlich noch fehlt.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.219
9.418
Ende 2020 war das mit MXP nicht mehr so einfach, ist halt alles anders. Da mussten wir auf andere Strecken ausweichen, kost halt mehr.
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Ende 2020 war das mit MXP nicht mehr so einfach, ist halt alles anders. Da mussten wir auf andere Strecken ausweichen, kost halt mehr.
Naja, Mal abwarten, was im 2.Halbjahr so möglich ist und welche routings sich dann anbieten die noch fehlenden Meilen zu sammeln
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.633
2.057
ZRH
In welcher Buchungsklasse kommst du denn auf die 16 K ? Das finde ich spannend, da ich in WAW bzw eigentlich GDN beruflich so wie so häufig bin.
4 Segmente in BK D geben je 2k. D.h. 8k x2 =16k.
Das "+ Bonus" bezieht sich auf den Exec Bonus, nicht die Kulanzverdoppelung.

Als Statusinhaber gäbe es 20k Meilen. Wenn in D gebucht.