SEN Run Anfang 2021

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.280
9.579
Aber die Sicherheit das auch in d gebucht zu bekommen, geht vermutlich nur über das Forumsreisebüro :confused:

Forumsreisebüro, Reisbüro oder direkt bei LH anrufen. BK D kostet halt etwas mehr, das ist Dir aber sicher bewusst. Ich hab jetzt nicht geschaut was die Strecke kostet, vergleichbares ab LUX hatte ich letztes Jahr zwischen 650 und 850 Euro. MXP ab DUS lag vor Corona darunter.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.280
9.579
Forumsreisebüro, Reisbüro oder direkt bei LH anrufen. BK D kostet halt etwas mehr, das ist Dir aber sicher bewusst. Ich hab jetzt nicht geschaut was die Strecke kostet, vergleichbares ab LUX hatte ich letztes Jahr zwischen 650 und 850 Euro. MXP ab DUS lag vor Corona darunter.


Hab' gerade mal die Matrix befragt. Im März kostet der Spaß für die Strecke 992,00 Euro!
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Eine anderes Routing sollte aber einen ähnlichen Meilenbetrag abwerfen

Z.B. HAM - ZRH - WAW mit LX in D
oder HAM - ZRH - ARN mit LX in D
oder HAM - ZRH - BUD mit LX in D

sollten dann auch jeweils bei vorhandenem Status als Return 20 k bringen, oder liege ich jetzt komplett falsch?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Da ich nach dem Routing gefragt hatte, nochmals den Meilenrechner von LH angeschaut, und ja es gibt in D gesamt 20k inkl.aller 2021Bonis.
Preis war ca.375€ allerdings in BK P.
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.280
9.579
Eine anderes Routing sollte aber einen ähnlichen Meilenbetrag abwerfen

Z.B. HAM - ZRH - WAW mit LX in D
oder HAM - ZRH - ARN mit LX in D
oder HAM - ZRH - BUD mit LX in D

sollten dann auch jeweils bei vorhandenem Status als Return 20 k bringen, oder liege ich jetzt komplett falsch?


Pro Leg innerhalb Europa in ein anderes Land ergibt 2000 SM (2500 SM inkl. Executive Bonus), dieses Jahr halt das Doppelte, eigentlich ganz einfach.

Das die Preise für soein Routing dafür bei LX immer zwischen 800 und 900 Euro liegen ist falsch. Es geht je nach Strecke auch wesentlich günstiger, wobei wesentlich natürlich relativ ist.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Idealerweise bucht man (bei Reisen von bzw. nach Deutschland) das Ganze gleich als Ticket mit 6 Segmenten, was 15.000 Statusmeilen inkl. Executive Bonus gibt. Mit der Promo sind das dann für Statuskarteninhaber 30.000 Statusmeilen auf einem innereuropäischen Ticket.
 
  • Like
Reaktionen: namosi und Batman

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.462
7.450
Trans Balkan Express
Eine anderes Routing sollte aber einen ähnlichen Meilenbetrag abwerfen

Z.B. HAM - ZRH - WAW mit LX in D
oder HAM - ZRH - ARN mit LX in D
oder HAM - ZRH - BUD mit LX in D ...

Richtig gerechnet. Vor diesem Hintergrund dürfte es jedoch aktuell schwer mit einem Direct Turnaround werden:

https://www.vielfliegertreff.de/swi...ordkarten-bei-swiss-nur-noch-am-schalter.html

Bei längerem Aufenthalt muss man sich dann immer ein Testcenter am Zielort suchen. So richtig verlockend klingt das momentan alles nicht.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Und was hier anscheinend auch vergessen wurde: Die Matrix zeigt innereuropäisch bei LH/LX keine Saver-Tarife an...
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.462
7.450
Trans Balkan Express
Sorry, aber jetzt während der Pandemie ist für solche Mileage Runs mit Turnaround am selben Tag doch schlichtweg die falsche Zeit. Die doppelten Statusmeilen gibt es bis Ende 2021, da ist noch genügend Zeit...


Sehe ich ganz genau so. Ich wollte die Mitforisten nur darauf hinweisen, dass sie nicht zu zeitig starten sollten. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Testpflicht noch sehr lange bleiben wird.
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Richtig gerechnet. Vor diesem Hintergrund dürfte es jedoch aktuell schwer mit einem Direct Turnaround werden:

https://www.vielfliegertreff.de/swi...ordkarten-bei-swiss-nur-noch-am-schalter.html

Bei längerem Aufenthalt muss man sich dann immer ein Testcenter am Zielort suchen. So richtig verlockend klingt das momentan alles nicht.

Das stimmt, ich stelle ja auch nur Überlegungen an, denn, wenn ich mal vorsichtig davon ausgehe, dass ab August das Reisen innerhalb von Europa wieder normal möglich sein wird, werden mir am Ende vermutlich so 30 - 35 k an Meilen zur SEN requali fehlen. Das heißt mit 2 verlängerten Wochenenden zusätzlich in Europa bei einem Return jeweils über ZRH in D sollte die SEN requali also drin sein. Würde ich dann perspektivisch mal für Oktober einplanen
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Sorry, aber jetzt während der Pandemie ist für solche Mileage Runs mit Turnaround am selben Tag doch schlichtweg die falsche Zeit. Die doppelten Statusmeilen gibt es bis Ende 2021, da ist noch genügend Zeit...

Das sehe ich genau so, war auch nur eine perspektivische Überlegung für das zweite Halbjahr. Und von Turnaround am gleichen Tag hatte ich doch nie was geschrieben. Ich würde das immer mit 1 oder zwei Nächten vor Ort verbinden wollen
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Aber die Sicherheit das auch in d gebucht zu bekommen, geht vermutlich nur über das Forumsreisebüro :confused:

geht auch online mit https://matrix.itasoftware.com/
advance search
und dann kommen ergebnisse auf https://bookwithmatrix.com/ kopieren

hier ein paar screenshots:

Biz_D1.JPG Biz_D2.JPG Biz_D3.JPG Biz_D4.JPG

Edit:
Man kann auch auf erweiterte Suche auf lufthansa gehen und da die höchste Klasse auswählen:

ist aber etwas komplizierter
-man gibt Ziel ein und klickt auf multi-city
-danach wieder auf Flüge
-dann wählt man Businessklasse aus und höchste Klasse wähle
-Flüge suchen

Lufthansa_Booking_hKlasse1.JPG Lufthansa_Booking_hKlasse2.JPG Lufthansa_Booking_hKlasse3.JPG Lufthansa_Booking_hKlasse4.JPG

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Wie sieht es innerdeutsch aus? Ab FRA und retour sameday mit 4 Segmenten geht ja in C. Kann man das über ein Reisebüro zB auch mit 6 Segmenten hinbekommen, ggf. auch mit einer Übernachtung dann am Zielort?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.280
9.579
Wird sicher nicht günstiger sagt mir mein Bauchgefühl....... Und das bei bescheidener Meilenausbeute.....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Wie sieht es innerdeutsch aus? Ab FRA und retour sameday mit 4 Segmenten geht ja in C. Kann man das über ein Reisebüro zB auch mit 6 Segmenten hinbekommen, ggf. auch mit einer Übernachtung dann am Zielort?
Innerdeutsch gehen maximal 4 Segmente bei einem Round-Trip, grenzüberschreitende Flüge sind mit 6 Segmenten bei einem Round-Trip möglich. Die Base Fare bei einem grenzüberschreitenden Flug ist die selbe, egal ob 4, 5 oder 6 Segmente. Es kommen für die zusätzlichen Flüge nur die Steuern und Gebühren dazu.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Wird sicher nicht günstiger sagt mir mein Bauchgefühl....... Und das bei bescheidener Meilenausbeute.....

Stimme dir in beiden Punkten zu.
Nur hast du innerdeutsch Planungssicherheit, der ich entsprechend höheren Wert trotz höherer Kosten zuordne.

Wie weiter oben aber schon erwähnt wurde, scheint es am sinnvollsten zunächst bis Sommer+ abzuwarten. Ich bin guter Dinge, dass man zumindest innereuropäisch (und am besten mit Impfpass) eine gute Lösung finden kann.
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Stimme dir in beiden Punkten zu.
Nur hast du innerdeutsch Planungssicherheit, der ich entsprechend höheren Wert trotz höherer Kosten zuordne.

Wie weiter oben aber schon erwähnt wurde, scheint es am sinnvollsten zunächst bis Sommer+ abzuwarten. Ich bin guter Dinge, dass man zumindest innereuropäisch (und am besten mit Impfpass) eine gute Lösung finden kann.
Das sehe ich ähnlich, ab Mitte/Ende Q3 sollte in Europa wieder was möglich sein.

Ich persönlich würde aber die Buchung über ein OTA bevorzugen. Die Gebühren sind ja doch überschaubar und ich muss mich nicht mit den Buchungsseiten der Airlines rum ärgern und irgendwie versuchen die gewünschte bk zu bekommen. Aber das mag jeder anders sehen.

Ich warte jetzt Mal ab, was an Flügen dieses Jahr so zusammen kommt und werde da perspektivisch für Oktober/November einen MR planen um mir die noch fehlenden Meilen für die SEN requalifizirung zu holen
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Innerdeutsch gehen maximal 4 Segmente bei einem Round-Trip, grenzüberschreitende Flüge sind mit 6 Segmenten bei einem Round-Trip möglich. Die Base Fare bei einem grenzüberschreitenden Flug ist die selbe, egal ob 4, 5 oder 6 Segmente. Es kommen für die zusätzlichen Flüge nur die Steuern und Gebühren dazu.

hab das mal gefunden:
LUX_FRA_MUC_ZAG_SPU_ZAG_FRA_LUX_D_LH972_15625.JPG
geht auch über VIE, BER
 
  • Like
Reaktionen: polyglot und sibi