SEN Run Anfang 2021

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
ANZEIGE
Ja gibt es für alle. ;-)
 

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
80
55
Plane dieses Jahr den SEN in Angriff zu nehmen (von 0). Habe bislang primär im Ausland gelebt und andere Airlines präferiert.

Überlege spontan nächstes Wochenende zwischen 29.05. - 02.06. einen Kurztrip zu machen, Ziel offen wobei aufgrund der aktuellen Lage ich primär kanarische Inseln anpeile nachdem ich auf diesen Artikel gestoßen in: https://www.frankfurtflyer.de/lufthansa-mileage-run-sweet-spot-auf-die-kanaren-ab-349-euro/

Geplante Route: HAM - FRA - MUC - LPA (welche Insel ist mir eigentlich egal)
Preis: ca. 800 EUR

Hat jemand eine Idee für ein besseres, meilenoptimiertes Routing?
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Plane dieses Jahr den SEN in Angriff zu nehmen (von 0). Habe bislang primär im Ausland gelebt und andere Airlines präferiert.

Überlege spontan nächstes Wochenende zwischen 29.05. - 02.06. einen Kurztrip zu machen, Ziel offen wobei aufgrund der aktuellen Lage ich primär kanarische Inseln anpeile nachdem ich auf diesen Artikel gestoßen in: https://www.frankfurtflyer.de/lufthansa-mileage-run-sweet-spot-auf-die-kanaren-ab-349-euro/

Geplante Route: HAM - FRA - MUC - LPA (welche Insel ist mir eigentlich egal)
Preis: ca. 800 EUR

Hat jemand eine Idee für ein besseres, meilenoptimiertes Routing?

Hi TFS wäre besser da weiter weg liegt und meilen bringt

hab mal das direkt auf der LH Seite gefunden:
alles in D, also maximale Meilenausbeute ;)

HAM-TFS_886Eur_30-01.JPG

HAM-LPA_868Eur_29-30.JPG
 

OS97

Aktives Mitglied
10.10.2015
110
20
Danke Bruso für die beiden Beispiele.
Hat jemand auch eine Möglichkeit gefunden mit zwei grenzüberschreitenden Flügen und dann weiter nach TFS/LPA.
Zum Beispiel: beliebiger Abflughafen in Europa/Deutschland- ZRH/VIE - FRA/MUC - TFS/LPA und wieder retour. Dann wäre die Meilenausbeute optimal, ca. 38.000 Statusmeilen bei Buchungsklasse D.
hab leider nichts finden können. Danke
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das ist ab Deutschland auch so buchbar, allerdings ist gerade jetzt in den Sommermonaten die Suche nach Verfügbarkeit in D-Klasse wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Und es braucht zwischendrin flugplanbedingt auch noch eine Übernachtung in Europa, nur Übernachtung auf den Kanaren geht sich mit dem meilenoptimierten Routing meist nicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: OS97

OS97

Aktives Mitglied
10.10.2015
110
20
Das ist ab Deutschland auch so buchbar, allerdings ist gerade jetzt in den Sommermonaten die Suche nach Verfügbarkeit in D-Klasse wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Und es braucht zwischendrin flugplanbedingt auch noch eine Übernachtung in Europa, nur Übernachtung auf den Kanaren geht sich mit dem meilenoptimierten Routing meist nicht aus.
Danke, dann suche ich einmal weiter für Herbst/Winter
 

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
80
55
Die Übernachtung auf dem return ist ungünstig. Da ich tatsächlich zu der Zeit gerade 3-4 Tage frei habe überlege ich den Trip aber trotzdem zu machen und auf dem return dann einfach nur einen 1-stopper via FRA/MUC zu machen ohne Übernachtung, statt einen 2-stopper. Die paar Meilen wären es mir persönlich nicht wert.
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
sollte es auch ab AMS/LUX geben, aber nicht an den Tagen die du reisen wolltest:
CDG-TFS_802EurLH.JPG
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Werde mein Routing so abfliegen, bringt 30.000 Statusmeilen und nur eine Übernachtung in Fra oder Bru (überlege ich noch) und ist so auch über LH website buchbar.

Danke... Finde ich ein super Routing - Vor allem was die Zeit/Meilenausbeute angeht.

Zwei Fragen dazu:
- 50 Min direct turn arround: Ist das in MAD machbar?
- Weiss jemand wie ich das auf einem Ticket Stock buche welches NICHT den Umsatz für die Prämienmeilenberechnung nimmt?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Danke... Finde ich ein super Routing - Vor allem was die Zeit/Meilenausbeute angeht.

Zwei Fragen dazu:
- 50 Min direct turn arround: Ist das in MAD machbar?
- Weiss jemand wie ich das auf einem Ticket Stock buche welches NICHT den Umsatz für die Prämienmeilenberechnung nimmt?
Falls Du die Bordkarten für den Rückweg im voraus bekommst, dann ist es eigentlich kein Problem. Aussteigen, am Gate warten, einsteigen.

Ich lasse solche Spielchen aktuell sein, denn bei so manchen Airlines geht OLCI nicht und man muss am Checkin erscheinen zwecks Kontrolle der Dokumente (Test,...)
 
  • Like
Reaktionen: negros und 3LG

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Falls Du die Bordkarten für den Rückweg im voraus bekommst, dann ist es eigentlich kein Problem. Aussteigen, am Gate warten, einsteigen.

Ich lasse solche Spielchen aktuell sein, denn bei so manchen Airlines geht OLCI nicht und man muss am Checkin erscheinen zwecks Kontrolle der Dokumente (Test,...)

sehe ich ähnlich - deswegen werde ich es für Dezember als Back up buchen falls Corona mein normales Flugverhalten doch soweit einschränkt dass ich einen Mileage run brauche.
 

OS97

Aktives Mitglied
10.10.2015
110
20
sehe ich ähnlich - deswegen werde ich es für Dezember als Back up buchen falls Corona mein normales Flugverhalten doch soweit einschränkt dass ich einen Mileage run brauche.
Meine Sorge ist nur, dass wir vielleicht im Dezember wieder nicht fliegen bzw. einreisen dürfen... jetzt sind die Grenzen wenigstens wieder offen.

auf einen anderen Ticketstock habe ich es nicht geschafft zu buchen, da es immer LH als Codeshare braucht.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Gibt es einen Trick das mit der Matrix zu basteln? Ich bekomme es irgendwie nicht nachgebaut (das Segment nach BRU ist das Problem....)

PS: Bekomme es leider auch nicht bei LH nachgebaut. Kommt bei mir ein Preis von 4200 ERUO raus. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

OS97

Aktives Mitglied
10.10.2015
110
20
Gibt es einen Trick das mit der Matrix zu basteln? Ich bekomme es irgendwie nicht nachgebaut (das Segment nach BRU ist das Problem....)

PS: Bekomme es leider auch nicht bei LH nachgebaut. Kommt bei mir ein Preis von 4200 ERUO raus. :mad:
An welchen Tagen? Dann versuche ich es gerne einmal am Abend.

Wichtig beim Segment nach BRU ist es, dass man es als LH Codeshare nimmt, sonst springt der Preis nach oben.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Wie sieht man eigentlich bei der LH Multisegmentsuche die Buchungsklasse? Finde diese Info nirgendwo.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.371
1.362
Bonn
Wir haben jetzt in an Anlehnung an die Kanaren-Möglichkeit DUS-MUC-LPA für ein paar Tage im Juli gebucht. Das Ganze hat in D gebucht und sollte knapp 25 Tsd. Meilen bringen.

Mit anderen gebuchten und bereits absolvierten Flügen sowie den Kreditkarten-Meilen wären +1 und ich dann Anfang August nur noch jew. 15 Tsd. Meilen vom SEN entfernt. +0,5 darf ab Ende Juni sammeln und wäre dann FTL (2 Monate nach ihrem 2. Geburtstag) Dass der SEN nur mit Privatreisen für uns beide in Reichweite kommt, hätte ich persönlich nicht gedacht und wäre ein nettes Goodie für die nächsten Jahre mit mehr Reisetätigkeit.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.238
9.458
Es sei gegönnt. Aber verramscht wird er trotzdem, das hat dann nichts mehr mit Kulanz zu tun.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.371
1.362
Bonn
Es sei gegönnt. Aber verramscht wird er trotzdem, das hat dann nichts mehr mit Kulanz zu tun.
Den Eindruck gewinne ich auch. Man muss etwas in Europa in C fliegen und hat ihn sicher. Umgekehrt erreichet LH mehr C-Buchungen in Kont.
Durch die fehlende Langstrecke und Geschäftsverkehr wird es am Ende deutlich weniger SEN geben.
Vom Profil her sind +1 und ich keine klassischen SENs, sind meistens dienstlich innerdeutsch in Y unterwegs und dann privat ein paar Europa-Trips und Langstrecken in C/F. Damit ist der FTL drin, mehr aber auch nicht.