SEN seat blocking und non-SEN(se) Reisepartner?

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.820
3.085
FRA
ANZEIGE
Die Lufthansa IT hat mal wieder eine Überraschung bereit:

Ich habe den US Airways Deal genutzt und für meine Frau und mich Flüge gebucht. Da jeder von "seinem" Konto die Flüge gebucht hat, gibt es auch zwei seperate Buchungsnummern.

Der Rückflug NRT-MUC, MUC-FRA ist mit LH. Habe die SEN-Hotline angerufen und man hatte uns Plätze (im A340-600 2DG und dann nach FRA 4AC reserviert). Scheinbar läuft in regelmäßigen Abständen irgendein Batch, der schaut, dass bei freien Plätzen ja niemand neben einem SEN sitzt. So wurde meine Frau auf 1D gesetzt (NRT-MUC) und von MUC nach FRA ebenfalls weggesetzt.

Hat jemand eine Idee, wie man die LH IT austricksen kann? Online kann ich die Sitze zwar einsehen, auch verändern, aber man kann die neuen Plätze nicht speichern. Dann kommt eine Fehlermeldung.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Das Problem von Tirreg (ausgehend davon, dass der Flug noch nicht im Check-In-Fenster ist) deutet eher auf einen Version Change hin, bei dem dann die Sitzplätze rausgefallen sind.

Innerhalb der 24 Stunden tauchen die Probleme in der Tat weiterhin auf, wenn der Companion selber keinen Status hat, und im getrennten PNR reist.

Außerhalb des Check-In-Fensters hat das Problem wie oben beschrieben wenn eine andere Ursache.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Das Thema taucht auch bei zusammenhängenden Buchungen ohne Flugzeugwechsel oft auf. :(

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Das Thema taucht auch bei zusammenhängenden Buchungen ohne Flugzeugwechsel oft auf. :(

Ich bekomme ja solche Sitzplatzänderungen die wir im Reisebüro tätigen immer auf die Queue - und bei einer gemeinsamen Buchung hatte ich das in den letzten zwei Jahren extrem selten, die Fälle kann ich an einer Hand abzählen.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ich bekomme ja solche Sitzplatzänderungen die wir im Reisebüro tätigen immer auf die Queue ...

Richtig, bei Buchungen via Reisebüro mag das kaum passieren, da es clevere gibt, die es bemerken und korrigieren. Jedoch direkt bei LH oder LX gebucht, passiert das wirklich andauernd.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Richtig, bei Buchungen via Reisebüro mag das kaum passieren, da es clevere gibt, die es bemerken und korrigieren. Jedoch direkt bei LH oder LX gebucht, passiert das wirklich andauernd.

Ich spreche aber davon, dass bei etwaigen Sitzplatzänderungen die bei mir aufgelaufen sind eben in der Regel nie entsprechende Korrekturen notwendig waren... :confused:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.820
3.085
FRA
Das Problem von Tirreg (ausgehend davon, dass der Flug noch nicht im Check-In-Fenster ist) deutet eher auf einen Version Change hin, bei dem dann die Sitzplätze rausgefallen sind.

Check-In-Fenster wird es noch keins geben, da die Flüge erst im Sommer sind.

Einen Version-Change hat es m.E. auch nicht gegeben, wobei die F ja in allen 330/340 die gleiche ist von der Aufteilung.

Ich frage mich auch, warum ich die Plätze online nicht ändern kann? Ich kann zwar die Seatmap sehen und einen neuen Platz wählen, nur bekomme immer wieder eine Fehlermeldung beim Speichern :confused: