SEN so effektiv wie möglich BKK-ZRH-BKK

ANZEIGE

LukePFS

Neues Mitglied
22.10.2011
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum. Angemeldet habe ich mich, weil ich in Zukunft öfters reisen muss und mich deswegen natürlich für das Thema rund um Meilen interessiert habe. Ich bin absoluter Neuling mit Ausnahme der paar Seiten die ich hier gelesen habe, also verzeiht mir bitte schon meine eventuell dümmlichen Fragen :D

Ich habe nun im Subforum Mileage Runs bis zur Seite 12 durchgelesen, aber leider noch nicht alle Fragen beantwortet bekommen. So möchte ich euch nun direkt auf meine spezifische Situation befragen.

Ich werde alle 3 Monate BKK-ZRH-BKK fliegen. Geplante Klasse ist Business Class. Auf meinem LH M&M Konto sind momentan klägliche 8000 Meilen. Den ersten Flug hab ich bereits gebucht via SWISS Business im November/Dezember, dies direkt auf der Swiss Webseite. Der nächste geplante Flug wäre dementsprechend Februar/März etc.

Ich möchte erstens sobald als möglich FTL Status bekommen um den Executive Bonus einzuheimsen. Danach wäre Senator mit all seinen Vorteilen das geplante Ziel. Ich denke HON ist für mich nicht möglich ?

Ich möchte nicht unbedingt auf Biegen und Brechen Meilen sammeln, d.h. über LAX drehen etc ;). Sondern meine geplante Route so effektiv wie möglich gestalten in Bezug auf Meilen Vorteile aber ohne allzu grosse Drawbacks in Sachen Komfort. Zeit ist schliesslich auch Geld. Zwischenhalte im Mittleren Osten sofern nützlich wären kein Problem.

Habt ihr mir eventuell Tips und Tricks ? Auch Links zu einem Reisebüro eures Vertrauens wären eventuell nützlich. Die Firma die für mich bucht/bezahlt gehört mir selber, wenn auch dies eventuell Vorteile bringt.

Für Vorschläge bin ich gerne offen.
Gruss,
Luke

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Hallo & Willkommen im VFT!

BKK-ZRH-BKK sind gute 11000 Meilen an Entfernung. In Business bekommst Du die verdoppelt, macht also pro RT schon 22.000 Meilen. Wenn das nicht Deine einzigen Flüge sind, solltest Du also in der Hälfte des zweiten Trips Deinen FTL mit 35.000 Meilen haben. Wobei der natürlich beim Business-Ticket keine großen Vorteile bringt, da Du ja sowieso schon mehr Gepäck mitnehmen darfst und Zugang zur Lounge hast.

Ab dann gäbe es noch 25% auf die restlichen 55.000 Meilen, so daß Du mit Deinen 4 RTs in einem Jahr (Achtung, Kalenderjahr!) bequem über die 100.000 kommst und Deinen SEN schaffst. Dafür wären keine großen Umwege nötig.

Du kannst natürlich auch versuchen, günstigere Tarife zu nutzen, indem Du einen anderen Abflughafen wählst. Hier im Forum findest Du den ein oder anderen Bericht zu Cairo. Da fliegen die nicht alle hin, weil es da so schön ist....! ;)

So könnte zum Preis des regulären Business-Tickets auch ein First-Ticket drin sein, man muß es dann eben woanders "anfliegen". Der Vorteil: Du bekommst mehr Meilen und reist komfortabler. Wobei der SEN dann bei einem F-Ticket wieder fast überflüssig ist. Aber Du könntest Dir ja überlegen, 2 Deiner Tickets in F mit etwas mehr Aufwand zu fliegen, den Rest "normal".

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.464
46
Ohne Umstände bekommst du nicht mehr Meilen. Am einfachsten bekommst du ein paar Meilen mehr wenn du in einer anderen Stadt startest. Wenn du etwa in MXP startest bekommst du nicht nur mehr Meilen sondern sparst auch Geld. HON wirst du mit dem Flugverhalten nie. und für den SEN müsste es gerade so reichen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ohne Umstände bekommst du nicht mehr Meilen. Am einfachsten bekommst du ein paar Meilen mehr wenn du in einer anderen Stadt startest. Wenn du etwa in MXP startest bekommst du nicht nur mehr Meilen sondern sparst auch Geld. HON wirst du mit dem Flugverhalten nie. und für den SEN müsste es gerade so reichen.

Also "gerade so" ist übertrieben. Er braucht ja nur 100.000, und die sind drin.

T

tosc

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum. Angemeldet habe ich mich, weil ich in Zukunft öfters reisen muss und mich deswegen natürlich für das Thema rund um Meilen interessiert habe. Ich bin absoluter Neuling mit Ausnahme der paar Seiten die ich hier gelesen habe, also verzeiht mir bitte schon meine eventuell dümmlichen Fragen :D

Ich habe nun im Subforum Mileage Runs bis zur Seite 12 durchgelesen, aber leider noch nicht alle Fragen beantwortet bekommen. So möchte ich euch nun direkt auf meine spezifische Situation befragen.

Ich werde alle 3 Monate BKK-ZRH-BKK fliegen. Geplante Klasse ist Business Class. Auf meinem LH M&M Konto sind momentan klägliche 8000 Meilen. Den ersten Flug hab ich bereits gebucht via SWISS Business im November/Dezember, dies direkt auf der Swiss Webseite. Der nächste geplante Flug wäre dementsprechend Februar/März etc.

Ich möchte erstens sobald als möglich FTL Status bekommen um den Executive Bonus einzuheimsen. Danach wäre Senator mit all seinen Vorteilen das geplante Ziel. Ich denke HON ist für mich nicht möglich ?

Ich möchte nicht unbedingt auf Biegen und Brechen Meilen sammeln, d.h. über LAX drehen etc ;). Sondern meine geplante Route so effektiv wie möglich gestalten in Bezug auf Meilen Vorteile aber ohne allzu grosse Drawbacks in Sachen Komfort. Zeit ist schliesslich auch Geld. Zwischenhalte im Mittleren Osten sofern nützlich wären kein Problem.

Habt ihr mir eventuell Tips und Tricks ? Auch Links zu einem Reisebüro eures Vertrauens wären eventuell nützlich. Die Firma die für mich bucht/bezahlt gehört mir selber, wenn auch dies eventuell Vorteile bringt.

Für Vorschläge bin ich gerne offen.
Gruss,
Luke

Mit jetzt 8000 und einem BKK-ZRH-BKK schrammst du knapp am FTL vorbei, ggf. macht es Sinn an einem Wochenende die fehlenden ca. 5k Meilen einzufliegen, um so nächstes Jahr für die SEN-Quali direkt den Exec-Bonus mitzunehmen.

LukePFS

Neues Mitglied
22.10.2011
5
0
Besten Dank für die Antworten !

Ich werde mir MXP und CAI sicher angucken, vorallem wenns auch noch Kosten spart. Will ich doch auch andere Airlines kennenlernen, abgesehen von Swiss und Thai.

Die fehlenden Meilen zu FTL dieses Jahr werde ich eventuell kaufen, oder einen kleinen Trip machen mit der Frau. Denke ich werde den Status noch 2011 haben.

Gruss und guten Flug,
Luke

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.464
46
Die fehlenden Meilen zu FTL dieses Jahr werde ich eventuell kaufen, oder einen kleinen Trip machen mit der Frau. Denke ich werde den Status noch 2011 haben.

1. Ich wüsste nicht das man fehlende Meilen zum FTL kaufen kann.
2. Wenn es dir um M&M geht dann reicht es wenn du in C Swiss & TG kennenlernst.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Hmm, was heisst konkret "Mit mehr Aufwand" ?

Du schaust Dir die F-Tarife von anderen Abflughäfen an. Z.B. CAI, es gibt aber auch andere. Wahrscheinlich wirst Du feststellen, daß Dich ein F-Ticket von einem anderen Flughafen aus genausoviel kostet oder sogar weniger als das C-Ticket ex Deutschland.

Wenn Du sowas fliegen wollen würdest, läuft das im Allgemeinen so:
AAA-XXX (Zubringerticket von Deutschland AAA zum billigen Abflughafen)
XXX-AAA//AAA-BKK-AAA//AAA-XXX (Du fliegst also von billigen Abflughafen nach Deutschland zurück und machst dort einen Stop. Hat den Vorteil, daß Du das billige Ticket dann anfliegen kannst, wenn du Zeit hast um dann das "eigentliche" Ticket nach BKK dann zu nutzen, wenn Du willst. Den Rückflug von Deutschland AAA nach XXX nutzt Du dann zum anfliegen des neuen Tickets und es geht von vorne los.)

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Man sollte hier bedenken, dass der OP BKK-ZRH-BKK fliegen will :)

Ändert zwar im Prinzip nix, aber er kann sich im Asiatischen Raum nach Alternativen umschauen.

• Like
Reaktionen: MLang2

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.464
46
Man sollte hier bedenken, dass der OP BKK-ZRH-BKK fliegen will :)

Oh das habe ich übersehen, dann stimmt ja gar nix mehr und dann muss er schauen wie man ds ex BKK löst - sorry für alles was ich geschrieben habe, das hatte ich übersehen.