SEN Willkommenspaket

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das stimmt so nicht. Ich bin wahrlich kein Vielflieger habe aber selbst schon erlebt, wie früh morgens ein „SEN“ in DUS sich beim Lufthansa Check In beschwert hat, dass sein Austrian Check In noch nicht auf wäre (war morgens gegen 8 wenn ich mich recht erinnere) und er doch jetzt sein Gepäck aufgeben will da er ja sogar SENATOR wäre. Im übrigen hat dieser Mann auch nichts davon gehalten sich hinten anzustellen. Ich hab nichts gesagt, fand ihn bemitleidenswert :cool:
Ähnliches vor einigen Wochen in DUS an der Security mit einem FTL(!) erlebt, der an der Schlange vorbeilief und lauthals rief "Bitte lassen sie mich vor, ich bin Frequent Traveller!".

Und nu?
Mit solchen Erlebnissen ist kaum bewiesen, dass die Anzahl der bemitleidenswerten Würstchen mit Status (egal welchem) größer ist, als die Anzahl der bemitleidenswerten Würstchen ohne Status.

Prima.
Dann können wir ja bitte wieder zum eigentlichen Threadthema zurückkommen. :)
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Das stimmt so nicht. Ich bin wahrlich kein Vielflieger habe aber selbst schon erlebt, wie früh morgens ein „SEN“ in DUS sich beim Lufthansa Check In beschwert hat, dass sein Austrian Check In noch nicht auf wäre (war morgens gegen 8 wenn ich mich recht erinnere) und er doch jetzt sein Gepäck aufgeben will da er ja sogar SENATOR wäre.

Und das findest Du schlimmer, als jemand, der mit seinen neuen Lederanhängern den Müllberg erhöht, nur weil ihm diese, genau für diesen Zweck angefertigten Teile, zu peinlich sind?!
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Das stimmt so nicht. Ich bin wahrlich kein Vielflieger habe aber selbst schon erlebt, wie früh morgens ein „SEN“ in DUS sich beim Lufthansa Check In beschwert hat, dass sein Austrian Check In noch nicht auf wäre (war morgens gegen 8 wenn ich mich recht erinnere) und er doch jetzt sein Gepäck aufgeben will da er ja sogar SENATOR wäre. Im übrigen hat dieser Mann auch nichts davon gehalten sich hinten anzustellen. Ich hab nichts gesagt, fand ihn bemitleidenswert :cool:

"nette" Zeitgenossen gibt es eben überall, ob mit oder ohne Status. Solche Leute benutzen was sie können um ihre eigene Unzulänglichkeit zu kompensieren....das aht aber sicher ursächlich nichts mit dem Satus zu tun...
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
In dem Fall das man schon vorher ein Arschloch ist, wirkt so ein goldenes Kärtchen allerdings mitunter als Egoverstärker ;)
(Dafür habe ich ein "Vorzeige-Beispiel" in der eigenen Verwandtschaft).

Für diese "Rasse" wirkt JEDES Statussymbol als Egoverstärker. Egal ob Auto, Haus, Boot, die eigenen Kinder mit Markenklamotten oder die scharfe Blondine zum Zeitvertreib. Das goldene Kärtchen ist da nur ein kleines Puzzleteil!
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Für diese "Rasse" wirkt JEDES Statussymbol als Egoverstärker......

Jo.. das ist wohl korrekt.
Ist aber immer wieder überraschend, was so ein Gülden Kärtchen bei jemand bewirkt, der sich bei den anderen von Dir genannten Symbolen eher weniger bis gar nicht profilieren konnte.
Das ist/war wirklich erschreckend.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Oh Mann...der arme Threadersteller ist doch jetzt volles Rohr verunsichert von euren Kommentaren wie "SEN = zu kleiner Schniedel". Wenn das Sen-Package jetzt bei ihm eintrifft holt er es sicherheitshalber mit der Kneifzange aus dem Briefkasten und haut es dann sofort in den brennenden Kamin... :D
 
  • Like
Reaktionen: Krummbein und raver

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Dann kann ich ihn beruhigen und oute mich gleich mal: ich habe die roten Anhänger am Gepäck. Ich finde sie schön und man hat gleichzeitig das Gepäck markiert/mit Namen versehen, falls es mal (wieder) abhanden kommt.
Man muss da auch nicht mehr reininterpretieren als es eigentlich ist: ein Kofferanhänger.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Wenn ich unbedingt einen Anhänger von der Lufthansa am Koffer haben möchte, würde ich mir einen HON Anhänger auf Ebay besorgen. Das Teil ist immerhin ein Statement.

Die roten Dinger sind nur Firlefanz. Am schlimmsten finde ich die FTL mit ihren Plastikkarten am Plastik-Rucksack.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Was genau statet man denn mit einem gekauften HON Anhänger? :confused:

Lt. Wiki ist ein Statement folgendes: Presseerklärung, Stellungnahme, Verlautbarung!

Beim nächsten HON, der ich mir so einem Teil sehe, werde ich mal ganz genau hinhören, was mir der Anhänger so mitzuteilen hat!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
dir roten sind schon grell, schwarz doch viel dezenter ;)


Aber im ernst, die Dinger halten auch eine Zeit lag am Koffer, und das alleine macht schon Sinn. Dass sie einen Einfluss auf die Handgepäck-Hunter haben aber auch ... :)
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Lt. Wiki ist ein Statement folgendes: Presseerklärung, Stellungnahme, Verlautbarung!

Beim nächsten HON, der ich mir so einem Teil sehe, werde ich mal ganz genau hinhören, was mir der Anhänger so mitzuteilen hat!

Statement ist ein englisches Wort und bedeutet "Aussage". Und wenn wir beim Meilen-Addieren sind auch so viel wie "Kontoauszug".

Ich habe großen Respekt vor der Flugleistung eines HON, das ist eine andere Nummer als so ein ömmeliger SEN (steht ja nicht drauf, ob es ein hart erkämpfter Europa-SEN ist).

Ich habe meine roten Dinger seit Jahren verpackt im Schrank liegen. Tatsächlich habe ich mir mal einen ähnlichen in schwarz im LH Worldshop gekauft - er sieht einfach dezenter aus.

Mit dem Vorschlag, sich einen HON-Anhänger irgendwo zu besorgen, kann ich nur untermauern, wie lächerlich sich alle die in meinen Augen machen, die sich die SEN Anhänger dranmachen (am besten am Handgepäck!). Am Ende jedoch alles eine Frage des Geschmacks und Stils.
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
  • Like
Reaktionen: marioconi

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marioconi

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Mit dem Vorschlag, sich einen HON-Anhänger irgendwo zu besorgen, kann ich nur untermauern, wie lächerlich sich alle die in meinen Augen machen, die sich die SEN Anhänger dranmachen (am besten am Handgepäck!). Am Ende jedoch alles eine Frage des Geschmacks und Stils.

Lächerlich machen sich eigentlich nur die, die in einen Kofferanhänger ein Statement hineininterpretieren :p

Ich habe sogar noch einen VFT Anhänger am Handgepäck-Rucksack :eek:
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
294
52
RID320006
ANZEIGE
300x250
Oh Mann...der arme Threadersteller ist doch jetzt volles Rohr verunsichert von euren Kommentaren wie "SEN = zu kleiner Schniedel". Wenn das Sen-Package jetzt bei ihm eintrifft holt er es sicherheitshalber mit der Kneifzange aus dem Briefkasten und haut es dann sofort in den brennenden Kamin... :D
Dazu fehlt mir jetzt leider immer noch der Kamin... ;)

Also ohne Quatsch, ich finde die roten Lederanhänger schicker als die momentanen FTL-Anhänger, die ich übrigens auch nutze. Der rote Anhänger würde mir u.a. hier und da Rückfragen ersparen, beispielsweise beim Prio Boarding, wenn dem Counter Agent der silberne Anhänger ins Auge fällt. Hauptgrund meiner Nachfrage ist aber dennoch die Tatsache, dass mir die roten Anhänger einfach besser gefallen.

Dass ich Geld dafür ausgeben soll (Stichwort eBay-Kauf) sehe ich allerdings nicht ein, so wichtig sind sie mir dann doch nicht und ein HON-Tag zu kaufen... naja, da würde ich mich eher für schämen, weil ich mich für was ausgebe was ich nicht bin.

Wenn ich hier manche Kommentare lese, würde ich wirklich zu gern wissen, wer hier im Mantel der Anonymität des Internets auf die ach so hässlichen und ach so unnützen SEN-Tags schimpft, im echten Leben aber genau eine dieser "Lassen Sie mich durch, ich bin SEN/HON/Mondgesteinstatus"-Charakternullen sind...

Klar freut so ein BagTag auch mein Ego, das will ich gar nicht leugnen (ich würde sagen 99% die behaupten das sei nicht so lügen schlicht und ergreifen) aber wenn ich mich daneben benehmen will, dann schafft mein Charakter das auch ohne goldenen Charakterlosigkeitsausweis.

Für mich ist und bleibt der Hauptnutzen der BagTags aber genau das: Eine Karte, auf der mein Name und meine Kontaktdaten stehen, wenn ich mal wieder zu blöd war, irgendwo wo ich stehengeblieben bin, mein Gepäck mitzunehmen. Und das hat schon mehr als einmal funtioniert :)

In diesem Sinne euch allen frohe Weihnachten und liebe Hater zerreißt mich bitte in der Luft, bis eure Verwandtschaft euch zur Bescherung wieder in die Realität zurückholt.