Y
YuropFlyer
Guest
ANZEIGE
(..)
verstehe ich Dich richtig - Du empfiehlst ihm M&S, weil er der schöneren Lounge wegen wenn möglich über IST und darum mit TK fliegen soll?
Hast Du Dir seine Flugziele überhaupt mal angeguckt? Meilenoptimierung schön und gut, aber wenn man von Süddeutschland nach England, nach Holland, nach Skandinavien oder gar einfach nur nach Hamburg will, sind drei Stunden Flugzeit in die falsche Himmelsrichtung und das gleiche nochmal zurück - nur wegen der Lounge - vielleicht doch ein bisschen übertrieben, oder? Und selbst wenn (da ich selbst gerne TK-über-IST fliege, wäre ich die eine oder andere sinnlose Strecke über IST geflogen, wenn es ginge) ist TK einfach teilweise unbezahlbar.
Wenn Du einfach nur auf Lufthansa so schlecht zu sprechen bist, dass Du jedem abraten musst - warum bringt Du dann nicht ernsthafte Argumente für z.B. oneworld ins Spiel, anstatt so einen Blödsinn zu empfehlen?
Nein, du hast es nicht richtig verstanden.
Ich empfehle ihm natürlich nicht für einen Flug innerdeutsch oder nach UK, via IST zu fliegen. Aber für viele Ziele lohnt der "Umweg" über IST absolut. Sein Hauptflughafen ist anscheinend STR. Da kann er entweder via FRA/MUC ans Ziel gelangen, oder via IST. Nach Asien dürfte IST meist SCHNELLER sein, nach Osteuropa/Near East zumindest nicht viel langsamer. Auch nach Nordamerika (vorallem Westküste) ist ein Umweg via IST - wenn er sonst ebenfalls via FRA/MUC fliegen muss - auch nicht VIEL langsamer auf die Reisezeit gerechnet (+10%?) - und er will ja durchaus Meilenoptimiert reisen. Dazu, ja, wenn ich 3h am Flughafen warten muss, dann will ich das 100mal lieber in der CIP als im Kartoffelsalatparadies (stehend)..
Ich bin nicht schlecht auf LH zu sprechen - habe zB allein in den nächsten 5 Monaten 6mal Langstrecke damit vor - würde ich sonst kaum machen - aber mir geht das Geschreibe von Leuten, welche als Fan der Hansa alles, was die Eulenlinie nicht hochlobt gleich niederschreiben - langsam auf die Nerven!
Darf man den nicht schreiben, das TK eine gute Alternative ist? Darf man nicht schreiben, das deren Lounge (Alternativ: EK's Lounge-Netzwerk) toll ist? Das QR viel bessere Preise für ein besseres Produkt anbietet? Das kein Chauffeur-Service von zuhause aus für F Gäste nicht mehr zeitgemäss ist? Etc. etc.