Aber Codeshare Partner.Air Malta ist doch kein *A Mitglied. Insofern gibt *G auch keinen Loungezugang.
Aber in die Business durftest du schon?
+1Mit Air Malta mache ich die komischsten Erfahrungen überhaupt. Obwohl Codeshare und LH-Ticket gibt es oft keine Meilen. Manchmal gibt es Meilen, aber niemand weiß, was den Unterschied macht.
Ja. Air Malta ist eine Mischung aus „sympathisch“ und „dubios“. Beachtet auch den Wechsel auf die neue Air Malta Ende März.
Das war beim Vorgänger doch genauso. Mit irgendeinem Trick ging’s dann trotzdem, hab aber wieder verdrängt was das war…funktionierte auf der Website nichts (online checkin und so)
Ich gebe unumwunden zu, dass ich einfach das Falsche gebucht haben könnte. Wobei unwahrscheinlich, weil ich damals wegen der AF/KL Geschichte auf Loungezugang geachtet habe. Und: auf dem Hinweg bin ich ja in MUC problemlos in die LH C Lounge gekommen.Bei den günstigen C Tickets ab April war der Loungezugang nicht mehr inkludiert. Nur noch im höchsten Tarif.
Wie gesagt, wir sind in MUC problemlos in die LH C Lounge gekommen. Die haben das Ticket gescannt und es gab grünes Licht. Würde ich auf jeden Fall probieren, wobei ich voller Überzeugung war, Loungezugang bezahlt zu haben, und da völlig erhobenen Hauptes reinspaziert bin, nicht irgendwie versucht mich einzuschleichen mit SEN Status. Die PP Lounges in T1 wären mir persönlich den Aufwand nicht wert, und wie du sagst, in MLA kommst du mit PP problemlos rein.Hey,
ich hänge mich hier einfach mal dran weil es passend ist.
Folgende Situation. Flug mit KM, gebucht im April, als es schon die neue KM gab via OTA (mach ich sonst nicht, war in diesem Fall aber erheblich günstiger und die Verbindung ist nicht kompliziert) MUC-MLA-MUC in C Ende Oktober für 4 PAX (2 Erwachsene, 2 Kinder). Bei KM auf der Homepage sehe ich nach dem einloggen, dass es sich um "Business Basic" handelt.
Sind meine Annahmen richtig, dass wir dann in MUC T2 nicht in eine Lounge kommen, da das Ticket nicht dazu berechtigt ist und uns mein PP in T2 eh nichts hilft und in T1 aktuell auch nichts mehr wegen der "zeitlichen Begrenzung"?
Amex Plat ist zwar vorhanden, hilft aber nur bei 50% der Pax und die Kids alleine auf den Spielplatz schicken während wir in der Lounge rumhängen ist, eher naja
In MLA sollte es dann egal sein, da greift der PP ja wieder.
Danke für eine kurze Einschätzung.
Bye, flaw
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, bei Flügen ab April war im günstigsten Tarif, heißt jetzt Basic, auch kein Gepäck und kein Sitzplatz mehr inkludiert waren.Ich gebe unumwunden zu, dass ich einfach das Falsche gebucht haben könnte. Wobei unwahrscheinlich, weil ich damals wegen der AF/KL Geschichte auf Loungezugang geachtet habe. Und: auf dem Hinweg bin ich ja in MUC problemlos in die LH C Lounge gekommen.
Eines kann ich mit Sicherheit sagen: Es hat sich bei den Business Basic Tickets seit meiner Buchung im April etwas geändert. Wenn ich heute nach Flügen suche, dann steht da "Free Seat Selection (except Row 1)" und es ist kein Gepäck inkludiert. Wir waren in Row 1 (schon bei Buchung ausgewählt und bestätigt), und wir hatten 20kg Gepäck inkludiert. Insofern also nicht ganz unmöglich, dass sich auch beim Loungezugang etwas geändert haben könnte.
Wie gesagt, wir sind in MUC problemlos in die LH C Lounge gekommen. Die haben das Ticket gescannt und es gab grünes Licht. Würde ich auf jeden Fall probieren, wobei ich voller Überzeugung war, Loungezugang bezahlt zu haben, und da völlig erhobenen Hauptes reinspaziert bin, nicht irgendwie versucht mich einzuschleichen mit SEN Status. Die PP Lounges in T1 wären mir persönlich den Aufwand nicht wert, und wie du sagst, in MLA kommst du mit PP problemlos rein.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, bei Flügen ab April war im günstigsten Tarif, heißt jetzt Basic, auch kein Gepäck und kein Sitzplatz mehr inkludiert waren.
Nur C Lounge in D, über Status, da Partnerschaft mit LH.
War damals selbst unterwegs, deshalb bin ich mir sicher. Du hast also irgendwie einen Bonus gehabt.![]()