Senator - kein free Lounge Access mit Air Malta Ticket

ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
666
211
ANZEIGE
In ZRH wurde Eintritt in die Senator Lounge mit dem bezahlten Air Malta Ticket verweigert.

Geschieht das Gleiche, wenn ich ein M&M Prämienticket habe und die Flüge mit Air Malta durchgeführt werden?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.023
1.018
Mit Air Malta mache ich die komischsten Erfahrungen überhaupt. Obwohl Codeshare und LH-Ticket gibt es oft keine Meilen. Manchmal gibt es Meilen, aber niemand weiß, was den Unterschied macht.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
469
665
Portland/Starnberg
Ja. Air Malta ist eine Mischung aus „sympathisch“ und „dubios“. Beachtet auch den Wechsel auf die neue Air Malta Ende März.

Mischung aus sympathisch und dubios trifft es ganz gut. Wurden an der KM Lounge in Malta abgewiesen und zwar mit einem KM Business Ticket, welches ich Anfang April gekauft hatte. Glaube, es war hier eingestellt, oder vielleicht auf irgendeiner WhatsApp Gruppe, dass KM sehr günstige C Tickets hat (unter €300 RT). Lounge gäbe es lt. Lounge Drachen nur mit Business Flex. Natürlich kann es immer sein, dass man das falsche Produkt kauft bei Airlines, die mehr Business Produkte anbieten als Sterne am Himmel stehen, aber ich habe zu der Zeit extra drauf geachtet, dass Lounge inkludiert ist, weil ich zu der Zeit entsprechende Probleme mit AF/KL hatte. Und beim Outbound nach Malta war es auch kein Problem, mit dem KM Boarding Pass in die LH Business Lounge zu kommen. Naja, saßen dann eine Stunde im regulären Wartebereich, weil ich weder den angebotenen Runaround („you can talk to Airmalta representative at Gate 2”) noch zahlen-und-dann-bösen-Brief-schreiben wollte. Das wäre bestimmt nicht recht viel erfolgversprechender als irgendwelche Händel mit Gol oder Avianca anzufangen.

Davon mal abgesehen (und passend zum Thema sympathisch), hatten wir zwei ausgezeichnete Crews, das Essen war Tasting Heimat weit überlegen, und der Champagner floss in Strömen (wenngleich auch nicht toll gekühlt). Auf der Minus-Seite (wieder dubios) funktionierte auf der Website nichts (online checkin und so), was dann dazu führte, dass man mich am Check-in zwang, mein 11,2 Kilo carryon einzuchecken (nicht sympathisch aber korrekt). Zum Glück hatten wir in unserem Business Tarif ein Gepäckstück inkludiert, sonst hätte das wohl €10 pro Kilo gekostet (wie ich rausgefunden habe, als ein Ami in der Westin Lounge eine Stunde lang mit KM telefoniert hat, um sich zu beschweren).

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.429
4.525
Bei den günstigen C Tickets ab April war der Loungezugang nicht mehr inkludiert. Nur noch im höchsten Tarif.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
936
57
Hey,
ich hänge mich hier einfach mal dran weil es passend ist.
Folgende Situation. Flug mit KM, gebucht im April, als es schon die neue KM gab via OTA (mach ich sonst nicht, war in diesem Fall aber erheblich günstiger und die Verbindung ist nicht kompliziert) MUC-MLA-MUC in C Ende Oktober für 4 PAX (2 Erwachsene, 2 Kinder). Bei KM auf der Homepage sehe ich nach dem einloggen, dass es sich um "Business Basic" handelt.

Sind meine Annahmen richtig, dass wir dann in MUC T2 nicht in eine Lounge kommen, da das Ticket nicht dazu berechtigt ist und uns mein PP in T2 eh nichts hilft und in T1 aktuell auch nichts mehr wegen der "zeitlichen Begrenzung"?
Amex Plat ist zwar vorhanden, hilft aber nur bei 50% der Pax und die Kids alleine auf den Spielplatz schicken während wir in der Lounge rumhängen ist, eher naja :)
In MLA sollte es dann egal sein, da greift der PP ja wieder.
Danke für eine kurze Einschätzung.
Bye, flaw

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
469
665
Portland/Starnberg
Bei den günstigen C Tickets ab April war der Loungezugang nicht mehr inkludiert. Nur noch im höchsten Tarif.
Ich gebe unumwunden zu, dass ich einfach das Falsche gebucht haben könnte. Wobei unwahrscheinlich, weil ich damals wegen der AF/KL Geschichte auf Loungezugang geachtet habe. Und: auf dem Hinweg bin ich ja in MUC problemlos in die LH C Lounge gekommen.

Eines kann ich mit Sicherheit sagen: Es hat sich bei den Business Basic Tickets seit meiner Buchung im April etwas geändert. Wenn ich heute nach Flügen suche, dann steht da "Free Seat Selection (except Row 1)" und es ist kein Gepäck inkludiert. Wir waren in Row 1 (schon bei Buchung ausgewählt und bestätigt), und wir hatten 20kg Gepäck inkludiert. Insofern also nicht ganz unmöglich, dass sich auch beim Loungezugang etwas geändert haben könnte.

Hey,
ich hänge mich hier einfach mal dran weil es passend ist.
Folgende Situation. Flug mit KM, gebucht im April, als es schon die neue KM gab via OTA (mach ich sonst nicht, war in diesem Fall aber erheblich günstiger und die Verbindung ist nicht kompliziert) MUC-MLA-MUC in C Ende Oktober für 4 PAX (2 Erwachsene, 2 Kinder). Bei KM auf der Homepage sehe ich nach dem einloggen, dass es sich um "Business Basic" handelt.

Sind meine Annahmen richtig, dass wir dann in MUC T2 nicht in eine Lounge kommen, da das Ticket nicht dazu berechtigt ist und uns mein PP in T2 eh nichts hilft und in T1 aktuell auch nichts mehr wegen der "zeitlichen Begrenzung"?
Amex Plat ist zwar vorhanden, hilft aber nur bei 50% der Pax und die Kids alleine auf den Spielplatz schicken während wir in der Lounge rumhängen ist, eher naja :)
In MLA sollte es dann egal sein, da greift der PP ja wieder.
Danke für eine kurze Einschätzung.
Bye, flaw
Wie gesagt, wir sind in MUC problemlos in die LH C Lounge gekommen. Die haben das Ticket gescannt und es gab grünes Licht. Würde ich auf jeden Fall probieren, wobei ich voller Überzeugung war, Loungezugang bezahlt zu haben, und da völlig erhobenen Hauptes reinspaziert bin, nicht irgendwie versucht mich einzuschleichen mit SEN Status. Die PP Lounges in T1 wären mir persönlich den Aufwand nicht wert, und wie du sagst, in MLA kommst du mit PP problemlos rein.

• Like
Reaktionen: Flawless

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.429
4.525
Ich gebe unumwunden zu, dass ich einfach das Falsche gebucht haben könnte. Wobei unwahrscheinlich, weil ich damals wegen der AF/KL Geschichte auf Loungezugang geachtet habe. Und: auf dem Hinweg bin ich ja in MUC problemlos in die LH C Lounge gekommen.

Eines kann ich mit Sicherheit sagen: Es hat sich bei den Business Basic Tickets seit meiner Buchung im April etwas geändert. Wenn ich heute nach Flügen suche, dann steht da "Free Seat Selection (except Row 1)" und es ist kein Gepäck inkludiert. Wir waren in Row 1 (schon bei Buchung ausgewählt und bestätigt), und wir hatten 20kg Gepäck inkludiert. Insofern also nicht ganz unmöglich, dass sich auch beim Loungezugang etwas geändert haben könnte.

Wie gesagt, wir sind in MUC problemlos in die LH C Lounge gekommen. Die haben das Ticket gescannt und es gab grünes Licht. Würde ich auf jeden Fall probieren, wobei ich voller Überzeugung war, Loungezugang bezahlt zu haben, und da völlig erhobenen Hauptes reinspaziert bin, nicht irgendwie versucht mich einzuschleichen mit SEN Status. Die PP Lounges in T1 wären mir persönlich den Aufwand nicht wert, und wie du sagst, in MLA kommst du mit PP problemlos rein.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, bei Flügen ab April war im günstigsten Tarif, heißt jetzt Basic, auch kein Gepäck und kein Sitzplatz mehr inkludiert waren.
Nur C Lounge in D, über Status, da Partnerschaft mit LH.
War damals selbst unterwegs, deshalb bin ich mir sicher. Du hast also irgendwie einen Bonus gehabt. 😀

• Like
Reaktionen: jpdx und Flawless

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
936
57
Danke für eure Antworten. Dann probieren wir einfach Mal unser Glück am Hinflug in der LH C Lounge und wenn es nichts wird, dann setzen wir uns halt zusammen an den Spielplatz (zumindest wenn es vom Satelliten losgeht). Aber für jmd der nicht direkt bei KM gebucht hat ist das auch wirklich nur schwer erkennbar, dass die Leistung Lounge nicht mehr inklusive ist. Das Gepäck war klar geregelt und Handgepäck ist für uns absolut fein und ausreichend.

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
469
665
Portland/Starnberg
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, bei Flügen ab April war im günstigsten Tarif, heißt jetzt Basic, auch kein Gepäck und kein Sitzplatz mehr inkludiert waren.
Nur C Lounge in D, über Status, da Partnerschaft mit LH.
War damals selbst unterwegs, deshalb bin ich mir sicher. Du hast also irgendwie einen Bonus gehabt. 😀

Ich kann mich nicht erinnern, ob es im April überhaupt 4 Business Tarife bei KM gab. Bei uns auf jeden Fall Row 1 und Gepäck dabei, alles direkt bei KM gebucht, weder LH Flugnummer noch wussten die was von meinem SEN Status. Naja, was soll's, wir werden es nicht ergründen können. Interessant vielleicht noch, dass man ja bei LH eincheckt, und auf dem BP steht C und "CLUB CLASS," nix von Business Light o.ä. Drücke Flawless auf jeden Fall die Daumen, dass es bei ihm mit der LH Business Lounge auch klappt und freue mich auf den Report.

• Like
Reaktionen: Flawless

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
936
57
Hallo Zusammen, in MUC sind wir einfach mit den Bordkarten ohne Diskussion in die LH C Lounge gekommen, also gilt der "No Lounge Access" im günstigsten C Tarif wohl entweder nur in MLA oder nur an selektiven Loungen. Rückflug ist am Sonntag, ich teste mal erst mit der Bordkarte und dann mit dem PP

Viele Grüße aus Gozo
Flaw

• Like
Reaktionen: jpdx und Alfalfa

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.986
2.253
Wir sind letzte Woche ohne Probleme in MUC in die Lounge gekommen, obwohl in dem Basic-Biz-Tarif keine Lounge dabei war. Wir haben die Bordkarten gescannt und wurden in Richtung Business Lounge geschickt - auf die Frage ob wir als Senatoren in die SEN Lounge dürfen mussten wir die SEN-Karte scannen und durften dann in den SEN-Bereich.
In MLA wurde die Bordkarte genau inspiziert nach dem Business-Tarif und uns erklärt, dass wir mit dem Basic Tarif keinen Zutritt hätten, ich hab' dann die Priority Pass Karte gezückt, die ohne Probleme angenommen wurde.