Senator Lounge mit Magerfrühstück

ANZEIGE

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.122
1.031
unweit LSTA
ANZEIGE
Im Lichte der Rührei-Diskussion sollten wir freilaufende Hühner sowohl in den Lounges, als auch an Bord verlangen (zumindest in der F, bei der C bin ich mir nicht sicher). Nur so können wir frische Ei-Produkte sicherstellen.

Etwas ernster: Ich war in leitender Funktion bei einem Caterer, als wieder mal die Salmonellen durch die Altenheime geisterten. Aus lebensmittelsicherheitstechnischer Sicht ist rohei einfach ein high-risk food, muss man sich im Klaren darüber sein. Auch darüber, dass food safety related incidents an Bord auch nicht das angenehmste sind. Ich kann die Aversion gegen das Fertig-Rührei verstehen. Aber zum Glück wird ja niemand in den Lounges oder an Bord zu dessen Verzehr gezwungen. Bisher jedenfalls.

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
592
334
HAJ/ZRH
Ich bin mir ziemlich sicher habe aber noch mal nachgeprüft und man muss scheinbar zwischen McMuffin und den anderen Ei-Produkten unterscheiden,

Die Eier der Güteklasse "A" für McMuffin und Rührei stammen zudem zu 100 Prozent aus Deutschland. Für die beliebten McMuffin mit Ei werden die rohen Eier erst in den Restaurant-Küchen aufgeschlagen und in einer runden Form frisch gebraten.

Anlässlich der Entscheidung von McDonald's USA und Kanada, zukünftig auf Eier aus Käfighaltung zu verzichten, teilt McDonald's Deutschland mit: | Pressemitteilung McDonald's Deutschland

• Like
Reaktionen: blackbeauty
A

Anonym38428

Guest
Leider gibt es diesen Frische-Service mittlerweile fast nur noch in 5-Sterne-Hotels, aber auch in vielen kleineren familiengeführten Hotels und oft in Bed&Breakfast Unterkünften. Dort bekommt man die besten Omeletts, Rühreier, Spiegeleier ....

Das bisher tollste Frühstück hatte ich in einem Bed & Breakfast in Westray - ich liebe das Full English ja eh, aber wenn Mutti frisch für die Jungs kocht ... das ist ganz große Extraklasse :)

• Like
Reaktionen: hippo72

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.176
2.444
Ja, selbst in UK nutzt McDonalds seit einigen Jahren wieder frische Eier aus 10er/12er Packungen. Gleiches gilt auch für Deutschland: Seit McDonalds wieder seit etwa 2010 frische Eier z.B. für das Rührei nutzt, ist dieses qualitativ deutlich (!) besser geworden - vom Geschmack her sogar deutlich besser als in den meisten Hotels, wo das Rührei (aus dem Tetrapack) um 6 Uhr zubereitet wurde und um 8 Uhr immer noch warm gehalten wird...

• Like
Reaktionen: blackbeauty

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ja, selbst in UK nutzt McDonalds seit einigen Jahren wieder frische Eier aus 10er/12er Packungen. Gleiches gilt auch für Deutschland: Seit McDonalds wieder seit etwa 2010 frische Eier z.B. für das Rührei nutzt, ist dieses qualitativ deutlich (!) besser geworden - vom Geschmack her sogar deutlich besser als in den meisten Hotels, wo das Rührei (aus dem Tetrapack) um 6 Uhr zubereitet wurde und um 8 Uhr immer noch warm gehalten wird...

Da sieht man, was die Nahrungsmittelindustrie alles zu Wege bringt!
Rührei aus dem Packerl, dass nach Stunden noch genauso gut schmeckt wie kurz nach dem Zubereitungszeitpunkt!

Ein dreifach donnerndes Hoch darauf!

:yes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.581
9.996
BRU
Und ein zweites dreifach donnerndes Hoch darauf, wie perfekt sich die Fielvliegerelite hier scheinbar in diesen FressDichZuTode Ekelschuppen auskennt. :LOL:

Und erst die Kenntnis zur Zubereitung von Eiern und Eierspeisen ist allen Variationen. Wenn man hier die zahllosen Diskussionen über das Ei-Angebot in der Lounge oder in der FÖÖÖRST liest, scheint das für den durchschnittlichen Vielflieger das alles entscheidende Kriterium für die Bewertung des Frühstück-Angebots zu sein. :D

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.602
6.204
Paralleluniversum
Was ich mich immer wieder frage ist: warum bringt OS ein zumindest einigermaßen aussehendes und schmeckendes Rührei in den Lounges in VIE hin, LH hingegen diese bleiche, wässrige Pampe.

Ich kenne die bleiche Eierpampe gut aus den amerikanischen Hilton Hotels.
Das Rührei in der SEN Lounge in Hannover war jedoch bislang nicht pampig sondern eher fester und goldgelb statt bleich.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.184
1.026
im Paralleluniversum
Langsam aber sicher geht mir die Diskussion auf die Eier. Echt.

Wenn ich in die Lounge gehe, werden die Eier frisch zubereitet. Entweder als Omlett, als Spiegelei oder eben auch als Rührei. Das zusammen mit frisch gebratenen Speck und ein paar Nürnberger Würstel und alles ist gut.
Ich kann Eure Sorgen eh nicht nachvollziehen. =;

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Das hat nun aber schon was von Partycrasher, wenn man als nicht betroffener FÖÖÖÖÖÖÖRST-Class-Lounge Bewohner im Senator-Lounge-Thread sein Unverständnis ausdrückt, was der Pöbel für Probleme hat. Ich schreibe als nicht TK-Flieger doch auch nicht mit, wenn über die Qualität der in dieser Woche servierten Köfte diskutiert wird. :no:

Immer nach dem Motto: Was interessiert mich die Erhöhung des Brotpreises, ich esse eh nur Kaviar...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.974
13.497
FRA/QKL
was der Pöbel für Probleme hat.
Interessante Erkenntnis, dass du dich selbst scheinbar als Pöbel bezeichnest. Wenn ich das gemacht hätte, dann hättest du meinen Beitrag wieder bei der Moderation gepetzt. :p

Und deine Probleme mit den Eiern habe ich jetzt verstanden (siehe #188). Ist allerdings eigentlich OT, denn dieser Thread thematisiert ja eben das Fehlen der Eier in den SEN Lounges. :LOL:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.184
1.026
im Paralleluniversum
Nicht ganz. Es ist weniger das Fehlen von Eiern, das hier diesen Eiertanz hervorruft. Es ist die Tatsache, dass scheinbar "Ersatzeier" verwendet werden, die der Kenner als solche auch erkennen und schmecken kann. Was für eine rumeierei.

Mir ist das aber am Ende ziemlich einerlei, denn eigentlich meistere ich mein Frühstück eierbefreit, was dem Ei recht sein wird und meinereiner kann damit auch gut leben.
Welch ein Eierleiden hier.

Hausaufgabe: Wie oft kommt das Wort "ei" in diesem Post vor. Wie viele Spiegeleier gibt es?

Eieiei...

Wer zuerst richtig gezählt hat, bekommt ein hartgekochtes Ei von mir.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Nicht ganz. Es ist weniger das Fehlen von Eiern, das hier diesen Eiertanz hervorruft. Es ist die Tatsache, dass scheinbar "Ersatzeier" verwendet werden, die der Kenner als solche auch erkennen und schmecken kann. Was für eine rumeierei.

Mir ist das aber am Ende ziemlich einerlei, denn eigentlich meistere ich mein Frühstück eierbefreit, was dem Ei recht sein wird und meinereiner kann damit auch gut leben.
Welch ein Eierleiden hier.

Hausaufgabe: Wie oft kommt das Wort "ei" in diesem Post vor. Wie viele Spiegeleier gibt es?

Eieiei...

Wer zuerst richtig gezählt hat, bekommt ein hartgekochtes Ei von mir.

Die Antwort ist 28. Wie erfolgt die Zustellung der ausgelobten Eierspeise? (y)