Senator-Mau-Mau und President's Poker

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
ANZEIGE
Hallo miteinander,

Grüße aus SLC, aus aktuellem Anlass. Nunja, ich spiele ja nicht bei Lufthansa, sondern bei Continental, und deren Programm heißt "Elite Access" bzw. die Lounge "President's Club". Insofern sollte man hier wohl besser von "President's Poker" statt "Senator-Mau-Mau" sprechen. Da pokere ich ja bekanntermaßen oben mit, hier schlägt Platin Gold, Gold schlägt Silber, und Silber schlägt "Dirt". Funktioniert ebenso bei der Verlosung von den freien Plätzen in der Buisiness Class. Was Conti nicht verkaufen kann, wird an die Präsidenten verlost, gemäß den obigen Regeln. Ergänzt wird das Spiel mit "wer die höchste Buchungsklasse hat, gewinnt", wobei erschwerend hinzukommt dass sich niemand die ganzen Klassen merken kann. Etwa Y schlägt B, B schlägt M, M schlägt E, E schlägt H, H schlägt Q, Q schlägt V, V schlägt W, W schlägt S, S schlägt T, T schlägt K, K schlägt L, L schlägt G, und G hat verloren. Oder so ähnlich. Genau weiß das wohl nur die Software der Fluglinie.

Nungut. Hier mein Blatt: Habe zu bieten: 2*K auf der Hand, aber mit Platin-Joker im Pott. In der ersten Runde verloren, da es Platin-Präsidenten mit V gibt, also Platz fünf auf der Upgrade Liste, keine Clearance vor 24h. Aber, man kennt ja die Regeln: Bei einem Patt gewinnt der schnellste im Airport-Sprint, d.h. wer als erstes den Checkin-Schalter erreicht, sticht! Gesagt, getan: Ab 4h morgens im Hotel aufgebrochen zum Flughafen, Abflug um 6:30, dort mittels Platinum-Zugang die Abkürzung um die "Dirt"-klasse genommen, klare Ausnutzung der Spielregeln. Gut gepokert, und klar gewonnen: Straight Flush! Beide Flüge auf Business, inklusive Frühstück, Strom für den Lappi und viel Freiraum, mit Blick auf die Rocky's. Was will man mehr? (-:

In dem Sinne, Grüße aus SLC.
 
  • Like
Reaktionen: MikeXRay

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Dann hast ja mit nem unterdurchschnittlichen Blatt ganz ordentlich das Spiel gemacht. Glückwunsch ;-)