Seriöse Tourenanbieter Vietnam - bspw. Sinh Tourist

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.824
1.089
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Ich finde Hue ziemlich überbewertet. Persönlich würde ich mir überlegen eine Tour vom Mekong Delta (am besten Can Tho) Richtung Ben Tre zu machen. Dort ist das Kokosnussdelta. Ziemlich viel ursprüngliches Vietnam.
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
955
2.300
Zuerst einmal danke an alle für die vielen Tipps hier und sorry an den Thread-Ersteller,dass ich hier kurz reingrätsche :p

Ich habe ebenfalls eine Reise nach Vietnam gebucht, allerdings ein paar Tage länger und würde noch gerne Kambodscha mit reinnehmen, Hin- und Rückflug sind aber von Hanoi aus.

Die Ersteinreise in Vietnam wäre für mich mit deutschem Pass kein Problem, allerdings muss ich nach dem Abstecher nach Kambodscha wieder zurück nach Vietnam (Aufenthalt in Kambodscha deutlich geringer als 30 Tage :D) weshalb ich dann nicht wieder ohne Visum einreisen könnte.

Wie soll ich am besten vorgehen?

Variante A: Erste Einreise ohne Visum, für die zweite Einreise entweder vorab hier in Deutschland oder in Kambodscha ein Single-Entry holen

Variante B: Direkt bei der Botschaft in Deutschland ein Multiple-Entry beantragen

Multiple-Entry muss ich für meine Reisepartnerin sowieso schon beantragen, da sie keinen Pass eines Landes besitzt, das in Vietnam visafrei einreisen darf.

Die vietnamesische Botschaft kann mir leider keine Empfehlung aussprechen...
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.824
1.089
KUL (bye bye HAM)
Recht einfach:

1. Einreise visafrei
2. Einreise VOA

Das VOA kann dir ein Visaagent ohne Botschaftsbesuch online organisieren. Mit dem VoA Letter gehst du dann vor der Einreise an den Schalter, bezahlst die Gebühr und gibst zwei Fotos ab. Dann reist du ein.
 
  • Like
Reaktionen: KAFlieger

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Zuerst einmal danke an alle für die vielen Tipps hier und sorry an den Thread-Ersteller,dass ich hier kurz reingrätsche :p

Ich habe ebenfalls eine Reise nach Vietnam gebucht, allerdings ein paar Tage länger und würde noch gerne Kambodscha mit reinnehmen, Hin- und Rückflug sind aber von Hanoi aus.

Die Ersteinreise in Vietnam wäre für mich mit deutschem Pass kein Problem, allerdings muss ich nach dem Abstecher nach Kambodscha wieder zurück nach Vietnam (Aufenthalt in Kambodscha deutlich geringer als 30 Tage :D) weshalb ich dann nicht wieder ohne Visum einreisen könnte.

Wie soll ich am besten vorgehen?

Variante A: Erste Einreise ohne Visum, für die zweite Einreise entweder vorab hier in Deutschland oder in Kambodscha ein Single-Entry holen

Variante B: Direkt bei der Botschaft in Deutschland ein Multiple-Entry beantragen

Multiple-Entry muss ich für meine Reisepartnerin sowieso schon beantragen, da sie keinen Pass eines Landes besitzt, das in Vietnam visafrei einreisen darf.

Die vietnamesische Botschaft kann mir leider keine Empfehlung aussprechen...
Ich würde zu Variante B bei deiner Freundin und Variante A bei dir tendieren, wobei es nicht sinnvoll ist vorab zu holen. Der Grenzer könnte dein Visum schon anerkennen und deine visafreie Einreise ist nicht möglich.
Dann es kommt drauf an, ob ihr beide in Kambodscha das Visum beantragen dürft. Als Deutscher kein Problem, aber vielleicht nicht für die Staatbürgerschaft deiner Freundin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KAFlieger

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.824
1.089
KUL (bye bye HAM)
du kannst ohne Probleme ein VoA für den Zeitraum der zweiten Einreise bestellen. Solange das Visum nicht erteilt ist, sieht der Grenzer das VoA nicht. Aus dem wahren leben, ich bin gerade in Quy Nhon auf visafreier Einreise und das VoA gilt ab 2/12 und wird dann bei der erneuten Einreise am 5/12 erteilt.
 
  • Like
Reaktionen: KAFlieger

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Muss man immer noch über einen internationalen Flughafen einreisen, damit das VOA klappt? Das war jedenfalls mal so.
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
955
2.300
Danke für die Infos hier!
Noch eine Frage: Ich lande in Hanoi mit Air China, wenn ich mir einen Weiterflug aus Vietnam raus buche (auf neuem Ticket ), kann ich mein Gepäck vom Band abholen und ohne Immigration weiterfliegen? Oder gibt's das Gepäck in Hanoi erst nach der Einreise nach Vietnam?
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Danke für die Infos hier!
Noch eine Frage: Ich lande in Hanoi mit Air China, wenn ich mir einen Weiterflug aus Vietnam raus buche (auf neuem Ticket ), kann ich mein Gepäck vom Band abholen und ohne Immigration weiterfliegen? Oder gibt's das Gepäck in Hanoi erst nach der Einreise nach Vietnam?
Sowie ich die Airports in Vietnam kann, gibt’s die Koffer erst nach der Einreise. Du musst dann zwangsläufig durch die Immigration.
 
  • Like
Reaktionen: KAFlieger

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Sowie ich die Airports in Vietnam kann, gibt’s die Koffer erst nach der Einreise. Du musst dann zwangsläufig durch die Immigration.
Oder die Koffer durchgecheckt bekommen, was ja durchaus klappen könnte, abhängig von der gebuchten Airline aus Vietnam heraus.
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Bin gerade aus Vietnam zurück und kann dir nur den Tipp geben Mekong Delta direkt ab Can Tho zu machen und von da nach DAD zu fliegen.

Haben uns ne private Tour für wirklich kleines Geld (ca. 45€ für 2 Personen privat mit englischen Guide) vor Ort im Hotel gebucht. Can Tho unbedingt die Free Food Tour mitmachen hat sich sehr gelohnt, ist auf Trinkgeldbasis ca. 5€ pro Nase.

Von anderen hab ich nur schlechtes gehört von den Touren Ab Saigon. Linienbus( Limousine Bus) ist sehr komfortabel, wir haben die teuren Plätze im Ford Transit gebucht. Ähnliche größe wie ein Kinosessel mit Anschnallgurt. Kostenpunkt 180k VND.

Wenn mehr Fragen sind einfach melden.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Zuerst einmal danke an alle für die vielen Tipps hier und sorry an den Thread-Ersteller,dass ich hier kurz reingrätsche :p

Ich habe ebenfalls eine Reise nach Vietnam gebucht, allerdings ein paar Tage länger und würde noch gerne Kambodscha mit reinnehmen, Hin- und Rückflug sind aber von Hanoi aus.

Die Ersteinreise in Vietnam wäre für mich mit deutschem Pass kein Problem, allerdings muss ich nach dem Abstecher nach Kambodscha wieder zurück nach Vietnam (Aufenthalt in Kambodscha deutlich geringer als 30 Tage :D) weshalb ich dann nicht wieder ohne Visum einreisen könnte.

Wie soll ich am besten vorgehen?

Variante A: Erste Einreise ohne Visum, für die zweite Einreise entweder vorab hier in Deutschland oder in Kambodscha ein Single-Entry holen

Variante B: Direkt bei der Botschaft in Deutschland ein Multiple-Entry beantragen

Multiple-Entry muss ich für meine Reisepartnerin sowieso schon beantragen, da sie keinen Pass eines Landes besitzt, das in Vietnam visafrei einreisen darf.

Die vietnamesische Botschaft kann mir leider keine Empfehlung aussprechen...

Erste einreise mit VOA, die zweite nach der 15 Tage-Regelung. Das ist die bessere Lösung, da du beim Hinflug (Abflug-Checkin) keine fragen wegen des Visas beantworten musst.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Wir haben die Planung zwischenzeitlich etwas "abgespeckt":

01. Vormittag: Anreise; Nachmittag: SGN City (zu Fuß, dauert mit Post, Kriegsmuseum, Notredame, Präsidentenpalast und ein wenig Pausen um die 4 Stunden)

02. Ganztags: Megong Delta (alleine die Fahrt dorthin dauert drei Stunden)

03. Vormittag: CuChi-Tunnel + Dao Tempel (ok, kannst du als Tagestour für 10US$ überall buchen)

04. Vormittag: Flug nach Hue; Nachmittag: Zitadelle (dauert zwei Stunden mit Palast)

05. Vormittag: Hue 3 Tombs-Tour (nimms Fahrrad) ; Abends: Bus nach Hoi An (schade, der wolkenpass mit Auto ist richtig schön; nicht den Tunnel nehmen)

06. Vormittag: My Son Boat Tour; Nachmittag: Hoi An City (ok, ihr könnt mal zum Strand für zwei drei Stunden, 10 min mit dem Rad)

07. Ganztags: Cham Island

08. Vormittag: evtl. Kochkurs; Nachmittag: Umzug nach Da Nang + Beach (Danang ist Scheiße; alles Beton und russ/chin.)

09. Vormittag: Da Nang Beach; Abends: Flug nach Hanoi

10. Ganztags: Hanoi City

11. Ganztags: Halong trocken
12. Ganztags: Halong Cruise Übernachtung
13. Ganztags: Halong Cruise Übernachtung
14. Rückflug morgens

Viel Spass beim weiterbasteln.....:)