Seychellen - Traumstrände und Turboprop

ANZEIGE

engiadina

Neues Mitglied
11.04.2024
6
84
ANZEIGE
Hallo zusammen

Gerne möchte ich euch einen Einblick in meine Einwöchige Kurzreise auf die Seychellen geben. Dieses Reiseland stand eigentlich nie sehr weit oben auf meiner Liste, jedoch erweckte der graue Winter 23/24 doch plötzlich eine Sehnsucht nach einer warmen tropischen Insel. Ich bin kein Fan der Malediven (mittlerweile zu viel Disneyland und zu wenig Rücksicht auf die Natur). Deshlab kamen mir dann doch die Seychellen auf den Radar.

Bei Edelweiss entsprechendes Standby Business Class Ticket gebucht, sah es Anfangs sehr gut aus mit der Verfügbarkeit. Je näher der Termin jedoch rückte, desto voller wurde die Business und war schlussendlich ausverkauft. Schade aber dies gehört zum Standby Game.

Für die Einreise auf die Seychellen muss eine Einreisegenehmigung der Seychellen vorliegen, welche sehr einfach per App beantragt werden kann. Sogar die Passdaten lassen sich via RFID Chip mit dem Handy in die App direkt einlesen. Dazu möchten die Seychelleois genau wissen, was man in ihrem Land zu gedenken tut. Deshalb wurden sämtliche Flugbestätigungen und Hotelbestätigungen als PFD oder JPEG verlangt. Die Genehmigung erfolgte innert Stunden und so stand dem Urlaub nichts mehr im Wege. Ich hatte noch Sorge wegen der Standby Tickets, aber anscheinend vertrauen die Seychelleois darauf, dass der Schweizer wieder in sein geliebtes Heimatland zurückkehrt.

Der schöne A340-300 stand bereit für unseren Nachtflug Richtung Victoria. Immer wieder ein Highlight noch in einem A340 mitfliegen zu dürfen. Der Flug wurde von Victoria noch weiter nach Mauritius geführt. Die Passagiere konnten währenddessen im Flugzeug sitzen bleiben
pic4.jpg


Zum Glück gab es noch zwei freie Sitze in der Eco Max, weshalb der Misslungene Business Class Flug nicht mehr ganz so schmerzte. Die Eco Max war sonst jedoch völlig ausgebucht
pic5.jpg


Kurz nach dem Start wurde das wirklich lecker Abendessen serviert. Schweizer Hackbraten mit Kartoffelpüree. Dazu gönnte ich mir noch eine Flasche Prosecco
pic6.jpg


Nach etwas Schlaf war bereits Zeit für Frühstück, welches mit dem besten Brot gereicht wurde, welches ich jemals in einem Flugzeug unter die Finger bekam. Der Wrap war mit einer Frischkäse gefüllt
pic7.jpg


Fingerdocks gibt es in Victoria nicht, weshalb der Ausstieg über eine Aussenposition erfolgt. Sofort nach dem aussteigen stellte sich Urlaubsfeeling ein. Dazu ist der Flughafen Victoria sehr klein und die Einreise lief super effizient ab
pic8.jpg


Direkt nach der Einreise ging es zum Domestic Terminal von Air Seychelles. Auch hier konnte ich ein Standby Ticket für den Innlandflug nach Praslin ergattern und wurde auf eine Maschine in ca. 1h gesetzt. Auf diesen Innlandlug freute ich mich schon lange und die Spannung stiegt von Minute zu Minute.


Endlich Boarding der Viking Air DHC-6-400
pic9.jpg


Einfach schön
pic10.jpg


Der Innenraum versprüht Reisebusatmosphäre. Jedoch ohne Klimaanlage. Es war wie in einer fliegenden Sauna
pic11.jpg


Reihe 2 mit direktem Blick ins Cockpit
pic12.jpg


Sexy Aussicht auf die Propeller
pic13.jpg


Schnell ging es in die Luft.
Heir bereits im Anflug auf Praslin mit Blick auf das Constance Lemuria Hotel mit seinen verschiedenen Stränden
pic14.jpg


Ein letztzer Blick zurück. Zum Glück stand noch ein weiterer Flug in den nächsten Tagen an
pic15.jpg


Am Flughafen kurz den gebuchten Mietwagen entgegen genommen gin es ins nur 5 Minuten entfernte Hotel (Villas Des Alizes). Ein relativ einfaches Hotel aber mit schönem kleinen Pool und guter Atmosphäre
pic18.jpg


Strand vor dem Hotel. Grand Anse Beach
pic17.jpg


Soweit zum ersten Teil meiner Reise. Die weiteren sollten in Kürze Folgen.
Ich bedanke mich bereits für euer Interesse.
 

engiadina

Neues Mitglied
11.04.2024
6
84
Alo zusammen

Weiter soll es gehen mit dem Seychellen Reisebericht. Gerade sind es draussen wieder mal nur 4°C und ich wünsche mir bereits wieder etwas tropische Wärme zurück.


Am nächsten Tag präsentiert sich der Grand Anse in seiner ganzen Schönheit
pic19.jpg



Wir machen uns auf zum Anse Georgette, welcher innerhalb des Hotelareals des Lemuria Constance liegt. Gegen eine Voranmeldung wird man jedoch als Gast von Ausserhlab reingelassen. Der Fussweg zum Strand dauert ca. 15-20 Minuten und führt über den schön angelegten Golfplatz des Resorts
pic20.jpg



An diesem Tag zeigt sich der Strand in seinver vollen Schönheit
pic21.jpg



Traunhaft und für so einen tollen Strand relativ wenige Besucher
pic22.jpg



Nach dem ganztätigen Sonnenbad geht es Abends ins Petit Cabanes für ein lokales Abendessen. Dieses lokal wird von einer herzlichen Rentnerin geführt und man sitzt dabei in ihrem Vorgarten und wird wie von Grossmutter zuhause bekocht. Wirklich empfehlenswert
pic23.jpg



Heute steht der Anse Lazio auf dem Programm, welcher zu den schönsten Stränden der Welt zählen soll. Dem kann ich nur zustimmen
pic24.jpg



Puderzuckerweiss, klarstes Wasser und wenig Leute sorgen für eine tolle Atmosphäre mittem im Indischen Ozean
pic25.jpg



Die typischen Granitfelsen geben den Stränden auf den Seychellen einfach etwas einzigartiges
pic26.jpg



Eine kleine Wanderung zum benachbarten Petit Anse Lazio lohnt sich ebenfalls. Hier sind wir ganz alleine und können sogar eine Meeresschildkröte im Wasser entdecken
pic27.jpg



Leider sind die zwei Tag auf Praslin viel zu schnell vorbei. Weiter geht es mit der Fähre nach La Digue. Währen der Fahrt lässt sich das Schiff von Ponant erblicken, welches gerade seine Tour durch die Seychellen macht
pic28.jpg



Auf Praslin übernachten wir im hübschen kleinen Hotel Pension Michel. Wunderschöne Gartenanlage und tolles à la Carte Frühstück
pic32.jpg



Direkt geht es los zum Erkunfen des berühmten Anse Source d'Argent. Der Stand von dem die Raffaelo Werbung stammt. Ob da die weissen Kugeln auf den Bäumen wachsen?
Zuerst geht es vorbei an schönen Felsformationen
pic30.jpg



Der Anse Source d'Argent ist kein grosser Strand sondern in mehrer kleine Strände aufgeteilt und sieht überall etwas anderst aus. So schön wie in der Werbung schien er mir dennoch nicht. Dazu wird für diesen Strand eine Eintrittsgebühr von ca. 10 EUR verlangt
pic31.jpg



Wir liessen den Tag am Strand ausklingen und genossen am nächsten Morgen das wirlich gute Frühstück der Pension Michel. Dazu konnte man nach Wunsch Eierspeisen und co. bestellen
pic33.jpg



Heute geht es per Fahrrad in gut 25 Minuten zum Grand Anse Beach. Ein wirklich schöner Traumstrand pic34.jpg



Auch hier konnte man vom klaren Wasser und den Felsen nicht genug bekommen
pic35.jpg



Nach ein par Stunden am Grand Anse Beach ging es durch den Dschungel in etwa 15 Gehminuten zum benachbarten und nochmals leereren Petit Anse Beach. Dieser lässt sich durch den Dschungel bereits erahnen
pic36.jpg



Dieser war für mich der Stönste Strand der Seychellen. Wir waren nur ca. 10-15 Leute an diesem wirklich grossen Strand. Die Wellen und das Wasser waren einfach perfekt zum vergnüglichen Planschen. Dazu sind vom Strand keine Bauten oder andere von Menschen geschaffene Dinge zu sehen, was richtiges Robinson Feeling aufkommen lässt
pic37.jpg



Hier haben wir bis zum Sonnenuntergang ausgehalten und haben auf dem Rückweg bei einem leckeren Take Away unser Abendessen genossen. Grundsätzlich haben mich die Preise auf den Seychellen insbesondere bei Essen etwas schockiert. Und dies obwohl ich Schweizer Preise gewohnt bin. Somit gab es des öfteren etwas vom Take Away, was immer super geschmeckt hat und von den Portionen nach einem langen Tag im Wasser immer gereicht hat
pic38.jpg


Die weiterreise zurück nach Mahe und dessen Erkundung folgen im Nächsten Teil.

Vielen Dank für das Interesse!