SFO von MUC mit SAS C oder LH N?

ANZEIGE
H

habanero

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin bisher weder mit Lufthansa Premium Economy noch SAS Business geflogen. Es geht um 2 Optionen MUC - SFO Anfang März:

LH MUC-SFO direkt in class N = 1700€
SAS MUC - CPH - SFO in class = 2600€

Umsteigezeit in CPH ist mit 1:45 komfortabel. Was würdet Ihr wählen?

Danke und viele Grüße,
Habanero

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
155
15
Ich würde wahrscheinlich bei LH die Y+ nehmen. Bedenke, dass es bei SAS keinen Executive Bonus gibt, falls du auf Statusmeilen achten willst. Sprich auch wenn der SAS Flug (wahrscheinlich) in Z bucht, dann schwindet selbst der Meilenvorteil schnell.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Hm. Anfang März ist noch die Chance auf alte C bei SK. SFO hat aber Priorität bei den 340ern mit neuer C, wenn das passt, dann sicher einer der besten C nach SFO. Meilen würde ich mal komplett außen vor lassen - Business Oder direkt fliegen wäre für mich die Frage.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.188
446
MUC
Die Strecke CPH - SFO soll zwar eine der nächsten umgerüsteten A340 bekommen, die fertig werden (nächste Woche ist aber noch die alte A340 im Flugplan). Dennoch wäre mir das Risiko zu groß, da Anfang März doch noch in einer alten Business Class zu landen.

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
82
muc
Bei einem Tagflug ist N sicher ausreichend, und die alte SAS C grdstzl den Aufpreis nicht wert.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
LH MUC-SFO direkt in class N = 1700€
SAS MUC - CPH - SFO in class = 2600€

Die Antwort auf deine Frage "was würdet ihr wählen" kommt auch sehr auf die Rahmenbedinungen an: Alleine und geschäftlich würde ich immer eher den Direktflug nehmen, privat (wenn der Weg Teil des Ziels ist) würde ich einen Flug in C auch mit Umweg schon mal dem Direktflug in Y+ vorziehen, so lange der Umstieg nicht in USA erfolgt. Hängt also davon ab was deine Vorlieben sind.

Auszuhalten ist die Y+ der LH in jedem Fall, habe das mal getestet.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
938
LAS/DEN
LH Y+ ist schon guter "value for money" auf einem Tagflug im Vergleich zur alten C bei SAS.

H

habanero

Guest
Danke für Eure Meinungen. Nachdem nun die LH Premium Eco als E (150% Meilen und upgrade fähig) für den selben Preis verfügbar war habe ich LH gebucht. Nur jetzt doof, beim upgrade Versuch die Meldung: geht nicht, nix verfügbar :( Ich beobachte das ein paar Tage und rufe dann mal die Hotline an. Aber SFO ist sicher :D