Sharenow - Fuehrerscheinkontrolle?!

ANZEIGE
10.02.2012
6.379
4.115
ANZEIGE
Moin,

aus aktuellem Anlass:

Mal wieder fuehrerscheinlos (ok, mit 15 gibts den eh' noch nicht ;)) Carsharingauto unterwegs - sind die Pruefungen dort mittlerweile so lasch?

Naja, meinetwegen koennten auch "bestimmte Fahrweisen" gern einen Shutdown des Fahrzeugs zur Folge haben...

Zuletzt bearbeitet:

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.884
2.650
...
Mal wieder fuehrerscheinlos (ok, mit 15 gibts den eh' noch nicht ;)) Carsharingauto unterwegs - sind die Pruefungen dort mittlerweile so lasch?
...
Im Artikel steht, dass noch nicht klar ist, wie der 15jährige ans Auto gekommen ist aber du "weißt", dass Prüfungen dort so lasch sind?
Ich dachte, Spekulatius gibt es erst gegen Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet:

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.801
2.636
Bei meiner letzten Aktivierung vor 2 Jahren musste ich ein biometrisches Bild mit dem Handy von mir machen und den FS abfotografieren.

Braucht nur einen Kumpel der die Karre anmietet und den 15 jährigen fahren lässt. Das kann aber auch bei Sixt passieren.

• Like
Reaktionen: KevinHD

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
5.061
6.828
Da geht die "richtige" Autofahrerkarriere, so sie überhaupt jemals existieren wird, hoffentlich direkt mit einer MPU los... (y)

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.780
22.914
www.red-travels.com
Braucht nur einen Kumpel der die Karre anmietet und den 15 jährigen fahren lässt. Das kann aber auch bei Sixt passieren.

reicht doch, wenn er Zugang zu den Unterlagen/Smartphones der Eltern hat... Beim Sharing gehst ja nicht mal zu einer Station hin...

ist doch wie bei den E-Scootern, mit denen auch überall Kiddies fahren...

10.02.2012
6.379
4.115
Im Artikel steht, dass noch nicht klar ist, wie der 15jährige ans Auto gekommen ist aber du "weißt", dass Prüfungen dort so lasch sind?
Ich dachte, Spekulatius gibt es erst gegen Weihnachten.
so regelmaessig, wie das passiert (nicht immer 15j, aber auch aeltere Fahrerlaubnislose), ist da 'was falsch' bei den Sharingfirmen...

Das wäre etwas zu blutrünstig gleich einen Abschuss des Wagens zu fordern. Einen kompletten Shutdown würde ich da eher bevorzugen =; :ROFLMAO:
*hihi* ich auch, Fipptehler korrigiert!

• Like
Reaktionen: Simineon
10.02.2012
6.379
4.115
Da muss man aber nur mittels Haken bestätigen, dass man einen passenden Führerschein besitzt.
jedes Mal oder nur beim Start? Koennte in Berlin schwierig gewesen sein, da wurde gerade eine Frau mit 3,6%o auf'm E-Scooter gestoppt - ich vermute aber ein privater, weil Kennzeichen auch abgelaufen...

Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.323
3.810
ZRH / MUC
Ich habe mich bei Share Now, Flinkster und Mobility natürlich nur je 1x angemeldet.

Es kann jefoch schon sein, dass der Huber Sepp (15) auf den Namen und mit der App des Mayer Schorschs die Karre mietete. Mit oder ohne Wissen des letzteren.