AB Top Bonus: SHELL club smart punkte zu TOP BONUS transferrieren ?

ANZEIGE

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.400
224
ANZEIGE
kann ich von einem shell konto die punkte auf irgendein konto bei top bonus überweisen ? oder ist das ganze nur personenbezogen möglich ?

rammler1981

Reguläres Mitglied
05.10.2012
45
0
Du kannst aber ein Shellsmart Konto für die Person anlegen, auf die Du die Top Bonus Punkte übertragen willst und dann zunächst die Shellsmart Punkte von Deinem auf sein Konto übertragen (per email) und anschließend auf sein TopBonus Konto.

Ging bei mir zumindestens 2-3 MAl ohne Probleme. Das letzte Mal allerdings vor gut 2 Jahren. Sollte aber immernoch klappen.

• Like
Reaktionen: rainer1

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
Mittlerweile lassen sich die Punkte bei Shell online auf ein anderes Konto transferieren, sehr einfach.
Gilt das immer noch ?

Wir haben in der Famiie 5 verschiedene Shellkonten. Zur Zeit der Kindle-Verarsche vor ziemlich genau einem Jahr war ÜBERHAUPT NICHTS sehr einfach. Und online ging im April letzten Jahres gar nix mehr.
Danach hatte sich keiner mehr diese immense sinnlose Zeitverschwendung angetan.

Einige Tausend Punkte haben wir da noch liegen. Ob aber alle noch ihre Passwörter kennen?
Meines Wissens haben alle Familienmitglieder seitdem diesen Konzern gemieden wie die Gelbe Pest.

-------------------------------

So, ich zumindest komme mit meinem vermuteten Passwort bei mir noch rein. Aber gibt es da nirgends einen "Logout"-Button ?
Falls doch, wo etwa sitzt der bei Euch ?

Zuletzt bearbeitet:

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
was mur bedingt geht von mehreren Shell Konten auf ein Topbonus Konto da die AB Nummer mit dem Shell Konto verknüpft wird

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
o.t.
Wo wir jetzt schon zu clubsmart pur abgedriftet sind: Gibt es irgendeinen Vorteil, dort Bestandskunde zu sein ?

Wir wollen jetzt die Punkte von den einzelnen Kontos runterholen, auf einem versammeln und dann von dort nach topbonus rüber.
Gäbe es irgendeinen Vorteil statt z.B. alle 1500 eines Kontos zu transferieren und Restbestand 0 lieber nur 1499 und 1 Punkt stehen zu lassen?

Wenn wir jetzt ALLES runterholen und dann die accounts schliessen, könnten wir doch jederzeit irgendwann später wieder neue eröffnen (mit evtl. dann sogar wieder Willkommenspunkten) FALLS wir uns Shell jemals noch mal antun sollten.

Also, irgendein Nachteil, wenn ein account komplett gelöscht wird ?

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Beim V-Power-Club-Status sehe ich einen Nachteil bei der Auflösung.
Die einmalige Einstiegshürde ist beim Neuanfang wieder fällig. Da beim V-Power-Club die Punkte aber niemals verfallen, gibt es auch keinen Grund das Konto aufzulösen.

Meine Aktivitäten bei Shell haben, seit der Programmumstellung, auch sehr stark nachgelassen. Trotzdem lasse ich beide Konten laufen, denn gelegentlich gibt es interessante Monatsprämien, von denen man gerne 2 Stück hätte.