Shell Clubsmart Punkte in Meilen umwandeln

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
ANZEIGE
Hab heute bei bft getankt. Im Amex Konto wird es aber als Shell abgerechnet. Das könnte ja bedeuten das man dort auch MM sammeln kann?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ARAL/Payback scheint also das wertigere Programm zu sein, aber wenn man, aus welchen Gründen auch immer, CS-Punkte hat, lohnt sich das Umwandeln in Meilen bei CS mehr, weil man da auf weniger Geld verzichten muss als bei der Umwandlung von °P.

Wenn man Ausgaben für Treibstoff hat ist die selbst die Umwandlung von bestehenden CS-Beständen in M&M nicht unbedingt sinnvoll. 1,43 Cent je M&M-Meile ist kein guter Einstandskurs.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Die Ausbeute ist bei Aral deutlich besser. Es gibt oft Mehrfachpunkte. Bei Aral tanke ich nur, wenn andere Tankstellen nicht wesentlich günstiger sind.

Bei Shell habe ich noch einiges an Punkten, die nun eine Sinnvolle Verwendung bekommen. Interessant ist bei Shell die Preisgarantie. Da muss man nicht Preise vergleichen, spart Geld und bekommt Punkte.

Wir haben in 8 Kilometer Umfeld auf meiner Fahrt nach Hause

Total: + 1 Cent
Tramin/Jet/Star: Gleicher Preis am günstigsten
Billy: + 1 Cent
Aral: +2 Cent
Shell: +5 Cent

Bei Star gibts jetzt noch 1 Cent runter wegen ADAC, da bringt mich keiner zu Shell. Das sind doch wieder die Angebote "How to cheat your employer".
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Wir haben in 8 Kilometer Umfeld auf meiner Fahrt nach Hause

Total: + 1 Cent
Tramin/Jet/Star: Gleicher Preis am günstigsten
Billy: + 1 Cent
Aral: +2 Cent
Shell: +5 Cent

Bei Star gibts jetzt noch 1 Cent runter wegen ADAC, da bringt mich keiner zu Shell. Das sind doch wieder die Angebote "How to cheat your employer".

5cent x 50 Liter= 2,50€
5cent x 60 Liter= 3,00€
5cent x 80 Liter= 4,00€

Nur mal um die Werte bei einer Tankfüllung nicht aus den Augen zu verlieren.

Ihr gebt mehr Geld für überteuerten Scheiss im Tankstellenshop aus. (Coke, belegte Semmel, Kaffee, Würstchen, etc.)

Wer beim Tanken auf 3-4 Euro pro Tankfüllung achten muss, sollte sich generell überlegen, ob er sich ein Auto überhaupt leisten kann.


Just my two cents.


Ich finde es gut, dass ich CS Punkte umwandeln kann. Ich hab ne Shell als nächste Tankstelle und empfinde das als sehr komfortabel dort zu tanken.
Auch weil ich den Tankwartservice habe. Volltanken und Fenster putzen. Sehr guter Service!!

Endlich eine Gesellschaft die sich dem Geiz ist geil Trend entgegensetzt und Service anbietet. Den Preis bin ich bereit zu zahlen.
 

p4nchy

Neues Mitglied
01.10.2017
15
0
DUS
Das kann man so pauschal nicht behaupten.
Für jemanden, der wöchentlich volltanken muss, weil er einen langen Arbeitsweg hat und keinen Firmenwagen fährt, macht sich das schon bemerkbar.
Wären in einem regulären Monat ein Ersparnis von mind. 10 € - Da kann man sich auch schon mal Netflix im Monat dafür gönnen :D
Auf das Jahr gerechnet schon mind. 120 Euro.
Wenn es unbedingt Meilen sein sollen, dann vom Ersparten lieber ein Abo abschliessen und die Punkte mitnehmen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Das kann man so pauschal nicht behaupten.
Für jemanden, der wöchentlich volltanken muss, weil er einen langen Arbeitsweg hat und keinen Firmenwagen fährt, macht sich das schon bemerkbar.
Wären in einem regulären Monat ein Ersparnis von mind. 10 € - Da kann man sich auch schon mal Netflix im Monat dafür gönnen :D
Auf das Jahr gerechnet schon mind. 120 Euro.
Wenn es unbedingt Meilen sein sollen, dann vom Ersparten lieber ein Abo abschliessen und die Punkte mitnehmen.

Ich fahre im Jahr ca. 30.000 km. Für das Tanken suche ich schon nach günstigeren Tankstellen, tanke in Hochpreisphasen nicht voll. Die Bonusprogramme nehme ich zusätzlich mit und rechne 1 Cent für eine Meile. Somit tanke ich dann bei der Shell und nicht bei der Jet.
Generell mache ich keine Umwege für günstige Tankstellen - durch die zusätzlichen Kilometer sind die Ersparnisse schnell aufgezehrt. Es fallen aber einiges an Kreditkartenmeilen (Ich war Diesel-Gold bei AB) und Punkte ab.
 

p4nchy

Neues Mitglied
01.10.2017
15
0
DUS
Das ist ein interessantes Konzept.
Leider ist Shell bei uns in der Umgebung immer die teuerste Tankstelle und startegisch unklug verteilt.
Mehrere Shelltankstellen wurden bei uns in der Region schon geschlossen.
 

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
212
64
Privatkunden sammeln mit der Miles & More Kreditkarte 1 Prämienmeile extra für je 2 Euro Umsatz.

Weiß jemand ob das auch funktioniert, wenn man mit Shell Smart Pay via PayPal bezahlt? Bei PayPal ist natürlich die M&M Karte als Zahlungsmittel hinterlegt.
 

Brzz

Neues Mitglied
22.05.2018
8
1
Vermutlich haben mehrere Leute noch einige Punkte von Shell aus der misslungenen Kindle-Paperwhite-Aktion rumfliegen.

Ich vermute mittlerweile nicht mehr. Wenn man nicht aufgepasst hat, wurden die Punkte ohne Vorwarnung dieses Jahr nach 3 Jahren konfisziert bzw. gelöscht.

Habe heute meine knapp 100k ClubSmart zu M&M geschoben.
Mal sehen wie lange die Gutschrift dauert.

100K Punkte mit tanken oder über Aktionen gesammelt?
 

uppereast

Reguläres Mitglied
18.11.2016
48
17
Weiß jemand ob das auch funktioniert, wenn man mit Shell Smart Pay via PayPal bezahlt? Bei PayPal ist natürlich die M&M Karte als Zahlungsmittel hinterlegt.

Kann man mittlerweile ein Kreditkarte als Zahlungsquelle bei PayPal in Verbindung mit SmartPay auswählen?

Als ich mir das ganze vor ein paar Monaten angeschaut hatte, wurde nur Lastschrift über PayPal akzeptiert. Das war auch der Grund, warum ich das ganze nicht weiter genutzt habe.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Gerstern Übertrag von 12.000 SHELL Punkten zu 6000 M&M Meilen beuaftragt, Gutschirft bei M&M heute erfolgt. Passt !
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
5cent x 50 Liter= 2,50€
5cent x 60 Liter= 3,00€
5cent x 80 Liter= 4,00€

Nur mal um die Werte bei einer Tankfüllung nicht aus den Augen zu verlieren.

Ihr gebt mehr Geld für überteuerten Scheiss im Tankstellenshop aus. (Coke, belegte Semmel, Kaffee, Würstchen, etc.)

Deshalb kaufe ich so gut wie nie irgendeinen überteuerten Scheiss im Tankstellenshop. ;)
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Wir haben in 8 Kilometer Umfeld auf meiner Fahrt nach Hause

Total: + 1 Cent
Tramin/Jet/Star: Gleicher Preis am günstigsten
Billy: + 1 Cent
Aral: +2 Cent
Shell: +5 Cent

Bei Star gibts jetzt noch 1 Cent runter wegen ADAC, da bringt mich keiner zu Shell. Das sind doch wieder die Angebote "How to cheat your employer".

Bei Shell gibt es ja auch 1 Cent Rabatt mit der ADAC-Karte.

Und was sucht Billy in der Liste, Billy sind doch Kondome...
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

FQTV

Neues Mitglied
11.08.2014
10
0
Hi Leute,

meine Frage dreht sich zwar nicht direkt um die Punktekonvertierung, jedoch um Shell.
Mit der MM Kreditkarte bekommt man ja dort angeblich doppelte Meilen. Hat schon jemand diese doppelten Meilen erhalten und kann das bestätigen? Auf meinen KK Abrechnungen stehen nach wie vor nur die 1 Meile pro 2€ Umsatz drauf. Und auch auf dem MM Konto werden nur die einfachen Meilen gutgeschrieben.

Gruß
FQTV
 

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
203
0
Kann ich. Laut T&C werden die spätestens nach 12 Wochen gutgeschrieben. Meine Tankfahrten aus Juli wurden vor ca. 1 Woche gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: FQTV

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Für neue Clubsmart Mitglieder gibt es ja nen Willkommensbonus von 150 Punkten. Dann gibt es noch 1000 extra CS Punkte nach 2x20 Liter tanken. Bin jetzt mit wenig Aufwand bei 1390 Punkten mit 2-3 Mal tanken, ist ganz ok so. Und natürlich mit M&M KK gezahlt. Da kommt schon was zusammen. Ich lasse Shell von nun an jedoch nur als Alternative, wenn keine Aral in der Nähe ist denn dort ist die Ausbeute einfach besser und Tanken um einiges günstiger als Shell in meiner Umgebung (habe noch Payback Plus mit 5fach jedes Mal bei Aral, das geht halt bei Shell nicht)
 

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
238
24
Hab schon im Kreditkarten-Thread gefragt, aber leider keine Antwort erhalten.
Vielleicht wisst Ihr mehr: Kann es sein, dass die Hilton-Sondermeilen jetzt auch später gutgeschrieben werden?
Seit dem 20.09. habe ich nur noch eine einfache Meilengutschrift auf meine Business-CC erhalten.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
ANZEIGE
300x250
Weiß eventuell jemand ob, und wenn ja wo, man das Konto irgendwo online kündigen kann ?
Hab mir schon nen Wolf gesucht aber nix gefunden :eek: