Shinkansen Tokyo - Osaka

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Ich muss am 16.03. von Tokyo nach Osaka.

Kann mir jemand ne Seite nennen wo ich die Zugverbindung checken kann ?

Kann man vor Ort problemos ein Ticket kaufen und was würde das etwa kosten ?

A

Anonym18038

Guest
Bei mir ist die letzte Japan-Reise zwar schon 3 Jahre her, doch die Strecke Tokyo-Osaka bin ich sehr oft gefahren. Eine Vorreservation haben wir nie gemacht. Die Züge fahren sehr regelmässig, d.h. mind 1x Stunde, wenn nicht sogar im 1/2 Stunden-Takt. Ticket haben wir immer vor Ort am Schalter reserviert. An die Preise kann ich mich nicht mehr erinnern, doch es war schon noch recht teuer (würde jetzt so um die 100 EUR schätzen).

A

Anonym18038

Guest
übrigens Green-Car = 1. Klasse

Wir sind die Strecke auch oft geflogen - ist halt auch abhängig davon, wo Du in Tokyo bist bzw. wohin du in Osaka musst. Flug ist ein Erlebnis - früher oft eine B747 "all Economy", mehr als 500 Pax, Boarding innerhalb 10 Min., immer pünktlich (die japanische Disziplin halt)

F

Flugfreak

Guest
Dann werde ich fliegen denn das geht auch für 100 EUR.

Ich komme in NRT an, übernachte einmal in Tokyo im Kapselhotel und würde dann am nächsten Tag HND-ITM fliegen und dann weiter mit Air Asia um 23:15 von KIX.

A

Anonym18038

Guest
Wenn Du Glück hast, findest Du auch einen Flug NRT-KIX oder NRT-ITM oder HND-KIX. Unterschätze die Distanzen und den Verkehr nicht in Japan und vermeide wenn möglich einen Airport-Wechsel.

F

Flugfreak

Guest
Auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst aber ich bin ein Airportsammler und es ist daher obligatorisch, dass ich HND-ITM fliege. Wenn ich einen Flug um ca 13:00 ab HND nehme, sollte noch mehr als genug Zeit für den Transfer zum Weiterflug ab KIX um 23:15 sein.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.128
FRA
Fliegen mag ein Erlebnis sein. Der Shinkansen jedoch das deutlich interessantere Erlebnis.

Züge sind auf die Sekunde pünktlich, richtig schnell (Nozomi) und komfortabel. An jedem Bahnhof gibt es unzählige kleine Restaurants, die Snacks verkaufen und es gibt nichts originelleres, als sich eine Bento-Box, ein paar Dosen lustigen Tee zu kaufen und mit 270 km/h am Mt. Fuji vorbeizufahren und die Landschaft zu bestaunen.

Central Japan Railway Company

Wenn Du Sardninenbüchse fliegen willst, kannst Du auch NEK buchen ;)

A

Anonym18038

Guest
Interessante Sammel-Leidenschaft... Der Transfer von ITM nach KIX wird mit rund 70 Minuten im Limousine-Bus (= stinknormaler Bus) angegeben. Siehe auch Kansai International Airport | Access Information

Zu viel Zeit würde ich auf KIX auch nicht einbauen - so spannend ist dieser Flughafen auch nicht und die Lounges in Japan (falls Du Zutritt hast) sind deutlich bescheidener was Angebot und Komfort betrifft, als die europäischen Lounges oder auch z.B. BKK.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Shinkhansen zu fahren ist so einfach, wie die Straßenbahn zu nehmen. TYO-OSA fährt alle 20 Minuten ein Nozomi mit Halt nur in Nagoya (+3x innerhalb Tokyos), und dazwischen noch 2-3 "langsame" Shinkansaen, die unterwegs überholt werden.

Da die Bahnhöfe Tokyo und Shin Osaka ziemlich groß sind, muss man sich ev. mal zum Ticketschalter durchfragen, aber danach ist es wirklich kein Problem mehr.

F

Flugfreak

Guest
Interessante Sammel-Leidenschaft... Der Transfer von ITM nach KIX wird mit rund 70 Minuten im Limousine-Bus (= stinknormaler Bus) angegeben. Siehe auch Kansai International Airport | Access Information

Zu viel Zeit würde ich auf KIX auch nicht einbauen - so spannend ist dieser Flughafen auch nicht und die Lounges in Japan (falls Du Zutritt hast) sind deutlich bescheidener was Angebot und Komfort betrifft, als die europäischen Lounges oder auch z.B. BKK.

Dann ist ja genug Zeit um bei 14:00 oder so Ankunft in ITM ein wenig Sightseeing in Osaka zu machen und gegen 20:00 nach KIX zu fahren. Mir sind Flüge und Airlines wichtiger als Destinationen und Sightseeing und daher werden ich auf jeden Fall so fliegen. Wenn Shinkansen etwa das Gleiche kostet wie ein Flug, stellt sich für mich die Frage nicht mehr und ich werde dann fliegen.

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
993
1.469
Wo finde ich denn die 100 Euro lüge von Tokyo nach Osaka?
Habe noch keinen günstigen Flug finden können.
Habe allerdings auch nur swoodoo bisher benutzt.
Reisezeit Juni 2012

Gruß
Sascha

Am besten über:

SKYMARK

oder

JAPAN AIRLINES - Flight Tickets Reservations

oder

ANA SKY WEB - ANA Domestic Reservation

Da bekommt man Oneway TYO - OSA für 10000 bis 12000 Yen (sind ca 94 € bis 113 €) in ECO.

Aber man kann maximal 2 Monate im Vorraus buchen bei ANA und JAL. Bei Skymark weis ich es nicht.

• Like
Reaktionen: buddes

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.281
768
Allgäu
besonders gefällt mir meine "lüge" sollte natürlich "Flüge" heißen.

Bei Flugkosten von 200 Euro werde ich dann doch den Zug ausprobieren. Preis hierfür 270 Euro. Ist mir Sicherheit etwas abenteuerlicher...
Kann man auch etwas von der Landschaft sehen oder ist der Zug in Lärmschutzwände eingemantelt?

Sascha

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Keine Lärmschutzwände, nur eine Betonwanne, die aber bei den einstöckigen Zügen nicht bis zu den Fenstern ragt (und Doppelstöcker gibt es TYO-OSA nicht).

Sehr schön ist die Aussicht auf den Fujiama - von Tokyo weg in Fahrtrichtung rechts sitzen.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
besonders gefällt mir meine "lüge" sollte natürlich "Flüge" heißen.

Bei Flugkosten von 200 Euro werde ich dann doch den Zug ausprobieren. Preis hierfür 270 Euro. Ist mir Sicherheit etwas abenteuerlicher...
Kann man auch etwas von der Landschaft sehen oder ist der Zug in Lärmschutzwände eingemantelt?

Sascha

Das ist dann aber für 2 Personen? Den Preis für den Transfer von NRT zum Shinkansen nicht vergessen. Ca. 30-40€ einfach pro Person...

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.281
768
Allgäu
270 Euro Hin & Zurpück mit Shinkansen pro Person sagt mein Währungsrechner...

Gruß
Sascha

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
270 Euro Hin & Zurpück mit Shinkansen pro Person sagt mein Währungsrechner...

Gruß
Sascha

Return passt es wieder. One way kostet der Shinkansen etwa 14.000 JPY p.P. Zusätzlich brauchst Du z.B. den Narita Express von NRT nach Tokyo station oder Shinagawa für etwa 3.000 JPY bzw. 4.000 JPY rund um Feiertage, ebenfalls one way p.P.

Die 100 Euro oben bezogen sich auch auf die einfache Strecke mit dem Flieger TYO - KIX/ITM, nicht RT.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.281
768
Allgäu
stellt sich mir die Frage, ob die Reservierungen auch kostenlos sind oder ob ich diese noch dazu erwerden muss.
Sonst würde ich in der Tat auf den schnellsten Zug verzichten und mir den Railpass kaufen.

Sascha

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
stellt sich mir die Frage, ob die Reservierungen auch kostenlos sind oder ob ich diese noch dazu erwerden muss.
Sonst würde ich in der Tat auf den schnellsten Zug verzichten und mir den Railpass kaufen.

Sascha

Die Sitzreservierung ist kostenlos, muß aber vorab am JR Schalter vorgenommen werden.