Shoop.de Cashback Guthaben in BAEC Avios tauschen

ANZEIGE

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
191
50
STR
NEU: Shoop.de Cashback Guthaben in BAEC Avios tauschen ~1,25 cpm

Hab heute eine E-Mail vom Shoop Geschäftsführer bekommen, dass ich gewonnen habe.

Die 30.000 Avios sind auch schon gutgeschrieben [emoji3]

Vielen Dank an den Hinweisgeber - ohne den Tipp im Forum hätte ich davon nichts mitbekommen!
 

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Ich darf hier nochmal einhaken.....
War die Aktion shoop.de Guthaben als Avios auszahlen lassen, denn eine einmalige Aktion? Ich finde nur Infos aus dem Juni, wo die Kooperation als neue Partnerschaft bejubelt wird. Allerdings finde ich auf der Webseite von shoop keine Infos bzgl. Einlösemöglichkeiten als Avios, da liest man nur alte Infos zu Topbonus.
Hab ich etwas übersehen? Brauch' ich eine Brille?

Vielen Dank für erleuchtende Hinweise.

LG Schnurzel

edit: hab es gerade im Hilfekapitel bei shoop gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.695
MUC
Ich darf hier nochmal einhaken.....
War die Aktion shoop.de Guthaben als Avios auszahlen lassen, denn eine einmalige Aktion? Ich finde nur Infos aus dem Juni, wo die Kooperation als neue Partnerschaft bejubelt wird. Allerdings finde ich auf der Webseite von shoop keine Infos bzgl. Einlösemöglichkeiten als Avios, da liest man nur alte Infos zu Topbonus.
Hab ich etwas übersehen? Brauch' ich eine Brille?

Vielen Dank für erleuchtende Hinweise.

LG Schnurzel

edit: hab es gerade im Hilfekapitel bei shoop gefunden.

Eigentlich aber auch nicht wirklich so schwer zu finden:
Die Maus oben rechts auf Deinen Kontostand bewegen und im sich aufklappenden Menü auf "Jetzt auszahlen" klicken und dann sollte neben Überweisung, Bitcoin, Paypal, Wertgutscheinen und Spenden direkt unter Paypal "British Airways Executive Club Avios" auftauchen. Weiterhin einzulösen ab 5 Euro und mit einer Ratio von 80 Avios für 1€.
 

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
342
16
~1,00 cpm Avios: 72 Stunden Aktion bei Shoop.de

Von heute Di. bis Do. (72 Stunden) kann man gesammeltes Cashback Guthaben zum Kurs von 1 Cent pro Avios (sonst 1.25) sich auszahlen. Bei Groupon gibt es ja meistens nur 20 Euro zu dem 1 Cent Kurs.

Umsonst in den Urlaub hat drüber geschrieben:
https://www.umsonst-in-den-urlaub.de/2018/10/01/shoop-cashback-in-avios-umwandeln/

An alle die noch Avios zzgl. zu den 90k von Iberia brauchen um die/den +1 auch in der Business mitfliegen zu lassen :D
 
  • Like
Reaktionen: HBIOX

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Shoop bewirbt die Aktion übrigens mit "66.6% Bonus" - keine Ahnung, wie die dabei gerechnet haben:

Shoop_Avios Promo.jpg

Oder gibt es nach der Aktion nur noch 300 Avios pro 5 EUR? Dann würden die 66.6% Bonus stimmen bei 500 Avios pro 5 EUR.

Nachtrag: Tatsache - wird im Auszahlungsprozess so ausgeführt:

Mindestauszahlbetrag 5€ (300 Avios + 200 Avios Shoop.de-Bonus)

und auch so dargestellt bei der effektiven Berechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Auf jeden Fall läuft das bei Shoop sehr schnell, gestern beantragt, heute sind die Avios schon gutgeschrieben.

Danke für den Hinweis, dass es in Zukunft vielleicht nur noch 300 Avios geben soll. Vielleicht hole ich mir dann noch ein paar mehr...
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.624
9.150
CPT / DTM
Ich habe vom BAEC eine Mail erhalten, wonach meine gesammelten Avios in 9 Monaten verfallen, falls bis dahin keine neue Aktivität verzeichnet wird.

Kann ich den Verfall der Avios durch eine Übertragung von Shoop verhindern?
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Welche Strecken sind das mit solch einem Gegenwert, oder ist das geheim?

Für mich sind Avios innerasiatisch besonders interessant. BKK-HAN mit Qatar für 9000 in C, oder BKK-HKG mit Cathay für 15000 in C fiele mir da ein. Auf 5 Cent pro Avios komme ich damit aber auch nicht ...

MEL-HBA-MEL same day return in C. Kostet bis zu AUD 1600, also EUR 1100. Alternativ 18.000 Avios + Eur 28 S&G. Da kommt man dann sogar auf 6 cent pro Avios. Im July 2018 selber genutzt :)
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
MEL-HBA-MEL same day return in C. Kostet bis zu AUD 1600, also EUR 1100.
Frage Dich, ob Du tatsächlich AUD 1600 dafür auf den Tisch gelegt hättest. Falls nicht, rechnest Du es Dir schön.

Natürlich kann man bei quasi jeder Allianz auf irre Meilenwerte kommen, wenn man als Vergleich full-fare F oder J heranzieht. Aber das ist meist gleich in doppelter Hinsicht unrealistisch: Erstens würden die meisten Voristen kein full-fare First/Business aus eigener Tasche bezahlen, sondern nach einer günstigeren Alternative suchen; zweitens sind nur selten Award-Verfügbarkeiten gegeben, wenn nur noch die full-fare First/Business Buchungsklassen offen sind.

Die Blogs betreiben solches Schönrechnen ja geradezu professionell, damit die geneigten Leser ganz begeistert sind und sogleich Buchungen oder Meilenkäufe tätigen, für die der Blogger ein referral fee bekommt... Im Forum ist das eigentlich nicht nötig.
 

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
298
25
QUL
Ab morgen gibt es wieder eine Aktion bei Shoop:
  • Mindestauszahlbetrag 5 € (300 Avios + 100 Avios Shoop.de-Bonus)
  • Die 33% Bonus-Aktion ist zeitlich begrenzt und läuft bis zum 31.12.2019
  • Mindestauszahlbetrag 5 € (300 Avios + 200 Avios Shoop.de-Bonus)
  • Die 66% Bonus-Aktion ist zeitlich begrenzt und läuft ab 08.01.2019 bis zum 10.01.2019
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Ich habe heute den Bonus zur Auszahlung genutzt, 8000 Avios erwartet, aber mehr als 13.000 erhalten. Ich bin gespannt ob sich das noch korrigiert, bei BA steht der gutgeschrieben Betrag mit Bezug auf die Shoop-Auszahlung.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Ich habe heute den Bonus zur Auszahlung genutzt, 8000 Avios erwartet, aber mehr als 13.000 erhalten. Ich bin gespannt ob sich das noch korrigiert, bei BA steht der gutgeschrieben Betrag mit Bezug auf die Shoop-Auszahlung.

Bei mir sind ebenfalls fast doppelt so viele Avios aufgetaucht. Gehe mal davon aus, dass das noch korrigiert wird.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Yup, bei mir auch.

Scheinbar ein Fehler von Shoop.
Hatte dann noch mal ausgezahlt und jetzt ist der Kurs aber 1 Cent pro Avios.