Shoop.de Cashback Guthaben in BAEC Avios tauschen

ANZEIGE

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Ich habe heute den Bonus zur Auszahlung genutzt, 8000 Avios erwartet, aber mehr als 13.000 erhalten. Ich bin gespannt ob sich das noch korrigiert, bei BA steht der gutgeschrieben Betrag mit Bezug auf die Shoop-Auszahlung.
13280?
1 x 25 € umgetauscht und 2 Gutschriften erhalten, die erste wie erwartet : 2500, die zweite : 1666
Da wurde wohl der Bonus 2x berücksichtigt. (Nochmal 66% obendrauf)
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Scheint ja bei allen zu viel ausbezahlt worden zu sein. Wäre natürlich klasse, wenn es nicht korrigiert würde.
 

derflo984

Aktives Mitglied
28.07.2014
116
1
Kölle - CGN
Ist es auch möglich von zwei verschieden shoop Kontos auf ein BAEC Konto zu transferieren? Oder ist die BAEC Nr. dann mit dem Shoop Konto verbunden?
Jemand Erfahrung?
 

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
342
16
Ist es auch möglich von zwei verschieden shoop Kontos auf ein BAEC Konto zu transferieren? Oder ist die BAEC Nr. dann mit dem Shoop Konto verbunden?
Jemand Erfahrung?

Da sehe ich keine Probleme. "Problematischer" wird es nur dann, wenn Du versuchen würdest, zwei verschiedene BAEC Kontos zu bedienen, denn wenn man seine Auszahlungsoptionen ändert bei Shoop, ist glaube ich 24 Stunden ein Block drauf. Das könnte dann knapp werden, weil die Promo nur 72 Stunden läuft.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Dann wurde der Fehler des ersten Tages wohl korrigiert.

Bis jetzt sind bei mir die zusätzlichen Avios noch auf dem Konto. Immerhin 20000, wäre ein super Geschenk.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Bei mir sind die zusätzlichen Avios nicht mehr auf dem Konto, rückgebucht wurden die aber nicht - können Avios Konten eigentlich auch negative Bilanz aufweisen? ;-)
 
  • Like
Reaktionen: macdoc

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
238
57
...- können Avios Konten eigentlich auch negative Bilanz aufweisen? ;-)

Theoretisch koennen die Konten negative Bilanzen ausweisen. So wurde es auch bei den Iberia Sonderaktionen schon mal diskutiert. Wie dann ausgeglichen werden kann oder muss und ob sie es wirklich nachfordern, dazu habe ich bisher noch nichts zu gefunden. Vielleicht hat ja schon jemand eigene Erfahrungswerte die er teilen kann
 

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
126
21
Wir wollten von dem Shoop-Account der Freundin auf meinen BA Account transferieren. Muss denn hier der Name exakt passen, auch mit zweitem Vornamen? Oder ist ein Transfer von Shoop-Account Besitzer A zu Avios-Account Besitzer B überhaupt möglich? Laut einem vorherigen Post sollte es ja klappen von zwei Shoop-Accounts auf einen BAEC-Account.

Bei uns kam leider nach ca. einem Tag ein Fehler, dass das nicht geklappt hat und das Shoop-Guthaben wieder zur Verfügung steht.

Evtl. hat jemand Infos dazu. Hab auf der Shoop-Seite auf die schnelle nichts gefunden. Wäre natürlich ärgerlich, wenn es nur wegen dem zweiten Vornahmen nicht geklappt hat :D dieser wird im BAEC-Account auf jeden Fall angezeigt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Super Möglichkeit Avios zu erzeugen :)
Gibt's immer wieder shoop Cashback bei Hotels/OTA/Flügen...
Für den geringen Mehraufwand kann man es gut mitnehmen.

+9500 Avios hier =)
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.611
9.140
CPT / DTM
Im Juni 2018 startete die Übertagung mit einer Bonusaktion.

Die bisherigen 66 % Bonus Aktionen beim Übertrag haben stattgefunden:

02.-05.10.2018
08.-10.01.2019
26.-28.03.2019

Danach hätte eigentlich im Juni wieder eine Aktion stattfinden müssen. Habe ich die etwa verpasst?
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234