Shopping in Hong Kong

ANZEIGE

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
ANZEIGE
Vielen Dank euch allen für die Tipps!
ich bin genauer gesagt 2x in HKG. Einmal einen Tag und Abend am Flughafen (Novotel) als stopover und einmal in kowloon für 3 Abende (nach der Arbeit).
interessant ist für mich das IPhone 5 und ein IPod.
Vorsteuerabzug ist für mich nicht interessant, daher würde sich der Kauf aus finanzieller Sicht lohnen (wenn man nicht auf die Garantie schaut).
nur das Thema LTE ist noch etwas undurchsichtig. Gibt es in HKG in einem Apple store denn evtl auch Geräte für die deutschen Frequenzen?
kann man in HKG im I-Store handeln? Das würde mich zwar einerseits wundern, andererseits auch wieder nicht.

nochmal Danke euch allen!
dan
 
T

Temposünder

Guest
nur das Thema LTE ist noch etwas undurchsichtig.
Was ist daran noch undurchsichtig? :confused: Das iPhone 5 ist das gleichen Modell ([h=4]A1429), was auch hier vertrieben wurde.[/h]
Gibt es in HKG in einem Apple store denn evtl auch Geräte für die deutschen Frequenzen?
Nochmal, zum Mitschreiben. Es ist identische Modell, was auch auf dem dt. Markt ist.

Wie auch immer Du wirst das 5er über Apple nicht bekommen, da es aus dem Portfolio entfernt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: dan

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Wie sieht es mit Kamarazubehör aus? Wo finde ich hierfür eine vertrauenswerte Anlaufstelle in HKG? Im von adios erwähntem Wan Chai Computer Centre?
Um was geht es denn genau?
Auf den Webseiten der Hersteller findet man iA Listen mit linzenzierten Händlern; aber wie gesagt, in der Schweiz bist du auch nicht wirklich teurer dafür in Bezug auf Garantie besser unterwegs.
 

Lance*

Reguläres Mitglied
08.11.2012
81
0
STR/ZAG
Akkus und vielleicht ein Objektiv. Auf jeden Fall Danke für den Hinweis mit den Händlerauflistungen - darauf hätte ich aber durchaus auch selber draufkommen könnnen...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.420
749
ach ja, günstige uhren (rolex und co) gibt es in der nathan road ... man wird an jeder ecke angesprochen. ich habe nicht zugegriffen, da ich keine uhr trage, aber die typen haben versichert, dass es sich um originalware handeln würde ;)
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ach ja, günstige uhren (rolex und co) gibt es in der nathan road ... man wird an jeder ecke angesprochen. ich habe nicht zugegriffen, da ich keine uhr trage, aber die typen haben versichert, dass es sich um originalware handeln würde ;)

an jeder Ecke? An jedem Pflasterstein! Is echt übel....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Apple gibt auf Mobiltelefone in Europa, KEINE weltweite Garantie. Ich hab die Ware in Exportmärkte vertrieben, alle Garantieleistungen die man innerhalb Europas auf HK-spec bekommt basieren auf Unwissenheit des MA im Shop. Zentraler Swap wird immer aufgrund der IMEI abgelehnt.

das ist korrekt, die nicht umtausch policy gilt aber nur fuer die ipad modelle mit modem (lte/ 3g etc.) die normalen ipads wifi kann man problemlos weltweit tauschen.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Akkus und vielleicht ein Objektiv. Auf jeden Fall Danke für den Hinweis mit den Händlerauflistungen - darauf hätte ich aber durchaus auch selber draufkommen könnnen...
Etwas mehr Informationen dürfen es schon sein, wenn du dir gescheite Hilfe erwartest. :rolleyes:
Ich habe zwar keine Ahnung auf welches Sparpotenzial du hoffst, bei einem Akku sond es vielleicht ein paar Cent...
Objektiv kommt auch darauf an, wenn es eine gewöhnliche Kitlinse ist kannst du dir auch hier den Kauf in HKG sparen.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
ach ja, günstige uhren (rolex und co) gibt es in der nathan road ... man wird an jeder ecke angesprochen. ich habe nicht zugegriffen, da ich keine uhr trage, aber die typen haben versichert, dass es sich um originalware handeln würde ;)

an jeder Ecke? An jedem Pflasterstein! Is echt übel....

Nicht nur in der Nathan Road, sondern auch in der Canton Road. Teilweise wird aber tatsächlich auch direkt von "Rolex Copy" gesprochen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Kleidung würde ich allerdings keine kaufen, in HKG fand ich die Qualität nicht sonderlich berauschend, ist in den USA besser (Originale, keine Fakes). Elektronik lohnt sich, hier aber auch vergleichen was du brauchst. Bei Kameras & Zubehör etwa kann man auch auf die Schweiz zurückgreifen, kostet in etwa dasselbe, ob der Garantie aber gescheiter (jedenfalls bei Nikon, Kameras haben nur im Einkaufsland Garantie, Objektive weltweit).

Sorry, aber kann ich beides nicht nachvollziehen:
- Kleidung von Markenanbietern dürfte weltweit den identischen Qualitätsstandards entsprechen bzw aus der gleichen Näherei kommen. Ob ich bei Joyce oder Lane Crawford kaufe oder bei À propos in Köln: Moncler, Etro, Demeulemeester & Co entsprechen dem identischen Qualitätsstandard, bei dem sich die Knöpfe immer schneller lösen als bei U2, G2000, Giordano, Bossini oder bei uns C&A und H&M. Die Auswahl ist in HKG halt einfach um ein Vielfaches grösser (die Preise ausserhalb der SALES - die lohnen sich dann wirklich - aber auch). Aber immer auf die Grössen achten! Einzige Ausnahme sind richtige Mass-Schneider (wofür jedoch oft BKK die lohnendere Alternative ist).
- Elektronic, Kameras, Uhren: inzwischen in der Regel in HKG auch teurer als bei uns (wer bereit ist zu schleppen, geniesst im engen Rahmen unserer Zollbefreiung einen Steuervorteil - scheint sich aber nur bei Apple deutlicher auszuwirken). Eher lohnt sich die viel breitere Auswahl an Zubehör und Peripherie-Geräten, die es bei uns so gar nicht gibt!

Das gilt für Originale. Für Fälschungen - mit Ausnahme dieser lästigen Menschen auf der Nathan Road (und das sind inzwischen nicht mehr Hong Kong Chinesen, sondern Pakistanis und Inder) - ist HKG nicht mehr der richtige Ort, da sucht man besser in Bangkok, Shanghai, Dubai oder Antalya.

Interessanter ist HKG inzwischen für antike (gebrauchte) Uhren, Kunst (Hollywood Road) oder Chinesischen Haushaltskitsch (ein paar Jade-Glasuntersetzer vom Nightmarket sind immer ein beliebtes und doch recht schönes Mitbringsel).

Ich lasse mir das Windowshopping in HongKong im Central IFC-Mall, Pacific Place, Landmark der auch im Harbour Center in Kowloon nicht nehmen. Aber Schnäppchen sollte man dort nicht erwarten.
Und wenn Du schon dort bist: geh am frühen Abend in Soho (South of Hollywood Street) Essen und in Lan Kwai Fong hinterher aus (lässt sich später in Wan Chai fortsetzen) - aber dafür ist Kowloon nicht der ideale Standort.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
- Kleidung von Markenanbietern dürfte weltweit den identischen Qualitätsstandards entsprechen bzw aus der gleichen Näherei kommen.
Bei weitem nicht, da gibt es sehr wohl Unterschiede, zum Teil sogar sehr große. Wie gesagt, in HKG habe ich nur einmal Kleidung eingekauft und es danach immer sein lassen. Im Endeffekt bekommt man die Sachen in den Staaten um den selben Preis/günstiger mit deutlich besserer Qualität, aber auch hier muss man aufpassen. Pullover etwa würde ich keine mehr in den USA erwerben.

Kommt natürlich auch hier darauf an, was du brauchst; ich rede nicht von 400 Euro Billigknipsen sondern vom Kameras bei denen du für die benötigten Speicherkarten locker auf den Betrag kommst (Zoll einmal außen vor gelassen, dass muss jeder für sich selbst entscheiden)...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Bei weitem nicht, da gibt es sehr wohl Unterschiede, zum Teil sogar sehr große. Wie gesagt, in HKG habe ich nur einmal Kleidung eingekauft und es danach immer sein lassen.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist Quatsch! Und ich bin im weitesten Sinne in dieser Branche tätig.

Im Endeffekt bekommt man die Sachen in den Staaten um den selben Preis/günstiger mit deutlich besserer Qualität, aber auch hier muss man aufpassen. Pullover etwa würde ich keine mehr in den USA erwerben.
Seide/Kashmir von Banana Republic für 39$? Da bin ich auch drauf reingefallen.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist Quatsch! Und ich bin im weitesten Sinne in dieser Branche tätig.
Danke, ich kann damit leben. :)

Seide/Kashmir von Banana Republic für 39$? Da bin ich auch drauf reingefallen.
Tut leid, Banana Republic kenne ich nur vom Vorbeigehen, den Namen finde ich aber lustig. :LOL:
Seide/Kashmir gehört aber auch eher nicht zu den Sachen die ich am anderen Ende vom Teich kaufen würde.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

zakkk999

Neues Mitglied
27.05.2011
18
1
Lohnt sich Handykauf in Hongkong? (z.B. Xiaomi und andere chinesische Marken)

Hallo,

lohnt es sich nach eurer Ansicht preislich Xiaomi Handys in Hongkong zu kaufen? Falls ja, welche Läden würdet ihr empfehlen?

Danke für eure Hilfe :)
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Hallo,

lohnt es sich nach eurer Ansicht preislich Xiaomi Handys in Hongkong zu kaufen? Falls ja, welche Läden würdet ihr empfehlen?

Danke für eure Hilfe :)

Teil 1 der Frage kann ich nicht beantworten, zu Teil zwei würde ich zum Beispiel das "Golden Building", 148 Fuk Wa St, Sham Shui Po empfehlen. Nahe der U-Bahn Station Sham Shui Po der roten Tsuen Wan Linie. In der Ecke wimmelt es nur so von Handy/Computer/Electronik Shops.

Golden Building.jpg
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
So manche Xiaomi-Stores sind den Protesten zum Opfer gefallen... Im Golden Computer Centre in SSP würde ich aber kein neues Handy kaufen. Für Zubehör oder Reparatur ist das gut. iPhones sind aber einiges günstiger in HK als in Deutschland, bei anderen Marken kenne ich mich nicht aus.