Shopping Tips Klamotten Region NYC?

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
Die Preise sind natürlich auch interessant: Hilfiger Polos für 39$, Levis 501 34.99$. Immer auch auf Sonderaktionen am Eingang achten (z.B. 20% wenn man 2 Teile oder mehr kauft) oder 2 für 1 Aktionen.

Und da ist JG schon am oberen Ende. Im Macy zahlts den gleichen Preis.
In Woodbury zahlt man wenn man Coupons benutzt schon mal unter 25$ das Poloshirt.
Oder für Levis unter 20$ wenn man genug kauft. Hatte glaub da letztes mal 12 Jeans gekauft und dann hat man für Einkäufe über 200$ 50$ Rabatt bekommen. Und die Verkäuferin hat mich explizit drauf hingewiesen das ich meinen Einkauf auf 2 aufteilen soll, damit ich mehr spare. Fand ich super von ihr. :)
 

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
Ich wuerde Euch raten, direkt nach der Ankunft am Flughafen einen Stadtplan zu kaufen. Und dann Euren Tag zu planen, bevor Ihr losfahrt. Hier waren einige gute Tipps dabei, die man gut in ein paar Stunden abklappern kann.

kann man die auch im internet irgendwo herunterladen? einen reiseführer haben wir, aber der ist so schwer.
 
Moderiert:

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
also viel zeit scheint ihr in NYC nicht zu haben. Vielleicht wäre es ne Idee eine Hop-on-Hopp-Off-Tour mit dem Bus zu machen. Da könnt ihr vom Times Square bis Financial District alles abdecken, könnt da aussteigen wo ihr wollt und habt ein Fortbewegungsmittel.

Century 21 ist chaotisch aber man kann gute Schnäppchen machen. Darüber hinaus vielleicht noch American Eagle. Nicht so teuer wie A&F aber auch ganz gute Sachen und die qualität ist auch nicht schlecht. Der Flagship Store ist auf dem Times Square. Würde ich A&F jederzeit vorziehen.

Woodbury ist schon alles zu gesagt. Du brauchst einen Tag damit es sich lohnt.

Was solltest du auf jeden Fall sehen?

Ich würde dir folgende Route vorschlagen:

Start Times Square - hier kannst du mal alles auf dich wirken lassen. Dort ist der M&M - Shop, der sicher interessant ist, vor allem für Kinder
weiter zum Madison Square Garden, für Leute die sich für Sport interessieren sicher ein Muss auch wenn man nicht viel sieht.
Schräg gegenüber liegt Macy´s, sollte man mal durchlaufen aber shoppen muss nicht sein. Das Empire State Building ragt dort ebenfalls in die Höhe.
Weiter Richtung World Trade Center / Freedom Tower (bei der Bustour kannst du dort aussteigen)
Von dort ist die Wall Street nicht weit. 21st century befindet sich auch dort in der Ecke. Kann es aber auch nicht besser beschreiben als Front2back, meine aber es wäre ausgeschildert. Sonst leute Fragen die Tüten von dort haben.

Weiter runter zum Battery Park und entweder in den Bus einsteigen oder am Wasser entlang schlendern zum South Street Seaport. Du kannst unter anderem auf deinem Weg die Freiheitsstatue bewundern. Am South Street Seaport wechselst du die Straßenseite zu A&F. Der Laden ist nicht so überfüllt wie in der 5th Ave. und ich musste noch nie anstehen. Hier noch ein bisschen shoppen und dann mit dem gelben Wassertaxi zurück. Das Wassertaxi fährt ganz dicht an der Freiheitsstatue und der Brooklyn Bridge vorbei und du hast einen herrlichen Blick auf den Financial Distrikt vom Wasser. Das muss einfach sein. Kosten liegen glaube ich bei 15$. Das Taxi bringt dich dann glaube ich zur 42 Straße und du bist zu Fuß in 10 Minuten am Times Square. Fehlt eigentlich nur noch 5th Ave. Auch nicht so weit. Lauf diese bis hoch zum Central Park und dann noch ein wenig durch den Park. Zum Abschluss dann noch zum Rockefeller Center und New York von oben sehen.

Ich denke wenn du das an einem Tag inklusive Shopping schaffst hast du echt ne Menge geschafft.

Zum Essen: Ich denke Wolfgangs ist vemrutlich ein bisschen teuer und im Alter von 10-14 Jahre wird ein gutes Steak ja auch noch nicht wirklich geschätzt. Geht in eine der zahlreichen Pizzerien und bestellt euch so eine komplette Riesenpizza. Ist sicher auch ein Erlebnis.

Dann mal viel Spass in NYC und bei Fragen schreib mir ruhig ne PM.

P.S. Ach ja auf Chinatown würde ich definitiv verzichten.

danke, werde versuchen, einen stadtplan zu bekommen und dann zeichne ich mir das alles mal ein. :)
 
Moderiert:

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
Je nachdem wie fit ihr seit..aber eher nicht..Times Square zur Brooklyn Bridge sind so etwa 7 km oneway. Aber die subway ist einfach und günstig, lohnt sich alle mal, Haltestellen gibt es wirklich überall.

sorry für die frage, aber wo kauft man die fahrkarten? gibt es tagekarten?
 
Moderiert:

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
kannst auf kohls.com gucken. Ist halt ein riesiger Laden mit allem außer Food. Kaufhausvielfalt mit x Abteilungen (Mitte Parfüm, links Men, rechts Women). Abgesehen von den Dauersales gibt es gegen Vorlage eines eigentlich immer verfügbaren 15% Coupon aus dem Netz Rabatt. Zusätzlich kann man Mitte des Monats Kohl Cash sammeln und erhält Ende des Monats noch mal bis zu 20% in Form eines 10 Dollar Coupons je 50 ausgegebenen Dollars (It is like getting paid to shop). Interessant finde ich meistens die Clearance Racks mit 70-80% Rabatt. Ansonsten relativ vergleichbar mit JC Penney oder anderen Mall-Kaufhäusern.

danke, das mache ich mal und werde genügend gutscheine für alle ausdrucken. gibt es außer bei gap noch irgendwo gutscheine?
 
Moderiert:

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
Ein ganz frischer Erfahrungsbericht für 2 hier schon genannte Center. Ich hab das gestern mal ausprobiert...

Century21: Sehr zentral in Manhattan gelegen (direkt am 9/11 memorial), dafür recht klein und sehr viele Leute. Für Frauen gibt es nach meinem Gefühl dort mehr als für Männer.

Jersey Gardens: Liegt direkt am Newark Airport (aus Manhattan per Bus-Shuttle für 15$/12 EUR) erreichbar, vom Airport kostenlosser Shuttle. Dieses Center ist riesig, gefühlt 100 Shops, darunter auch viele bekannte Marken (Hilfiger, Calvin Klein, Levis, Timberland, Armani Exchange). Dazu gibt es auch noch billigere Läden (Aufmachung war ähnlich wie C&A, die Preise lagen meist unter 20$ pro Teil). Wer ausgiebig shoppen gehen will, soll sich die Mühe machen und hier hinfahren. Ich war vor meinem Besuch durch die Bewertungen bei Google etwas skeptisch, da wurde Jersey Gardens als Ghetto-Center beschrieben und man solle seinen Wagen bloss nicht auf dem Parkplatz unbeaufsichtigt lassen, sonst würde der aufgebrochen. Die Realität sah deutlich anders aus: Die Shops waren aufgeräumt und vergleichbar mit einem deutschen Einkaufszentrum, sehr viele Bedienungen, so dass einem auch geholfen wird. Und mein Wagen wurde auch nicht aufgebrochen, es war sogar ein Wachmann vor Ort...

Die Preise sind natürlich auch interessant: Hilfiger Polos für 39$, Levis 501 34.99$. Immer auch auf Sonderaktionen am Eingang achten (z.B. 20% wenn man 2 Teile oder mehr kauft) oder 2 für 1 Aktionen.

Viel Spass beim Shoppen!

danke.
 
Moderiert:

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Und hier noch paar andere Tips zum Shoppen und Essen:

Barneys New York
660 Madison Avenue
New York NY 10065
Mon - Fri: 10am - 8pm
Sat: 10am - 7pm
Sun: 11am - 6pm

Bloomingdale's
59th Street & Lexington Avenue
1000 Third Avenue
New York, NY 10022
Phone Number:
Store Hours:
Today's hours:
10:00AM - 8:30PM

Macy's Herald Square
151 West 34th Street
New York,NY US

SAKS FIFTH AVENUE
611 5th Avenue
New York, NY 10022



New York adidas Performance Store
610 Broadway, New York - +1 212-529-0081

Adidas Silver Store
136 Wooster Street, New York - (212) 941-6580

Adidas Sport Heritage Store
136 Wooster Street, New York - +1 212-673-0398

Y-3
317 West 13th Street
New York, NY 10014

Y-3
92 Greene St
New York, NY, United States‎ - (212) 966-9833‎

Puma
521 Broadway, New York - +1 212-334-7861

Black Puma Store
421 W 14th St, New York - +1 212-206-0109

Exstaza (hier gibt es die Funk Food Shirts für Mädels/Frauen)
491 Broadway



La Esquina (Mexicaner, wo man unbedingt vorher reservieren muss!)
106 Kenmare St
New York, NY 10012, USA
+1 646-613-7100
Home - La Esquina


Nette Weinbar, wo sowohl der Wein als auch das Essen sehr lecker waren:
Morell Bar & Cafe
1 Rockefeller Plaza
New York, NY, USA‎ -
(212) 981-1106‎

Burger Joint (hier gibt es wohl die besten Burger in NY. Ist ganz einfach und neben Burger und Pommes gibt es auch nichts  )
Man findet Burger Joint innerhalb des Parker Meridien Hotels. Zwischen Rezeption und Cafe geht ein kleiner Gang zum Ess-Tempel
118 W 57th St
New York, NY 10019, United States
+1 212-708-7414


Dann ist noch das Katz's Delicatessen Inc zu empfehlen. Ich war zum Frühstücken da.
205 E Houston St
New York, NY 10002, United States
+1 212-254-2246


“deutsche“ Hot Dogs, ich war allerdings nur früher an den Ständen, die es nicht mehr gibt, im Restaurant war ich noch nicht:
Hallo Berlin Restaurant


http://www.michelinguide.com/us/ny_bib_gourmand_2010.html


Und noch ein Tip, den ich selber nicht getestet habe:
"Dazu fällt mir auch noch mein Lieblings-Sushi-und japanisches Seafood-Buffet "Ichiumi (ehemals Todai)" ein.
Hier die Adresse:
6 East 32nd Street (zwischen 5th und Madison)
Ichiumi
Von MO-DO: 18,95 $
SA, SO + Feiertags: 21,95 $"

Nette Bars in NY:
Employees Only
Eleven Madison Park Restaurant
Trinity Place Bar and Restaurant


Ich gehe auch noch immer in Central Park joggen, meisten am SA morgen... ist ein Erlebnis...
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.012
1.838
DRS, ALC
Also ich finde Shopping dieses Jahr bescheiden. Wenig Auswahl , sehr teuer und was gefällt, nicht on Stock.
Bin zwar in Florida , aber es wird überall ähnlich sein. Dazu ein bescheidener Wechselkurs.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.745
7.257
irdisch
Das kann man doch nun wirklich im Netz bequemer machen? Black Friday läuft ja oft noch. Man muss allerdings Versand und Zoll im Auge behalten.
Shopping in diesen Outlet-Höllen ist auch Geschmacksache und dann noch im Urlaub? Oft ist es eben auch nur reine Outlet-Ware, Factory seconds und so, und nicht die erhoffte Markenware reduziert.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.533
2.493
NACH dem Black-Friday Klamotten zu kaufen macht auch keinen Sinn, schon gar nicht in. den USA. Die Deals sind alle davor bzw genau an BF.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.745
7.257
irdisch
Da muss man einfach das Netz mit seinen Suchmöglichkeiten nutzen. Hatte jetzt (mit BF-Rabatt) Hosen und eine Jacke in den USA per mail geordert. Da die EU ihre Rachezölle gegen US-Baumwolle wieder runtergefahren hat, gehts auch wieder, da man in den USA beim Hersteller oft viel niedrigere Preise und volle Größenauswahl hat. Der Rabatt holt dann schon wieder die Versandkosten rein, die happig sein können.
 

thomastl

Neues Mitglied
08.06.2021
21
4
Hat das 21 Century am World Trade wieder auf oder macht es wieder auf? Für michder beste Schnäppchenladen überhaupt
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.533
2.493
Hatte das nicht im Zuge der Pandemie für immer seine Türen geschlossen?
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Ja, es ist zu und bleibt es auch bis auf weiteres. Woodbury hat auch stark nachgelassen.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.533
2.493
Ja, es ist zu und bleibt es auch bis auf weiteres. Woodbury hat auch stark nachgelassen.
Ist in Florida aktuell auch so. Man sucht händeringend "Fachkräfte bzw Personal" für alles mögliche.

C21 soll wohl angeblich in den nächsten Monaten wieder aufmachen.