Shopping Tips Klamotten Region NYC?

ANZEIGE

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
ANZEIGE
Fast alles gibt es auch auf dem Land - natuerlich weniger den high-end Kram (aber das sucht Ihr ja eh nicht) und weniger Auswahl.

Wenn Ihr die Mitfahrmoeglichkeit nach NYC habt, dann nehmt das wahr und seht Euch lieber ein paar Dinge in Manhattan an. Eine gute Moeglichkeit, um schnell und guenstig viele Sehenswuerdigkeiten “abzuklappern” ist der City Pass. Lohnt sich vom Preis-/Leistungsverhaeltnis, wenn man ein paar Tage Zeit hat, aber bei lediglich ein paar Stunden ist das Unsinn, von Museum zu Museum zu hetzen und/oder am Empire State Building Schlange zu stehen.

Ich wuerde mir ein paar Sachen rauspicken und zu Fuss ablaufen. z.B. in Midtown ein wenig rumlaufen, rund um die 5th Avenue, Times Square. Auf der 5th Avenue gibt es diverse Flagship stores. Z.B. auch der von Abercrombie. Furchtbar laut, dunkel und “parfumverseucht” – bin mir aber sicher, dass die Bude jedes Teenagerherz hoeher schlagen laesst. Gaps findest Du auch an jeder Ecke.

TJ Maxx hat eine Filiale in Midtown East, im selben Gebaeude ist ein Marshall’s. Das Sortiment ist aber wie gesagt Glueckssache, evt. ist der Abstecher dann reine Zeitverschwendung.

Century 21 hat z.B. eine Filiale direkt gegenueber vom ground zero. Ist ein ziemlich chaotischer Laden, aber keine schlechte Wahl, wenn man in Manhattan ist.

Ich bin mir sicher, dass es auch bei Euch in nicht allzu weiter Ferne irgendeine Mall gibt, die die meisten Sachen anbietet. Alternativ wuerde ich in den NYC-Laeden nur schnell ein paar Sachen anprobieren, um zu sehen, wie die Groessen ausfallen, und dann ganz in Ruhe online bestellen und nach Hause schicken lassen. Da ist auch immer was im Angebot, z.B. von GAP bekomme ich gefuehlt mehrere Male pro Monat eine mail mit "30% auf alles" - das gilt dann im store und auch online.

am besten etwas sightseeing und dann bummeln, aber das etwas nach plan, da sich niemand von uns in der stadt auskennt.

meinst du die tj maxx-filiale in der 620 Avenue of the Americas oder 14 Wall St?

century 21 meinst du sicher dieses: 22 Cortlandt Street?

ja, auf dem lande schaue ich dann auch. aber das sind dann "normale" sachen und keine besonders reduzierten markensachen, oder?
 
Moderiert:

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
In Mannhattan gibt es ALLES. Allerdings wie schon geschrieben, die normalen Sachen im mittleren Segment findet Ihr auch auf dem platten Land oder online.

Chinatown ist preislich sicherlich attraktiv. Ich wuerde da in erster Linie hingehen, um kleine, preiswerte Geschenke zu finden. Oder Klamotten fuer Karneval. Nicht fuer Markenklamotten. Koennte mir aber gut vorstellen, dass den beiden das gefaellt. Ist ziemlich faszinierend, insbesondere, wenn man noch nie in Asien war.

was meint ihr eigentlich mit unterem und mittlerem segment?

ist chinatown eigentlich "gefährlich" tagsüber? ich war mal in asien, die anderen aber nicht. aber kann es dann nicht probleme geben, wenn man auf imitate hereinfällt?
 
Moderiert:

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
@happy1234: Auswahl ist eher unteres bis mittleres Segment, dafuer guenstig und wie in ganz NJ, keine sales tax. War das letzte Mal Ende 2009 da und erinnere mich an einen riesigen Hollister, der voll mit Wuehltischen war. Ich hatte da nicht wirklich Lust drauf, aber ich denke als Teenager mit kleinem Budget wahrscheinlich ein Traum.

ja, sowas suchen wir. :)
 
Moderiert:

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
Ich würde auch century21 am World Trade Center empfehlen..da kann Mann auf meheren Etagen stöbern und gute Sachen kaufen..

Ich war eigentlich auch von Macys überzeugt. Wenn man unten in den Parfümsektor geht, einfach die erste Treppe nach oben gehen und dann zur Info. Dort bekommt man als Touri eine 20% Discount Karte. Wenn du über 100$ einkaufst bekommt man auch 20%.

Fand die Preise dort sehr gut und auch Ralph Lauren etc waren sehr erschwinglich. Das liegt aber eher daran ,dass diese Sachen generell in Nyc günstiger sind. Diesel und Co werden da teurer gehandelt als in De.

Elektronik lohnt sich bei bestbuy..Vorsicht aber bei den kleinen Inderläden..die sahen mir eher wie naja Geldwäscherei Läden aus :)

Viel Spass und vergiss nicht dir bei Grays Papaya einen Hot Dog zu holen. Wenn du länger Zeit hast und ein geiles Steak haben möchtest geh zu Wolfgangs, dass wirst du nie vergessen:)

22 Cortlandt Street meinst du für century 21?

an elektonik hatte ich noch nicht gedacht, was würde sich denn da anbieten?

essen müssen wir auch. so ein hot dogs werde ich essen. die mädels wollen vermutlich zu so was wie mcdonald´s oder welche ketten sind zu empfehlen?
 
Moderiert:

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
Marshall's und TJMaxx gehören zusammen, wobei Marshall's in aller Regel ne größere Auswahl, vor allem was Schuhe angeht, hat. Ist aber sicherlich die erste Wahl, wenn man so wirklich gar kein Geld ausgeben und trotzdem Markenklamotten haben will.

ich werde gleich mal googln, wo sie auf dem lande sind.
 
Moderiert:

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Macy's auf der 34th Street zwischen 6th und 7th Avenue. (Herald Square)
Liegt nicht weit weg von der Penn Station. Da hab ich letztes Jahr am Black Friday zugeschlagen :eek:

Da könntet Ihr evtl. mal "kurz" reinhüpfen wenn Ihr Downtown Manhattan unterwegs seid.

Ist halt so eine Art "überdimensionaler" Kaufhof, z.B wo es eigentlich fast alles gibt.

Noch eine Schlussanmerkung. Da Ihr ja anscheinend nicht soo oft im aussereuropäischen Ausland unterwegs seit.
Behaltet die Zollfreimengen von EUR 430,- pro Person im Kopf.

Es gibt nicht wenige Leute, deren vermeintliche "Schnäppchen" im Ausland sich bei der Wiedereinreise nach D am Zoll bei Kontrolle quasi in Luft aufgelöst haben aufgrund entsprechender Verzollung. Danach können eingekaufte Klamotten, etc. schnell teurer sein als in Deutschland selber.
 

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
Macy's auf der 34th Street zwischen 6th und 7th Avenue. (Herald Square)
Liegt nicht weit weg von der Penn Station. Da hab ich letztes Jahr am Black Friday zugeschlagen :eek:

Da könntet Ihr evtl. mal "kurz" reinhüpfen wenn Ihr Downtown Manhattan unterwegs seid.

Ist halt so eine Art "überdimensionaler" Kaufhof, z.B wo es eigentlich fast alles gibt.

Noch eine Schlussanmerkung. Da Ihr ja anscheinend nicht soo oft im aussereuropäischen Ausland unterwegs seit.
Behaltet die Zollfreimengen von EUR 430,- pro Person im Kopf.

Es gibt nicht wenige Leute, deren vermeintliche "Schnäppchen" im Ausland sich bei der Wiedereinreise nach D am Zoll bei Kontrolle quasi in Luft aufgelöst haben aufgrund entsprechender Verzollung. Danach können eingekaufte Klamotten, etc. schnell taurer sein als in Deutschland selber.

danke, gibt es etwas besonderes, was man bei marcy's kaufen sollte?

danke mit der grenze. die mädels haben sowieso nicht so viel geld dabei und ich wohl auch nicht. bei meiner schwester muss ich aufpassen. :)
 
Moderiert:

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
danke, gibt es etwas besonderes, was man bei marcy's kaufen sollte?

danke mit der grenze. die mädels haben sowieso nicht so viel geld dabei und ich wohl auch nicht. bei meiner schwester muss ich aufpassen. :)

Nichts jetzt, was man unbedingt da kaufen muss oder was es woanders nicht auch gibt. Wie erwähnt ist Macy's so eine Art großer "Kaufhof"
Da gibt es halt Klamotten, Schuhe, Parfüm, Taschen, etc. auf einem Fleck.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.283
irdisch
Zitat von Luftikus
Canal Jean in Manhattan. Per U-Bahn erreichbar.
New York Shopping: Canal Jeans
gibt es da vor allem jeans?
Steht doch im link. Ist so eine Art generelles Marken-Outlet für modische Kleidung, ich glaube es gibt dort auch noch Second-Hand. Auf jeden Fall nicht so teuer. Habe mir dort z.B. eine günstige (neue) Schott-Lederjacke gekauft.

Century 21 (oben) ist auch ein guter Tipp.
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
@marco159
Abercrombie & Fitch, absoluter Knaller ;-)

da hast du wohl recht marco159, meine basics bestehen fast alle aus den sachen, aber einige amis haben mir erklärt das A&F fast nur ausländer=touris kaufen, weil der hype in den statten vorueber ist. vielleicht erklärt das warum man jetzt gross in D expandieren möchte und dann ist die luft eh raus....

mein tipp für NYC nach wie vor century 21 am ground zero, aber ruhig einen halben tag einplanen. der laden ist riesig und recht wuselig hat aber auch unglaubliche schäppchen. da es keine umkleiden gibt, für herren im 1 stock hinten kann man sich vor den hohen ständern :) =warenträgern hosen etc. anprobieren. die verkäufer drücken da ein auge zu. ich dussel hatte 2010 beim umziehen meine tasche mit kreditkarten etc. da vergessen und das erst an der unteren kasse bemerkt. also nach ca. 20 minuten in panik wieder nach oben und siehe da, eine ehrliche haut hatte meine tasche an der kasse abgegeben, fand ich klasse und das in NYC !!!
 

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0
- In Manhattan gibt es nicht „nur Luxussachen“. In Manhattan gibt es alles, in jeder Preiskategorie! Falls du nicht gezielt in Boutiquen wie z.B: in 5th Avenue gehst, dann wirst du auch hauptsächlich günstige Sachen finden.

- Allgemein scheinen viele Klamotten günstiger zu sein als hier, dazu kommt dann noch der Wechselkurs der ja alles noch mal einwenig günstiger macht, unabhängig davon ob etwas reduziert ist oder nicht.

- Marshalls und TJ Maxx gibt es in Manhattan wie auch in fast jedem etwas größeren Städtchen auf dem Land. Diese zwei Läden sind immer günstig und man findet auch immer was. Es gibt jedoch einen Haufen Zeug in den Läden, deshalb macht es Sinn eure Zeit in Manhattan mit dem erkunden der Stadt zu nutzen und dann wenn ihr woauchimmer auf dem Land seit einen halben Tag im nächst gelegenen Marhslls/TJ Maxx stöbert

- In China Town gibt es hauptsächlich kleine Läden die alles Mögliche an Souvenirs und billigem Schmuck verkaufen. Dort werdet ihr weniger „richtige“ Klamottenläden oder Markenware finden.

- Am Unionsquare gibt es noch DSW (Schuhe) und Filene’s Basement (Klamotten und alles andere) im gleichen Gebäude. Ich mag Century 21 zwar mehr, aber C21 ist so riesig und chaotisch, dass ich immer mehrere Stunden dort verbringe. Ich finde DSW und Filene’s Basement um einiges übersichtlicher und bin viel schneller mit dem Laden durch.

- In SoHo und im West Village gibt es viele kleine unabhängige Läden und viel Vintage Shopping, falls euch das interessiert. Die Gegend ist für Teenies auch einfach cool und man findet auch immer wieder mal was gutes das auf der Straße verkauft wird.

Ich würde empfehlen überlegt euch was ihr in Manhattan sehen wollt (Times Square/Ground Zero/Brooklyn Bridge etc) und baut eure Shopping Tour um diese Sightseeing Tour herum

Wichtig [Mein persönlicher ultra Tip]: Vergiss McDonalds oder was auch immer. Das mit Abstand BEST ESSEN DER WELT, meiner Meinung nach ;), ist Lamb over rice! Mariniertes, gegrilltes Lamm Fleisch mit würzigem Reis, Salat und einer süchtig machenden weißen Yoghurtsauce sowie scharfer roten Sauce nach Wunsch. Serviert in einem eleganten Styroporcontainer.
Wird auf der Straße von Blech-carts aus verkauft die die Aufschrift „Halal-Food“ haben, meist von Kerlen aus dem Mittleren Osten.
Kostet $5-$6 inklusive Getränk und die Wägen findet man so ziemlich auf jedem Block.

Oh Mann jetzt hab ich Hunger lol
 

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
wegen der 430 euro, also wenn es wirklich schnäppchen sind (z.b. man kauft für 250 euro und alles ist 50 % günstiger als die sachen hier, d.h. es ist ein wert von 500 euro), woher wissen die leute am flughafen denn, dass man nur 250 euro bezahlt hat?

sollen wir die bons am besten aufheben oder wie macht ihr das?
 
Moderiert:

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0
Je nachdem wie fit ihr seit..aber eher nicht..Times Square zur Brooklyn Bridge sind so etwa 7 km oneway. Aber die subway ist einfach und günstig, lohnt sich alle mal, Haltestellen gibt es wirklich überall.
 

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0
wegen der 430 euro, also wenn es wirklich schnäppchen sind (z.b. man kauft für 250 euro und alles ist 50 % günstiger als die sachen hier, d.h. es ist ein wert von 500 euro), woher wissen die leute am flughafen denn, dass man nur 250 euro bezahlt hat?

sollen wir die bons am besten aufheben oder wie macht ihr das?

Theoretisch ja. Du must beweisen können was du bezahlt hast, sonst schätzen sie die Preise.
FALLS du kontrolliert wirst. Kommt selten vor in letzter zeit, aber sicher ist sicher.
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
@ Happy,

Puh die Strasse kann ich dir jetzt nicht sagen, aber das ist genau an der Baustelle World Trade Center. Wenn du an dem kleinen Friedhof stehst einfach rechts am Hotel The Millenium Hilton vorbei und dann ist es da. Gerade wenn deine Mitshopper nicht viel Budget haben genau das richtige.

Zum Essen würde ich dir nicht raten zu Mc zu gehen, dafür sind die kleinen Strassenwagen einfach zu gut. Grays Papaya ist halt der Hot Dog Laden:) aber ein Philly Cheese Steak vom Strassenverkäufer ist auch sehr gut. Da solltest du dir aber keine sorgen machen, du findest an jeder Strassenecke was zum Essen...

Chinatwon fände ich jetzt nicht so Klasse, da kannst du halt, wie in Asien üblich, Plagiate kaufen und wirst jede paar Meter von netten Damen angesprochen ob du nicht etwas benötigst.
Little Italy auch sehr gut zum Essen und auch erschwinglich.
Man darf aber nicht vergessen, dass wir dir hier nur Touritipps geben, da deine Zeit ja sehr begrenzt ist...

Naja Elektroartikel sind je nach Dollarkurs günstiger, bringe immer für meinen Bekanntenkreis Appletv mit..ist ca 40€ günstiger als in De..und das bekommst du auch in den bestbuy etc Läden und musst dafür nicht in den Apple Kasten...da pilgern sie ja alle hin, obwohl das eigentlich nicht so interessant ist.

Es gibt soviel was man sehen kann in Nyc.. Von daher musst du einfach Priritäten setzen was du machen möchtest...
Gruß Front
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
da hast du wohl recht marco159, meine basics bestehen fast alle aus den sachen, aber einige amis haben mir erklärt das A&F fast nur ausländer=touris kaufen, weil der hype in den statten vorueber ist. vielleicht erklärt das warum man jetzt gross in D expandieren möchte und dann ist die luft eh raus....

Nach A&F kam deren Jungmarke Holister. Und Holister ist auch mindestens seit zwei Jahren durch. En vouge ist derzeit UNIQLO. Neben dem SoHo Store gibt es jetzt auch einen an der 5th Ave.

Sorry, A&F ist mittlerweile komplett proll. Behalt Dein Lieblingsshirt und wirf den Rest in die Altkleidertonne.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Gebe Weltspion recht. Ich habe letztes Jahr richitg bei Hollister zugeschlagen ohne zu wissen, dass ein Store jetzt hier in GRZ aufmacht. Nun steh ich dumm da.

Und zu Century 21 ... falls du eines brauchst, kauf dir zuerst ein Parfum. Beim Kauf von diesem bekommst du nen kleinen Gutschein den du dann im Laden wieder einlösen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: weltspion

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
also viel zeit scheint ihr in NYC nicht zu haben. Vielleicht wäre es ne Idee eine Hop-on-Hopp-Off-Tour mit dem Bus zu machen. Da könnt ihr vom Times Square bis Financial District alles abdecken, könnt da aussteigen wo ihr wollt und habt ein Fortbewegungsmittel.

Century 21 ist chaotisch aber man kann gute Schnäppchen machen. Darüber hinaus vielleicht noch American Eagle. Nicht so teuer wie A&F aber auch ganz gute Sachen und die qualität ist auch nicht schlecht. Der Flagship Store ist auf dem Times Square. Würde ich A&F jederzeit vorziehen.

Woodbury ist schon alles zu gesagt. Du brauchst einen Tag damit es sich lohnt.

Was solltest du auf jeden Fall sehen?

Ich würde dir folgende Route vorschlagen:

Start Times Square - hier kannst du mal alles auf dich wirken lassen. Dort ist der M&M - Shop, der sicher interessant ist, vor allem für Kinder
weiter zum Madison Square Garden, für Leute die sich für Sport interessieren sicher ein Muss auch wenn man nicht viel sieht.
Schräg gegenüber liegt Macy´s, sollte man mal durchlaufen aber shoppen muss nicht sein. Das Empire State Building ragt dort ebenfalls in die Höhe.
Weiter Richtung World Trade Center / Freedom Tower (bei der Bustour kannst du dort aussteigen)
Von dort ist die Wall Street nicht weit. 21st century befindet sich auch dort in der Ecke. Kann es aber auch nicht besser beschreiben als Front2back, meine aber es wäre ausgeschildert. Sonst leute Fragen die Tüten von dort haben.

Weiter runter zum Battery Park und entweder in den Bus einsteigen oder am Wasser entlang schlendern zum South Street Seaport. Du kannst unter anderem auf deinem Weg die Freiheitsstatue bewundern. Am South Street Seaport wechselst du die Straßenseite zu A&F. Der Laden ist nicht so überfüllt wie in der 5th Ave. und ich musste noch nie anstehen. Hier noch ein bisschen shoppen und dann mit dem gelben Wassertaxi zurück. Das Wassertaxi fährt ganz dicht an der Freiheitsstatue und der Brooklyn Bridge vorbei und du hast einen herrlichen Blick auf den Financial Distrikt vom Wasser. Das muss einfach sein. Kosten liegen glaube ich bei 15$. Das Taxi bringt dich dann glaube ich zur 42 Straße und du bist zu Fuß in 10 Minuten am Times Square. Fehlt eigentlich nur noch 5th Ave. Auch nicht so weit. Lauf diese bis hoch zum Central Park und dann noch ein wenig durch den Park. Zum Abschluss dann noch zum Rockefeller Center und New York von oben sehen.

Ich denke wenn du das an einem Tag inklusive Shopping schaffst hast du echt ne Menge geschafft.

Zum Essen: Ich denke Wolfgangs ist vemrutlich ein bisschen teuer und im Alter von 10-14 Jahre wird ein gutes Steak ja auch noch nicht wirklich geschätzt. Geht in eine der zahlreichen Pizzerien und bestellt euch so eine komplette Riesenpizza. Ist sicher auch ein Erlebnis.

Dann mal viel Spass in NYC und bei Fragen schreib mir ruhig ne PM.

P.S. Ach ja auf Chinatown würde ich definitiv verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: happy1234 und Ontario

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
wie ist kohl's denn? mit welchen laden ist es zu vergleichen?

kannst auf kohls.com gucken. Ist halt ein riesiger Laden mit allem außer Food. Kaufhausvielfalt mit x Abteilungen (Mitte Parfüm, links Men, rechts Women). Abgesehen von den Dauersales gibt es gegen Vorlage eines eigentlich immer verfügbaren 15% Coupon aus dem Netz Rabatt. Zusätzlich kann man Mitte des Monats Kohl Cash sammeln und erhält Ende des Monats noch mal bis zu 20% in Form eines 10 Dollar Coupons je 50 ausgegebenen Dollars (It is like getting paid to shop). Interessant finde ich meistens die Clearance Racks mit 70-80% Rabatt. Ansonsten relativ vergleichbar mit JC Penney oder anderen Mall-Kaufhäusern.
 
  • Like
Reaktionen: Ontario

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
am besten etwas sightseeing und dann bummeln, aber das etwas nach plan, da sich niemand von uns in der stadt auskennt.

meinst du die tj maxx-filiale in der 620 Avenue of the Americas oder 14 Wall St?

century 21 meinst du sicher dieses: 22 Cortlandt Street?

ja, auf dem lande schaue ich dann auch. aber das sind dann "normale" sachen und keine besonders reduzierten markensachen, oder?

Ich meinte die 620 Avenue of the Americas - aber wie einige schon geschrieben haben, Eure Zeit ist ohnehin knapp, wenn Ihr noch ein bisschen was sehen wollt, also lieber auf weniger Sachen konzentrieren, und da dann ein bisschen mehr Zeit verbringen. TJ Maxx und Marshalls gibt's auch zur Genuege in den Malls auf dem Land, google einfach mal in Eurer Umgebung.

Century 21, ja, 22 Cortlandt Street ist die Filiale direkt neben ground zero.

Wie gesagt, irgendeinen sale gibt es eigentlich immer und das ist in NYC nicht unbedingt besser oder anders als auf dem Land.

Ich wuerde Euch raten, direkt nach der Ankunft am Flughafen einen Stadtplan zu kaufen. Und dann Euren Tag zu planen, bevor Ihr losfahrt. Hier waren einige gute Tipps dabei, die man gut in ein paar Stunden abklappern kann.
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Je nachdem wie fit ihr seit..aber eher nicht..Times Square zur Brooklyn Bridge sind so etwa 7 km oneway. Aber die subway ist einfach und günstig, lohnt sich alle mal, Haltestellen gibt es wirklich überall.

Bei der subway muss man nur aufpassen, dass man die richtige bzw. den richtigen Eingang erwischt. Auch am besten vorher auf dem Plan nachgucken.
Ansonsten, gerade wenn man mit mehreren unterwegs ist, kann man auch mal ein Taxi nehmen (natuerlich nicht grad zur rush hour), ist im Vergleich zu D guenstig.
 

sun_123

Reguläres Mitglied
04.07.2011
81
37
Ein ganz frischer Erfahrungsbericht für 2 hier schon genannte Center. Ich hab das gestern mal ausprobiert...

Century21: Sehr zentral in Manhattan gelegen (direkt am 9/11 memorial), dafür recht klein und sehr viele Leute. Für Frauen gibt es nach meinem Gefühl dort mehr als für Männer.

Jersey Gardens: Liegt direkt am Newark Airport (aus Manhattan per Bus-Shuttle für 15$/12 EUR) erreichbar, vom Airport kostenlosser Shuttle. Dieses Center ist riesig, gefühlt 100 Shops, darunter auch viele bekannte Marken (Hilfiger, Calvin Klein, Levis, Timberland, Armani Exchange). Dazu gibt es auch noch billigere Läden (Aufmachung war ähnlich wie C&A, die Preise lagen meist unter 20$ pro Teil). Wer ausgiebig shoppen gehen will, soll sich die Mühe machen und hier hinfahren. Ich war vor meinem Besuch durch die Bewertungen bei Google etwas skeptisch, da wurde Jersey Gardens als Ghetto-Center beschrieben und man solle seinen Wagen bloss nicht auf dem Parkplatz unbeaufsichtigt lassen, sonst würde der aufgebrochen. Die Realität sah deutlich anders aus: Die Shops waren aufgeräumt und vergleichbar mit einem deutschen Einkaufszentrum, sehr viele Bedienungen, so dass einem auch geholfen wird. Und mein Wagen wurde auch nicht aufgebrochen, es war sogar ein Wachmann vor Ort...
Die Preise sind natürlich auch interessant: Hilfiger Polos für 39$, Levis 501 34.99$. Immer auch auf Sonderaktionen am Eingang achten (z.B. 20% wenn man 2 Teile oder mehr kauft) oder 2 für 1 Aktionen.

Viel Spass beim Shoppen!