Sicherheitskontrolle ohne body-scanner ?

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Warum soll ich etwas, was vermeidbar ist, und sei die Schädlichkeit auch noch so klein, on top of was es sonst noch so alles gibt in Kauf nehmen?

... dann darfst du auch nicht mehr so oft hier Beiträge verfassen: schädlich für die Nerven; ungesund für die Augen; Strahlung vom Monitor (oder Handy) ;)

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Warum soll ich etwas, was vermeidbar ist, und sei die Schädlichkeit auch noch so klein, on top of was es sonst noch so alles gibt in Kauf nehmen?

Nein. Aber im Alltag setzen wir uns bewusst und unbewusst weitaus größeren Schädlichkeiten aus. Diabetes, Lungenkrebs, Darmkrebs, Autounfälle, Stress, etc... bringen weitaus mehr Menschen ins Grab als Bodyscanner. Und solange man am Flughafen keine Bleiweste umlegen muss wie beim Zahnarzt, mach ich mir bei den Geräten kaum Sorgen.

Datensicherheitsbedenken haben ebenfalls keine. Keiner kann mir was wegschauen (egal wie präzise der Scanner ablichtet). Ich hab eher Mitleid mit Mitarbeitern die sich die teilweise präzisen Bilder anschauen müssen. Die wenigsten Passagiere haben Modelmaße.

Zuletzt bearbeitet:
F

Feuilvleiger1985

Guest
Abgeschrieben aus dem Link aus #15. Praktisch wörtlich der gleiche Text. Auch hier wird impliziert, der einzige Grund für opt-outs seien Datensicherheitsbedenken, und nicht gesundheitliche Bedenken.

Gut zu wissen, danke. Dann werd ich künftig einfach auf Datenschutz machen. Die spinnen doch die Amis. Ausser in Frankfurt hatte ich noch nie Probleme mit "Gesundheitsbedenken". Aber schauen was das neue Jahr für Überraschungen bereit hält