Sicherheitslage in der Region Ziguinchor/Senegal

ANZEIGE

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
ANZEIGE
Hallo zusammen,

war zufälligerweise jemand in der letzten Zeit in der Region Ziguinchor? Die Stadt sollte ja kein Problem darstellen, ziehe jedoch einen kleinen Trip von Z. nach Guinea-Bissau in Erwägung. Da wäre es natürlich interessant zu wissen, ob man in der Grenzregion mit Rebellenaktivitäten rechnen muss...
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Hallo zusammen,

war zufälligerweise jemand in der letzten Zeit in der Region Ziguinchor? Die Stadt sollte ja kein Problem darstellen, ziehe jedoch einen kleinen Trip von Z. nach Guinea-Bissau in Erwägung. Da wäre es natürlich interessant zu wissen, ob man in der Grenzregion mit Rebellenaktivitäten rechnen muss...

Ich war im Januar da und ja, muss man.
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Z. war aber ok, oder?

Weisst du noch wie konkrett die Sicherheitslage auf der Strasse von Z. nach Sao Domingos war?

Ja, Z. ist ok, aber im Zusammenhang mit der generellen Zuspitzung um die Präsidentschaftswahlen im Frühjahr ist es auch in der Casamance unruhiger geworden. Eine generell zutreffende Aussage, ob die paar Kilometer von Z. bis zur Grenze und weiter nach S.D. "sicher" sind, wird Dir keiner geben können, zumal die MFDC und Co. auf beiden Seiten der Grenze aktiv sind.
Mir wäre die Lage zu ungemütlich, zumal in G.B. mittlerweile sowieso jeder macht, was er will.