Sieben Stunden aufenthalt in Newark

ANZEIGE

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
253
21
Bielefeld
ANZEIGE
Hallo,
im Sommer gönnen wir uns einen Urlaub in Florida. Der Flug zurück geht von Miami via Newark nach Düsseldorf. Erstes Leg ist mit UA und zweites Leg mit LH. Wir haben jetzt sieben Stunden Aufenthalt nachdem die Flugzeiten heute von LH geändert wurden.

Jetzt habe ich zwei Fragen zu dem Rückflug:
1. Da es unser Zwischenstopp in den USA auf dem Rückflug ist müssen wir die Koffer wie beim Umsteigen auf der Einreise neu einchecken, wenn wir einen Anschlussflug haben? Oder brauchen wir das nicht?
2. Ist es möglich, den Flughafen zu verlassen und einen Abstecher nach New York zu machen?

Vielen Dank für eure Antworten.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Koffer braucht nicht noch mal aufgegeben werden. Der geht in EWR durch, sofern so aufgegeben. Airport verlassen ist kein Problem, in EWR aber wegen des Verkehrs riskant. Zeit für die SIKO mit einrechnen! Die neue LH SEN Lounge ist OK, länger als nötig will ich da aber nicht bleiben. Alternative: in Florida nach UA Fluhäfen in der Nähe suchen (z.B. FLL statt MIA. RSW statt TPA). Oft gbt es von dort Verbindungen nach EWR ohne längeren Lay-over. Sofern Dein Aufenthalt vorher deutlich kürzer war, bist Du nicht verplichtet, die Änderung der Abflugzeit zu akzeptieren. Dann einfach bei LH anrufen und die kostenfreie Umbuchung auf den neuen Abflughafen verlangen. Dafür sollte aber am besten schon eine funktionierende Verbindung mit der MCT gesucht sein. War bei mir im Herbst so. Konnte damals von FLL auf RSW umbuchen. Passte mir damals eh besser, da ich ohnehin in Naples war.

Es können Dir bis zum Sommer übrigens duchaus noch mal ein bis zwei Änderungen dazwischenkommen. UA ist bei Domestic für häufige und auch kurzfristige Änderungen berüchtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.140
2.867
Jetzt habe ich zwei Fragen zu dem Rückflug:
1. Da es unser Zwischenstopp in den USA auf dem Rückflug ist müssen wir die Koffer wie beim Umsteigen auf der Einreise neu einchecken, wenn wir einen Anschlussflug haben? Oder brauchen wir das nicht?
Das Gepaeck sollte durchgecheckt werden, insbesondere wenn MIA-EWR-FRA auf einem Ticket ist (klingt so, als sei das der Fall). Nur bei der Einreise in die USA muss man in jedem Fall durch den Zoll und neu aufgeben.

Sprich, ihr muesst euch bei der Rueckreise in EWR nicht ums Gepaeck drum kuemmern.

2. Ist es möglich, den Flughafen zu verlassen und einen Abstecher nach New York zu machen?

Ja, sollte dicke reichen. Ihr kommt mit einem Inlandsflug in EWR an, keinerlei Immigration. Ebenso gibt es in den USA keine Ausreise. Ggfs. sind die Schlangen an der Security am Abend des Abfluges (Rushhour) etwas laenger, aber wenn ihr ca. 90 Min vor Abflug wieder in EWR im Terminal seid, sollte es locker reichen.

Von EWR fahren Zuege (NJTransit) zur Penn Station in Manhattan, die ist nicht weit weg vom Times Square, was fuer eine Schnupperrunde New York gut reichen sollte. Effektiv werdet ihr ca. 4 bis 4 1/2 Stunden in Manhattan haben. Wenn alle Fluege puenktlich sind. Reine Fahrzeit mit Airtrain zum Bahnhof in Newark ca. 30 Min, dazu Laufwege und Wartezeiten.
Es geht mit Bus und U-Bahn (PATH) zwar billiger, aber dauert laenger.
 
A

Anonym38428

Guest
Auf Grund der Zeitenänderung würde ich mich auf die Direktmaschine umbuchen lassen.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Bei 7 h und keiner Immigrationszeit würde ich mit dem Zug nach NYC reinfahren. Airtrain nach Newark Liberty International Train Station, anschließend mit dem NJTransit Zug bis New York Penn Station (bei 33th Street/ 7-8 Av). Fahrkarten gleich nach der Ankunft am Automaten kaufbar, schon bevor man zum Airtrain die Treppen raufgeht.
Somit sollten dir ca. 4h in der Stadt bleiben.
Das Empire State Building ist direkt neben der Station, zum Centralpark kann man via Times Square nett hin&Retour gehen.


Edit: CarstenS war schneller.
 

karo2204

Reguläres Mitglied
Hallo,
im Sommer gönnen wir uns einen Urlaub in Florida. Der Flug zurück geht von Miami via Newark nach Düsseldorf. Erstes Leg ist mit UA und zweites Leg mit LH. Wir haben jetzt sieben Stunden Aufenthalt nachdem die Flugzeiten heute von LH geändert wurden.

Jetzt habe ich zwei Fragen zu dem Rückflug:
1. Da es unser Zwischenstopp in den USA auf dem Rückflug ist müssen wir die Koffer wie beim Umsteigen auf der Einreise neu einchecken, wenn wir einen Anschlussflug haben? Oder brauchen wir das nicht?
2. Ist es möglich, den Flughafen zu verlassen und einen Abstecher nach New York zu machen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn es zwei verschiedene Airlines sind, dann müsst Ihr die Koffer neu Einchecken. Wenn Ihr LH zurück fliegt, dann fragt dort mal ganz lieb am Checkin, Ihr würdet gerne nach Manhattan aber ohne Koffer....
Bei mir in IAD waren sie ganz nett und haben meinen Koffer schon 10 Std. vor Abflug eingecheckt.

So wie mein Vorschreiber gesagt hat, 7 Std. reichen um einen kurzen Abstecher nach Manhattan zu machen. Am Besten mit der Airtrain und dem Zug. Das dauert nicht mal lange und Ihr kommt dann an der Penn Station an. Von dort aus gehen die wichtigsten Ubahnen. Tipp wäre, 5th Ave mit der blauen E Uptown oder mit der E Downtown bis zur 9th/14th und dann erst mal die kleinen Männchen im Ubahn-Hof bestaunen und dann weiter Richtung Chelsea Market und Highline (bei schönem Wetter ein Traum). Sollte mit 4 Std. reichen.

Am Besten so 2 Std. vor Abflug wieder am Flughafen sein. Newark ist eher ein Provinzflughafen, da gibt es nicht viel, also so wenig Aufenthalt dort wie nur möglich.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
2. Ist es möglich, den Flughafen zu verlassen und einen Abstecher nach New York zu machen?

Theoretisch ja, in der Praxis nein. Da das erste Leg von UA durchgeführt wird, werdet ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit mit großer Verspätung in EWR ankommen. Euch bleibt nur noch, der Skyline aus dem Fenster zu winken, während ihr zum Anschlussgate hechtet und hofft, noch mitgenommen zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.510
8.946
FRA/QKL
Wenn es zwei verschiedene Airlines sind, dann müsst Ihr die Koffer neu Einchecken. Wenn Ihr LH zurück fliegt, dann fragt dort mal ganz lieb am Checkin, Ihr würdet gerne nach Manhattan aber ohne Koffer....
Sorry karo, aber das ist absoluter Quatsch. Natürlich wird das Gepäck durchgecheckt und man bekommt in MIA von UA sogar schon die BP für den LH Weiterflug gen DUS.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.510
8.946
FRA/QKL
Theoretisch ja, in der Praxis nein. Da das erste Leg von UA durchgeführt wird, werdet ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit mit großer Verspätung in EWR ankommen. Euch bleibt nur noch, der Skyline aus dem Fenster zu winken, während ihr zum Anschlussgate hechtet und hofft, noch mitgenommen zu werden.
Auch das ist Unfug. In aller Regel sind die Flüge pünktlich. Lässt sich z.B. in Flight Aware für einen bestimmten Flug sehr gut ermitteln.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Es ist doch eigentlich alles geklärt.

Warum kommen jetzt Bedenkenträger und machen sich wichtig?

Natürlich kann man den Koffer durchchecken. Die UA-Flüge sind i.d.R. super pünktlich. Das hört sich ja geradezu so an, als würde der OP mit Biman Bagladesh fliegen, wo Verspätungen nicht in Stunden, sondern in Tagen angegeben werden.

Ab nach Manhatten und vier Stunden in der tollen Stadt genießen.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Es ist doch eigentlich alles geklärt.

Warum kommen jetzt Bedenkenträger und machen sich wichtig?

Natürlich kann man den Koffer durchchecken. Die UA-Flüge sind i.d.R. super pünktlich. Das hört sich ja geradezu so an, als würde der OP mit Biman Bagladesh fliegen, wo Verspätungen nicht in Stunden, sondern in Tagen angegeben werden.

Ab nach Manhatten und vier Stunden in der tollen Stadt genießen.

...und außerdem kann man das ja mal vorneweg planen. Wenn es dann doch zu knapp wird, läßt man es halt.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
.... Ankunft mit UA in EWR sogar oft früher als geplant....nur zu, auf nach Manhattan ! Carry-on möglichst gering halten - dann geht es bei der Siko noch schneller. Letzte Woche grad mal 10 Minuten Spätnachmittags.... 90 Minuten vor Abflug sollten völlig reichen....
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Theoretisch ja, in der Praxis nein. Da das erste Leg von UA durchgeführt wird, werdet ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit mit großer Verspätung in EWR ankommen.
Jaja...

@OP: Sag uns die Flugnummer, dann check ich im EF die Pünktlichkeit der letzten ca. 60 Flüge. Dann wird nicht mehr geraten oder Falschinfo verbreitet.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Warum kommen jetzt Bedenkenträger und machen sich wichtig?

Natürlich kann man den Koffer durchchecken. Die UA-Flüge sind i.d.R. super pünktlich. Das hört sich ja geradezu so an, als würde der OP mit Biman Bagladesh fliegen, wo Verspätungen nicht in Stunden, sondern in Tagen angegeben werden.

FTL2SEN2HON ist zertifizierter UA-Hater. Das muss er immer mal raushängen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
FTL2SEN2HON ist zertifizierter UA-Hater. Das muss er immer mal raushängen lassen.

Daher weht also der Wind ;)

Gleich kommen die LH-Basher und argumentieren, das etwaige Verspätungen eigentlich auf Doc Franz zurückgehen, der in der Star Alliance diese aus reiner Boshaftigkeit ins Regelwerk hat aufnehmen lassen. Am Ende wird es dann wie bei der Bahn laufen: Wir haben verstanden... ...und schreiben unseren Partnern nicht mehr vor, dass sie unpünktlich sein sollen ;)
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Von EWR fahren Zuege (NJTransit) zur Penn Station in Manhattan, die ist nicht weit weg vom Times Square, was fuer eine Schnupperrunde New York gut reichen sollte. Effektiv werdet ihr ca. 4 bis 4 1/2 Stunden in Manhattan haben. Wenn alle Fluege puenktlich sind. Reine Fahrzeit mit Airtrain zum Bahnhof in Newark ca. 30 Min, dazu Laufwege und Wartezeiten.

Wie sieht es mit gut 4 Stunden zwischen Ankunft und Abflug in EWR aus? Gepäck vermutlich nur Handgepäck, Ankunft aus IAH. Stressfaktor spielt keine Rolle, ein kurzer Besuch am Times Square wäre aber auch hier drin oder?
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
@ braker1967

Ggf. auch mit der kostenlosen Staten Island Fähre bis Whitehall und zurück fahren. Direkt vorbei an der Freiheitsstatue und sehr schöner Blick auf die Skyline von Manhattan.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
502
785
BSL, ex-LEJ
Bzgl. Zeitrahmen für Zwischenstopp in EWR...

Momentan ist eine Runway wegen Bauarbeiten geschlossen. Dies führte diese Woche bei mir zu teilweise sehr grossen Verspätungen in Abflug und Ankunft. Hab 4 verschiedene Flughäfen innerhalb USA von / nach EWR mit UA angesteuert und alle hatten deutliche Verspätung, min. 1 Stunde bis 3 Stunden sind gar kein Problem. Wenn ich so die Info-Tafeln gesehen habe, betraff dies alle Fluggesellschaften, wobei Langstrecke bevorzugt abgefertigt wurde.

Soviele verschiedene Restaurants und Biersorten, wie letzte Woche, hatte ich schon lange nicht mehr an Flughäfen - betäuben hilft halt :)
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Zum Thema Air Train in EWR diese Info von FT:

"Travel Alert: AirTrain Service at Newark Airport to Be Suspended for 75 Days

If you plan on being at Newark International Airport between May 1, 2014 and approximately July 14, 2014, be aware that the AirTrain service will be suspended for approximately 75 days to allow the Port Authority of New York and New Jersey to perform critical repair work to the rail system within the airport. Combine that with the construction and rehabilitation of runway 4L-22R - which has already started - and the closure of the northbound lanes of the Pulaski Skyway for two years, and you might want to reconsider using Newark Airport in the near future."

AirTrain Service at Newark Airport to Be Suspended for 75 Days | The Gate
 
  • Like
Reaktionen: Ontario und PM2011

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Dann hätte sich beim 4 Stunden Stop die Frage jetzt wohl auch erledigt ;)
 

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
253
21
Bielefeld
Vielen Dank für die Infos.

Glück gehabt, wir treten erst Anfang August den Rückflug an. Dann können wir den AirTrain (hoffentlich) benutzen.
Die Flüge sind alle zusammen gebucht. Auf keinen Fall am falschen Ende sparen! Somit brauchen wir dann auch nicht nochmals einchecken.

Shoppen werden wir in Florida.

Also der Tipp mit der Fähre ist auch gut.
Oder der Hotdog-Stand vor dem One-World-Center...
New York wir kommen...